Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Job muss her...
Wie beschissen soll dieser Tag eigentlich noch werden?
Dachte Kaskos sich, als er unter dem hervorstehenden Blechdach, auf einem Betonklotz stand, während das stinkende Regenwasser in breiten Bächen unter seinen Füßen entlang floß.

Eigentlich wollte er nur den schnellsten Weg durch die Slums zur nächsten Schleuse in die mittlere Ebene nehmen, um dort bei den Posten der PVS nach Steckbriefen ausschau zu halten. Die Kopfgelder hier waren zwar oft nicht allzu hoch, allerdings wurden sie auch von vielen Kopfgeldjägern aus diesem Grund ignoriert, weshalb es oft Jobs waren bei denen man keine anderen Bluthunde abhängen musste.

Doch mit dem sauren Regen hatte Kaskos nicht gerechnet und genau dieser zwang ihn nun zum Warten.
Als wäre dieser Tag nicht schon dadurch beschissen genug, dass dieser Bastard Harok, der eigentlich nicht mehr als ein Stümper war ihm seine Beute vor der Nase weg geschnappt hatte.

Irgendwann brech ich diesem Wichser alle Knochen!
Sein Gesicht spannte sich an als er an den Tritt dachte, den Harok ihm verpasst hatte, nachdem Kaskos ohnehin schon zu Boden geschickt worden war.

Kaskos holte eine kleine Schachtel aus der Innentasche seines Mantels und öffente diese, nur um entnervt festzustellen das darin nur noch ein LHO-Stäbchen war, welches er sich nun in den Mund steckte und mit einem Zündholz aus der selben Schachtel entzündete.

Na wenigstens ist das Ding trocken..
Seine Gedanken waren immernoch bei Harok, aber er versuchte sich davon abzulenken was passiert war um nicht sofort loszuziehen um etwas dummes zu tun, denn schließlich hätte er wahrscheinlich nicht viel anders gehandelt, wäre er an Haroks Stelle gewesen.

Kaskos schloss seinen Mantel. Dadurch verbarg er zwar auch die Laserpistole die an seiner Hüfte hing, was für manch einen Kleinkriminellen schon fast eine Herauforderung bedeutete, doch er wusste das er sie durch den unteren Schlitz des Mantels immernoch schnell ziehen konnte wenn es Ärger gäbe.
Dann griff er sich an den Hinterkopf, genau an die Stelle wo ihn Harok mit dem Kolben seines "Spielzeuggewehrs" umgehauen hatte und verzog grimmig das Gesicht als er die Gedanken doch nicht von Harok los bekam.

Wann bist du eigentlich so nachlässig geworden, dass so ein Stümper dich fertig machen kann Kaskos?

Wenn doch zumindest dieser scheiß Regen aufhören würde...
Geschickt wie ein Affe kletterte der Junge an Mauern hinauf und schlüpfte über überdachte Terrassen, oftmals wüste Beschimpfungen der gestörten Bewohner hinter sich. Er vermied es vom ätzenden Regen getroffen zu werden, doch seine gerötete Haut und die nässenden Stellen am Kopf und im Gesicht verrieten, dass es nicht immer gelang. Selbst wenn, es gab genügend schädliche Einflüsse die ihm mit spätestens dreißig den Garaus gemacht haben würden, so er nicht durch Geschick oder Glück in den Besitz schützender Ausrüstung kommen würde.
Er kletterte einen Turm mit Wellblechdach empor und ließ seinen Blick schweifen, während der Regen über ihm ein fröhliches Requiem trommelte.
Abschätzig begutachtete er die Männer, die abwartend an geschützten Positionen herumlungerten und auf das Ende des Regengusses warten. Besondere Aufmerksamkeit schenkte er dabei denen, die mit mehr als einem Knüppel oder Messer bewaffnet waren. Auch Ganger klammerte er aus seiner Beobachtung aus. Schließlich blieben seine Augen an einem Kerl mit Kapuze und Tätowierungen im Gesicht hängen. Letzte verliehen dem Mann etwas Raubtierhaftes, auch wenn der Zwölfjährige natürlich noch nie einen gestreiften Tiger oder etwas ähnliches gesehen hatte. Die einzigen Kenntnisse in dieser Kategorie waren für ihn die gefräßigen Raubwanzen, die es in den Kanälen gab.
Ohne den Burschen aus den Augen zu verlieren rutschte er an der Leiter herunter, schnappte sich ein herumstehendes Stück Plastblech und verwendete es als Schirm, um den Freiraum zu ihm zu überbrücken. Nachdem dies geschafft war, warf er es beiseite, rieb sich die Finger am schmuddeligen Hemd ab und blies schließlich darauf.

He Mister! Sprach er Drilk an. Sind sie ne Mietklinge, oder ein Wetworker?
Ich krieg zwei Zigaretten für jeden Knarrenmann den ich ins Loch schicke. Da ist ein Typ der Leute braucht. Müssen was können hat der Alte gesagt. Und wenn sie was taugen krieg ich die Kippen, hat er gesagt. Wie sieht's aus Mister?
Kaskos merkte schnell, dass etwas in der Hüttensiedlung los war, als er die Beschimpfungen, welche ab und zu durch ein rutschendes Blech oder einen Schlag auf ein Stück Plastik dumpf durch den Regen vernahm. Das dort jemand zwischen und über den Hütten lief dachte er sichzwar, schenkte dem aber nur nebenbei Aufmerksamkeit.
Der Junge fiel ihm erst dann wirklich auf, als dieser den Turm aus Wellblech eklomm, denn nun war er ein leicht ausfindig zu machendes Ziel im Wirrwarr der Hütten.

Dennoch senkte er den Blick wieder und schien das Kind nicht weiter zu beachten, denn was sollte er von dem Knaben schon wollen. Weder würde dieser ein Kopfgeld einbringen, noch auszahlen können.

Doch dann kletterte der Junge von dem turm und kam tatsächlich ausgerechnet auf ihn zu...

He Mister! ... Sind sie ne Mietklinge, oder ein Wetworker?
Ich krieg zwei Zigaretten für jeden Knarrenmann den ich ins Loch schicke. Da ist ein Typ der Leute braucht. Müssen was können hat der Alte gesagt. Und wenn sie was taugen krieg ich die Kippen, hat er gesagt. Wie sieht's aus Mister?

Kaskos ließ den Jungen erstmal zuende sprechen und fixierte ihn mit seinem Blick. Er blieb ruhig und rauchte seine Kippe weiter, während er sich einen Zug an der Zigarette Zeit ließ um den Jungengenauer zu mustern bevor er ihm antwortete..

Kaskos hätte fast den Kopf geschüttelt, denn so wie der Kleine aussah, war er sein bisheriges Leben lang hier unten gewesen, weshalb die Kippen, ob er sie rauchen oder verkaufen wollte ihm wohl einiges wert waren.
Nach kurzem wischte er die Verwirrung weg, was der Junge sagte war interessant, der Bursche selber eher egal.

Klingt gut Kleiner, aber was ist dieses Loch?

Kaskos wusste das der Junge merken würde, dass er zumindest ne Zeit lang nicht in diesem Teil der Unterstadt gewesen war, aber das war auch scheiß egal, ging den Kleinen nix an und Kaskos brauchte Infos um Jobs zu bekommen.
Vielleicht bekam er ja ein paar Informationen vom dem Kind.
Der Junge blickte ihn an wie ein Wundertier. Wie konnte jemand DAS LOCH nicht kennen? Der Typ war wohl aus dem Getto.
Dennoch, er hatte Waffen und nur darauf kam es an.

Das ist die Kneipe, Mister.
Richtig edel, mir drinnen sitzen und so.
Da kommt man echt nur rein wenn man Kohle hat. Ein richtiger Drink kostet da schon mal zwei 9mm Patronen und der Alte verkauft manchmal sogar Kippen richtig mit soner Packung und so. Gehört den 15nern, die passen da auf das nix passiert. Wenn ich meinen ersten kalt gemacht habe nehmen die mich auch, haben sie gesagt.
Er reckte die Brust stolz heraus um zu zeigen das er das Zeug dazu hatte. Dann drehte er sich um und deutete auf den gigantischen Stahlbetonpfeiler, welcher ein überhängendes Segment der Makropole stützte und mit einer unübersehbaren 15 markiert war.
Geh'n sie zum Pfeiler, da wo der ausgebrannte Panzer steht die zweite Straße. Dann kommt irgendwann das Nuttenhaus, da müssen sie dran vorbei und dann links.
Sagen sie dem Alten das Dogboy sie geschickt hat, dann weiß der Bescheid und zeigt ihnen mit wem sie wegen dem Job quatschen müssen.
Dogboy, nicht vergessen, okay!?

Hier
Ok Kleiner, was auch immer.

Kaskos zog die Kapuze weiter über seinen Kopf. Er wusste das der Mantel den Regen abhalten konnte, aber es gefiel ihm nicht das er danach, nach dem wiederlich stinkenden Wasser riechen würde das hier vom Himmel fiel. dennoch schien die Gelegenheit einfach zu gut.
Bevor er ging wandte er sich nochmal an den Kleinen.

Hey Kleiner.Wenn du nen schlanken Typen mit schwarzem strubbeligem Haar trifft, der ne doppelläufige Flinte spazieren trägt und auf den Namen Harock hört, schick ihn irgendwo hin, möglichst weit vom Loch weg und du bekommst drei Kippen von mir. Sollte der Typ in den nächsten Stunden nicht im Loch auftauchen reicht mir das als Beweis.

Kaskos drehte sich von Dogboy weg und ging den beschriebenen Weg zum Loch, versuchte dabei aber möglichst den Regen zu meiden...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste