Bewertung:
0
Laeyon schritt durch die Kontrolle.
"Ihren Namen bitte!"
"...Taelon"
"Nur Taeleon?... Ok wird notiert. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag!"
"Jaja..."
Taeleon ging durch den Raumhafen auf den Ausgang zu, die Leute sahen ihn mit merkwürdigen Blicken an da er immernoch seine Rüstungtrug.
Hier kennt mich eh keiner... Nur wo krieg ich jetzt meine Aufträge her?
Taeleon verlies den Raumhafen und sah einen größeren Platz.
Wo soll ich denn hier einen Auftraggeber finden?
Taeleon verliess den Platz und ging ein wenig die Strasse herunter.
Bewertung:
0
Hypaspistes Hrotius war kein gewöhnlicher Skitarii, sondern Mitglied einer Spezialabordnung, eingesetzt um abtrünnige Adepten des Mechanicums zu jagen und zu liquidieren. Sein Ziel war ihm bekannt, schon lange folgte er jenem der sich Ashoka nannte, ein besonders abstoßendes Exemplar eines Abtrünnigen, ein Ketzer. Die Kontrolle hier auf Koron war nicht besonders intensiv, den Mann vor sich hätte er selber sicher nicht so einfach durch gelassen, sein Söldner dasein war ihm anzusehen, was hrotius auf eine Idee brachte.
Wortlos seine Papiere dem Mann am Schalter vorzeigend, schritt er durch die Kontrolle, holte den Mann vor sich schnell ein. Hrotius war mit seinen 1,80m nicht gerade übermäßig groß, doch seine bionischen Armee, das linke augmetische Auge und die meisterhaft gearbeitete Rüstung des Adeptus Mechanicus verliehen ihm eine imposante Erscheinung, das er seinen Helm im Rucksack verstaut hatte ermöglichte seinem Gegenüber einen Blick auf das kantige Gesicht und die kurz geschorrenen fast weißen Haare, als er Taeleon ansprach.
"Entschuldigt, wenn ich euch einfach so anspreche ich war noch nie hier und suche nach Unterstützung, nach einem Gehilfen. Ihr scheint mit ein Kämpfer, vielleicht wisst ihr wo welche finden kann, interessiert an guter Bezahlung und treu dem Omnissiah, oder dem Imperator, wenn euch dieser Name besser gefällt."
Jedem würde klar sein das ein Soldat des Mechanicums sich nicht auf leere Versprechungen zurückgreifen müsste, sondern wirklich gute Bezahlung zu bieten hatte...
Bewertung:
0
Taeleon sah den kleineren Mann an, und nahm seinen Helm ab. "Gute Bezahlung hm? Eure Unterstützung steht vor euch... darf ich fragen für was ihr einen Gehilfen benötigt?"
Taeleon sah sich den Mann nocheinmal genauer an...Mechanicus? Dann stimmt auf jedenfall die Bezahlung... aber eigentlich laufen deren Soldaten nicht einfach so in der Gegend rum und suchen Unterstützung von irgendwelchen Leuten.
Bewertung:
0
Hrotius hatte richtig vermutet, sein Gegenüber war ein Söldner. Das war im Augenblick besser als offene Unterstützung anzufordern, sicher hätte der Einfluss des Adeptus Mechanicus genügt um ihm eine Eiheit Sicherheitskräfte an die Seite zu stellen, doch wenn der Abtrünnige seine Möglichkeiten genutzt hatte würde er dies erfahren, da war es mit einem halbwegs vertrauenswürdigen Söldner sicherer.
"Bevor wir zu den Details eines möglichen Kontraktes kommen, solltet ihr euch erstmal Vorstellen. Ich bin Hrotius, Leutnant der Hypaspistes, Komando 13, mehr braucht ihr derzeit nicht über mich zu wissen."
Seine Stimme war klar, hart und deutlich von Stolz und Autorität geprägt. Ein Soldat des Omnissiah, durch und durch, auch seine Haltung und seine Gesten sprachen deutlich die gleiche Sprache.
"Und wir sollten nicht länger im Weg stehen."
fügte er mit einen angedeuteten Schmunzel hinzu, als Reagtion auf die ersten schimpfenden Einreisenden hinter ihnen.
OCC: Wenn du die Eindrücke deines Chars etwas ausbaust, seine Gesten, seine Mimik und seine Stimme, dann werden die Posts länger und dein Postingpartner hat mehr möglichkeiten zu reagieren.
Bewertung:
0
"Ähm nagut... Ich bin Lae... Taeleon!" Er setzte sich seinen Helm wieder auf. Taeleon begann ein wenig weiter ausherhalb des Gedränges zu gehen. "Wobei soll ich helfen?" Taeleon Hände umfassten immer wieder den Griff des Schwerts und liesen ihn wieder los. "Das Mechanicus schickt doch sicher nicht einfach Leute für irgendwelche kleinen Sachen oder? Die linke Hand ging zur zerstörten Boltpistole, umfasste sie und lies sie wieder los als hätte sie gemerkt das die Waffe kaputt ist.
OOC: Ok ich versuchs öfter zu machen.
Bewertung:
0
Der Mann, der sich als Taeleon vorstellte wirkte nervös, er griff nach seinen Waffen, wobei Hrotius die beschädigte Boltpistole auffiel. Das sein baldiger Gehilfe nicht seinen wirklichen Namen genannt hatte störte ihn nicht, viele Söldner kämpften mit Kampfnamen, oft einfach nur weil Hans Müller wenig furchteinflößend war, genauso oft aber auch weil sie irgendwo etwas verbrochen hatten, oder aus anderen Gründen ihre Vergangeheit hinter sich lassen wollten.
Vielleicht würde der Hypaspistes später näheres darüber erfahren, erstmal sollte Taeleon wissen was seine Aufgabe sein würde.
"Ihr habt recht, wegen mangelhafter Segnungen an den heiligen Maschinen bin ich nicht hierher gekommen. Ich habe die Aufgabe einen Ketzer am Maschinen Kult zu eliminieren. Dieser Mann ist gefährlich, er nennt sich Aschoka und gibt sich wohl noch immer als Mitglied des Adeptus aus. Als Bezahlung kann ich euch eine angemessene Summe versprechen und die Reparatur eurer Waffe sollte sicher auch im Rahmen des Möglichen sein."
mit den letzten Worte deutete er auf die Waffe in ihrem Halfter, die Augen versuchten die seines Gegenübers zu fixieren, kein leichtes Unterfangen durch den Helm...
Bewertung:
0
Taeleons Augen glitzerten er hatte ja garnicht daran gedacht das das Mechanicus jede Waffe reparieren konnte. Jetzt griff die linke Hand die Boltpistole und zog sie aus dem Halfter. "Ich werde euch helfen so gut es geht! Taeleon mochte das Mechanicus ab jetzt er hatte nie damit zu tun gehabt und wusste nur ein wenig darüber aber bei Taeleon zählte oftmals der erste Eindruck.
Er steckte die Waffe wieder weg und sah den Mechanicus Soldaten an.
Bewertung:
0
"Gut, ich verlasse mich auf euer Wort und vertraue euren Fähigkeiten."
seine Antwort war eher eine Floskel, Hrotius war nicht de Mann der sich sofort blind auf einen Fremden verließ, doch das brauchte Taeleon nicht zu wissen.
"Schlage vor wir begeben uns in die untersten Bereiche der Mittelstadt, dort könnte er als Mago Geld verdienen ohne übermässig aufzufallen. So halten es viele Abtrünnige. Oder habt ihr bessere Vorschläge oder braucht ihr noch eine Nacht ruhe, es ist immerhin sehr spät..."
Ein Vorschlag der aus seinen eigenen Bedürfnissen entspang, er hatte einen langen Flug hinter sich, und so sehr er die gigantischen Meisterwerke auch schätzte, er flog nicht gerne durch den Warpraum, vielleicht die schlechteste Eigenart für seine Aufgabe. Er schulterte sein Gewehr, eine eigens für Skitarii gefertigte Waffe, vergleichbar mit einem Hochenergie-Lasergewehr, ohne den Nachteil der geringen Haltbarkeit der Energiezellen, und kramte ein Datenpad aus dem Rucksack. Wohin sein Kamerad auch gehen wollte, die Karte auf dem Pad würde ihnen den Weg weisen.
Bewertung:
0
"Von mir aus können wir sofort in die... ähm Unteren Bereiche." Er war nicht müde kein bischen, im Gegenteil er war nun hellwach aufgrund der aussicht seine Waffe heil wiederzubekommen. Taeleon strich noch einmal mit seiner Hand über die Boltpistole, eine wunderschöne Waffe... sie war ihm obwohl sie kaputt war viel wert, er hatte sogar das Gefühl sie würde manchmal mit ihm reden aber das lag höchstwahrscheinlich daran das er keine Freunde hatte.
Bewertung:
0
Fast bedauerte Hrotius dem Söldner die Wahl gelassen zu haben, doch auf der anderen Seite war es sicher nicht verkehrt Aschoka so schnell wie möglich Dingfest zu machen. Und auch der Enthusiasmus von Laeyon war ansteckend, daher marschierte der Soldat los, dem Weg auf der Karte folgend ging es vom Raumhafen fort, langsam aber beständig führte ihr Weg tief ins Herz der Makropole.
"Sagt mir, wie konnte eine solche alte, stolze Waffe so ruiniert werden."
Man konnte seine Achtung vor dem Maschinengeist, der selbst so kleinen Maschinen wie einer Pistole innerwohnt, gerade zu spüren, Hrotius war eben nicht nur Soldat sondern auch im weitesten Sinne Angehöriger des Mechanicums, genauso fanatisch im Glauben an den Omnissaih, wie die Schwestern der Schlacht im Glauben an den Gottimperator. Diese Inbrunst aktivierte Hrotius nun, nicht bereit hinter dem Tatendrang des wesentlich jüngeren Mannes zurückzustehen.
OCC: Übrigens so schnell wie jetzt, sind wir nicht immer, gerade wenn mehr als zwei Spieler beteiligt sind, muss man etwas Gedult mitbringen :]
|