Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitssuche
#61
So einer hatte hatte ihm noch gefehlt. Aber da der Kopfgeldjäger der einzige vielversprechende Kandidat war und er nicht nur mit einer Figur bei seinem Auftraggeber aufkreuzen wollte, war Artjom geneigt ihm eine Chance zu geben, auch wenn ihm das großspurige Gehabe des Burschen nicht schmeckte.
Sei still und hör zu. brummte er und wandte sich dann wieder an Kaskos um seine Frage zu beantworten.
Es geht nicht um eine Menschenjagd und wenn ihr euch geschickt anstellt ist ein Haufen Kohle für wenig Arbeit drinnen.
Ich spreche für Mister Cort. Wenn euch der Name was sagt gut, wenn nicht auch egal.
Nur so viel: Man könnte sagen er ist ein Geschäftsmann mit... wie drücke ich es aus... mit Ambitionen über den üblichen Standard an Legalität hinaus.
Er hat einen Handel mit einer Gruppe von Leuten abgeschlossen die den Planeten verlassen und mit einem Schiff in den Krallennebel fliegen wollen. Ob sie von dort wieder zurückkehren, auf ein anderes Schiff umsteigen, oder was auch immer, ist noch nicht raus und kann euch auch egal sein. Mister Cort hat den Frachter angemietet und da er nichts konkretes über die zu transportierende Gruppe weiß, will er seine Investition natürlich geschützt wissen. Euer Job würde also darin bestehen mit an Bord zu gehen und diese Burschen im Auge zu behalten, nur falls sie auf die Idee kämen sich den Kahn unter den Nagel zu reißen. Das ganze dauert nur ein paar Tage, höchstens zwei Wochen. 3000 wären für euch drin und natürlich die Verpflegung. Wenn ihr annehmt erhaltet ihr 1000 beim Betreten des Schiffes und den Rest bei sicherer Rückkehr. Im besten Fall sitzt ihr vierzehn Tage herum und genießt unverseuchtes Essen, im schlimmsten Fall müsst ihr den Brüdern deutlich machen das man Mister Cort nicht verarscht.
Also was meint ihr dazu?
Zitieren
#62
Sei still und hör zu. murrte das Narbengesicht Kane an und fuhr unverblümt mit der Beschreibung des Auftrages fort, interessiert hörte Kane zu , nachdem das Narbengesicht geendet hatte überlegte Kane 3000 hm könnte in zwei Wochen auch dasselbe auf der Straße machen, wenn nicht mehr bei ähnlichem Risiko, aber auf der anderen Seite 3000 ist ne Runde Summe und die hab ich jedenfalls sofern der Typ mich nicht verarscht. Schwierig genussvoll zog Kane an der LHO und nippte am Schnaps Vielleicht lässt sich ja auch noch etwas nebenbei verdienen muss er oder Cort ja nicht wissen... Also gut , wie viel Zeit haben wir bis zur Abreise und wann und wo? Und achja bevor ich es vergesse falls Kapuze mit einem Nicken deutete Kane auf Kaskos der bisher noch kein Wort gesagt hatte falls der oder wer anders von euch noch Hardware braucht kann ich welche besorgen
Zitieren
#63
Kaskos sagte tatsächlich erstmal nichts, holte stattdessen eine der Selbstgedrehten die er eben gekauft hatte aus der Box in seiner Manteltasche und zündete diese mit einem Zündholz aus selbiger Box an.
Der großspurige Typ der sich dazu gesetzt hatte gefiel ihm nicht wirklich, aber der Auftrag war trotzdem ne Gute Sache, auch wenn ihm der Name Cort nichts sagte, schließlich musste man für so nen Haufen Asche sonst ne ganze Menge Leute jagen oder verdammt viel Glück haben und der Vorschuss von 1000 Schekel bei Abreise hieße, dass er definitiv nicht auf dem Trockenen sitzen würde.
Dann riss Kane das Gespräch an sich.

Also gut , wie viel Zeit haben wir bis zur Abreise und wann und wo? Und achja bevor ich es vergesse falls Kapuze mit einem Nicken deutete Kane auf Kaskos der bisher noch kein Wort gesagt hatte

naja, immerhin wusste das Großmaul was für Fragen man stellt, also war er zumindest nicht der größte Stümper.
Aber als Kane ihn "Kapuze" nannte verfinsterte Kaskos Blick sich ein wenig, wenn er ihm deshalb auch nicht gleich den Kiefer brechen würde.

falls der oder wer anders von euch noch Hardware braucht kann ich welche besorgen

Kaskos Blick änderte sich und wurde wieder ein wenig weicher und auch wenn dies keinen riesigen Unterschied darstellte, war doch offensichtlich das Kaskos jetzt überlegte.

Hmmmmm... reisst der Typ nur das Maul weit auf, oder kann der dir wirklich was vernünftiges besorgen?

Kaskos wartete Artjoms Antwort auf Kanes Fragen ab und wandte sich an Artjom

Gut, bin dabei, wenn ich zu der Anzahlung von 1000 Schekeln noch ein vernünftiges Jagdgewehr mit Zielfernrohr, Kaliber 7X64 oder 308, mindestens 3 Schuss-Magazin und 10 Schuss Munition bei Abreise bekomme. Die Differenz könnt ihr dann von den 3000 abziehen.

Kaskos ließ seine Forderung einfach so im Raum stehen. Zum einen wollte er wissen ob Verhandlungen möglich waren und zum Anderen wollte er sehen, wie schwer es würde zu Verhandeln. denn wenn es zu leicht war, hatte der Aufftraggeber entweder viel zu viel Geld oder an der Sache war was faul...
Zitieren
#64
Was willst du im All mit einem Jagdgewehr? Knirschte Artjom bevor ihm auf ging das dieser ausgekochte Kerl offensichtlich gemerkt hatte das er in einer Bredouille steckte, schnell Leute brauchte und somit bereit war auf Forderungen einzugehen. Mit dreitausend kriegst du nichts Gescheites. Aber ich will sehen was sich machen lässt. Vielleicht lässt sich da was arrangieren.
Ihr seid also dabei, gut!
Die Sache ist zeitkritisch und wir haben daher nicht viel Spielraum. Kommt heute Nacht, erste Stunde nach Mitternacht, zur Rampe 650, am Zentralen Raumhafen. Geht über den Technikerbereich der Rampe, es wird dafür gesorgt das niemand eure IDs oder sowas kontrolliert. Wie ihr in die mittlere Ebene kommt ist eure Sache, das werdet ihr schon hinkriegen. Ich empfehle euch getrennt dort hinzureisen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Er stürzte seinen Schnaps herunter und erhob sich. Bereitet euch vor, packt eure sieben Sachen oder geht in die Kirche, was auch immer euch nötig erscheint. Hauptsache ihr seid pünktlich da.
Damit schickte er sich an die Bar zu verlassen.
Zitieren
#65
Kaskos senkte ein wenig den Kopf statt auf die Frage was er im All mir einem Jagdgewehr wolle einzugehen.. Einerseits gefiel ihm der Gedanke, bald ein halbwegs ordentliches Gewehr in Händen halten zu können, andererseits schien an der Sache tatsächlich irgendwas faul zu sein.
Die Frage war nur, lohnte es sich deswegen nachzuharken oder war es eher Sinnvoll dies als gegeben hinzunehmen.
Kaskos entschied sich schnell für zweiteres. Die Miete würde noch gut vier Wochen reichen, also blieb nach dem Auftrag noch genug Zeit sich einen billiges Kopfgeld zu schnappen, mit dem Miete und ein Satz Eiserne Rationen oder Nahrungsriegel drin wären. Außerdem war Kaskos noch nicht ganz pleite und seine Schekel hätte noch gereicht um seine Miete noch gut für einen halben Monat verlängern können.

Kaskos interessierte sich nicht weiter für Artjom und rauchte noch in Ruhe im Loch seine Zigarette zu Ende.
Nachdem Artjom gegangen war und wandte sich noch Kurz an Kane:

Ich hoffe du weißt worauf du dich da einlässt. Der Auftrag klingt viel zu einfach und wird dafür zu gut bezahlt, also hoffe ich du kannst mit ner Knarre umgehen, denn ich werd deinen Arsch nicht aus dem Feuer ziehen, solltest du's nicht können.

Mit diesem Worten drückte Kaskos seine LHO auf dem Tisch aus und warf sie in das nächststehende, das einen Aschenbecher darstellen sollte und stand auf um das Loch danach ebenfalls zu verlassen. sollte Kane ihm nichts mehr zu sagen haben.
Zitieren
#66
Nachdem Artiom geendet hatte sagte Kaskos zu ihm Ich hoffe du weißt worauf du dich da einlässt. Der Auftrag klingt viel zu einfach und wird dafür zu gut bezahlt, also hoffe ich du kannst mit ner Knarre umgehen, denn ich werd deinen Arsch nicht aus dem Feuer ziehen, solltest du's nicht können. Ich kann mit meiner Wumme besser umgehen als du sagte Tolin und griff nach in seine Tasche um eine neue LHO herauszuhohlen, flink hohlte er dann doch die ganze Schachtel raus und bot Kaskos eine an Hier rauch mal ne anständige, glaub mir du willst nicht wissen womit sie die Kippen hier strecken ungehindert fuhr er fort Also was dein Gewehr angeht Kane zündete seine LHO an Ich kann dir durchaus etwas anständiges besorgen aber für den Preis und so kurzfristig naja, auf die Schnelle könnte ich dir nen gebrachtes 43er RG besorgen nen Zielfernrohr auch ABER es ist nicht sauber , gebraucht und außerdem ist mir Schleierhaft wie dus reinschmuggeln willst aber ist deine Sache Kane griff nach seinem Schnaps und leerte das Glas mit einen Zug Alternativ hätte ich noch nen par andere sachen aber Gewer technisch naja wird schwierig und letztlich würde etwas besseres auch warscheinlich über deinem Budget liegen Kane blickte Kaskos fragend an Also...
Zitieren
#67
Kaksos hielt noch einen Moment inne und hörte Kane zu. Die Bemerkung, Kane könne besser mit seiner Wumme umgehen als er ignorierte er einfach, und auch das Kane in seine Tasche griff, kurz nachdem er dies behauptete, machte ihn nicht nervös. So dumm konnte nichtmal der sein und vor so nem kleinen Schieber hatte er noch nie Angst gehabt.
Das LHO-Stäbchen ließ sich Kaskos nicht entgehen, auch wenn er meist eher aus Langeweile rauchte und deshalb die heutige Schlagzahl schon etwas hoch war, aber hey hier unten gab es andere Dinge die einen wahrscheinlich eher früher als später eh umbrachten
Die Kippe war schnell angesteckt und hatte tatsächlich nicht diesen wiederlichen Beigeschmack, der Gestopften, die er eben gekauft hatte.
Also was dein Gewehr angeht...Ich kann dir durchaus etwas anständiges besorgen aber für den Preis und so kurzfristig naja, auf die Schnelle könnte ich dir nen gebrauchtes 43er RG besorgen nen Zielfernrohr auch ABER es ist nicht sauber , gebraucht und außerdem ist mir Schleierhaft wie dus reinschmuggeln willst aber ist deine Sache... Alternativ hätte ich noch nen paar andere Sachen aber Gewehr technisch naja wird schwierig und letztlich würde etwas besseres auch warscheinlich über deinem Budget liegen... an Also...

Kaskos ließ sich wieder einen Zug an der Kippe Zeit bevor er antwortete.

[B]Das RG wär schonmal ein Anfang, aber ich warte erstmal ab, was der Typ
Kaskos deutete Richtung Ausgangstür, aus der Artjom gerade verschwunden war mir besorgt und bei Abflug für mich bereit steht, dann brauch ich mir auch keine Gedanken machen, wie ich das Ding in die mittleren Ebenen bekomme. Dreht der mir Mist an oder kommt ohne Gewehr, reden wir beide auf unserem Rundflug darüber, wie wir ins Geschäft kommen.
Aber bring ein paar von den LHOs mit an Bord. wird ne Lange Reise


Damit drehte Kaskos sich in Richtung des Ausgangs und machte sich davon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste