Bewertung:
0
„Mich Ärgert es aber.“ merkte sie an und hob dann fragen eine Augenbraue. „Sie scheinen nicht von hier zu kommen oder?“ Jetzt viel es ihr auch auf. „Ich meine wegen des leichten Akzentes..“
„Nicht das es mich stören würde oder so aber mich interessiert so etwas eben.“
Sie öffnete ihre Haare und band diese noch Mals zu einem festen Zopf zusammen. Manch mal war es störend lange Haare zu haben aber was sollte sie auch machen? Abschneiden kam nicht infrage. Das wollte sie nicht. Außerdem mochte sie ihre Schwarzemähne.
„Wenn wir wieder zurück kommen..dann gönne ich mir was gutes zu essen..mich kotzt der fraß hier jetzt schon an...ah und ne Dusche die gönne ich mir auch“ Ja, darauf freute sie sich jetzt schon.
Bewertung:
0
Oh entschuldige... ich wollte dir nicht zu nahe treten mit deinem Vater...
Sie scheinen nicht von hier zu kommen oder?
Hör erst mal damit auf mich zu siezen. Ich bin ja nicht dein Corporal oder Truppführer. Und nein ich persönlich komme von hier, allerdings ist meine Familie vor drei oder vier Generationen erst hergezogen. Ich bin Vahallaner. Und bis meine Mutter heiratete hiessen wir auch nicht Fravin, sondern Koloshjakov. Also bin ich nicht ganz Koroner. Und du? Reinrassige Koronerin?
Er erhaschte einen Blick auf ihre langen schwarzen Haare. Irgendwo tief in ihm erinnerte ihn das an etwas, was ihm wichtig war... Aber was...?
Ohja! den Verdammten Kantinenfraß bin ich auch satt. Aber ohne dir die Laune total verderben zu wollen: Ich glaube das nächste anständige Essen und die nächste vernünftige Dusche werden wohl eine Weile warten müssen.
Bewertung:
0
Und du? Reinrassige Koronerin?
„Wenn ich das so sagen kann. Hm Ja, meine Mutter war schon immer hier und mein Vater so weit ich weiß auch. Valhalla...davon habe ich viel gehört war aber noch nie dort.“
Sie seufzte bei der Aussicht erst mal auf eine Dusche verzichten zu müssen.
„Ich fühle mich jetzt schon dreckig..und vom essen könnte ich..na ja kotzen. Aber es bringt nichts. Mund auf zeug rein runter damit. Oder Augen zu und durch. Manch mal möchte ich gar nicht wissen was so auf einem Teller landet. Das sie wirklich widerlich aus. Als Rekrut macht man am Anfang immer noch Wett essen gemacht wer die widerlichsten Sachen essen kann ohne sich noch einmal alles durch den Kopf gehen zu lassen..ja und du willst es nicht glauben ich habe da mal gewonnen..Danach war mir echt schlecht und der Marsch danach hat es nicht besser gemacht aber das zeug blieb drin!“
Bewertung:
0
An den Dreck gewöhnst du dich schon noch. Er zwinkerte ihr zu., was man gerade noch durch die Maske erkennen konnte.
Achja das Essen... Nahrhaft und Eklig. Aber was erwartet man? Hauptsache man kann kämpfen, was? Da wär man ja schon gerne 'nen hohes Tier. Vernünftiges Essen, Gutes Kaffein... Davon kann unser eins nur träumen, was?
Woran erinnern mich ihre Haare? Irgendwo vor etlichen Jahren... Die Schola? Ja, Klar! Wie hiess sie noch? Jana, Jessi... Jessi Koblain? Ja das kommt hin... Ein tolles Mädchen..., nachdenkend versuchte er sich zum zweiten mal ein LHO-Stäbchen durch die Maske in den Mund zu stecken, wobei er es beinahe zerbrach. Er schüttelte den Kopf und steckte es wieder weg. Konzentrier dich! Du fliegst grad in den Einsatz!
Und wie bist du zur PVS gekommen?
Bewertung:
0
Selin musste grinsen als er ihr zu zwinkerte.
Sie errinterte sich an den Sargente der die am Kragen gepackt hatte und ihr streng verkündet hatte das sie nun mit musste.
„Nun, ich wurde abgeholt und mir wurde ..wortwörtlich in den Arsch getreten meine Sachen zu packen und mit zu kommen. Ich wurde eingezogen so zu sagen. Widerstand gab es da nicht zu leisten.“ Das war doch Peinlich dachte sie bei sich. „Nicht gerade eine Glanz Leistung. Aber so konnte ich mich zu Hause nicht ein Igeln. Meine Mutter war tot mein Vater auch und so ging es dann zum Militär. Da hatte ich keine Zeit um drüber nach zu denken.“
Sie streckte sich wieder und als er versuchte das LOH-Stäbchen wieder in die Maske zu stecken musste sie lachen. Das konnte sie sich nicht verkneifen `Beim Imperator Nyssa beherrsche dich wir sind in einer ernsten Situation!`
Bewertung:
0
Nicht gerade eine Glanz Leistung.
Glanz Leistung? Sabbatus musste lächeln. Die meisten kommen so zur PVS. Ich bin da eher die Ausnahme mit freiwillig gemeldet und so. Er dachte zurück an den Tag als er sich eingeschrieben hatte. An den ausgedienten Veteranen der an der Registrietung saß und fast nur noch bionisch funktionierte.
Was gibts denn da zu lachen? Er grinste und zwinkerte ihr erneut zu. Dann senkte er die Stimme. Siehst du die andren? Die machen sich vor Angst in die Hosen. Die hälfte von ihnen wird vermutlich nicht überleben, da sie Angst haben und zu nervös sind. Aber du wirst durch kommen. Du bist gut gelaunt. Und du hast mich! Und immer dran denken: Der Imperator beschützt! Dabei beschrieb der das Zeichen des Aquila.
In normalem Tonfall fuhr er fort: Warum können wir nicht endlich diese verdammten Masken abnehmen? Ich will mein verdammtes LHO rauchen. Irgendeinen Luxus muss man sich ja gönnen...
Bewertung:
0
„Tja das frage ich mich auch hier drin ist die Luft gefiltert....“ Sie nahm die Maske ab.
„Ich war schon immer ein kleiner Rebell..Nun ja ich bin auch nervös aber...es geht eben und man wusste von anfangs an was auf einen zu kommt.“ Sie streckte sich erneut.
„Das stimmt der Imperator beschützt...ich sollte mal wieder in eine Messe gehen. In letzter Zeit hatte ich nicht die Gelegenheit dazu gehabt.“
Ihre Nase sah immer noch ramponiert aus aber das Blut war weg. Nach ein paar Tagen würde es gewiss weg gehen aber wer weiß was sie noch so ab bekam. Vielleicht ein Querschläger oder so etwas man konnte nie wiesen. Hoffentlich hatte sie das Glück auf ihrer Seite.
„Ich glaube...das das ganze hier noch sehr viel länger dauern wir und ich glaube das ich statt einer Dusche doch ein Langes entspannendes Bad nehmen werde wenn wir zurück kommen..auf mich wartet ja eh niemand.“
Ja, als Selin war eben allein. Sie hatte niemanden nicht mal ein Haustier was auf sie wartete. Vielleicht ein paar Wollmäuse die unter den Tischen hausten.
Sie müsste dann erst mal Putzen..wobei das Baden vor rang hatte.
Bewertung:
0
Mal auf die Befehle pfeifend schob Sabbatus die Maske einstück hoch und zündete sich das ersehnte LHO an. Während der den Rauch ausblies wandte er sich wieder an Nyssa. Ich nehm dich mal mit zu der Messe zu der ich immer gehe. Der Prediger dort ist sehr gut und nicht so langweilig wie viele andere es sind.
Deine nase sieht nicht grad gesund aus. Solltest du bei nächster Gelegenheit mal vom Doc untersuchen lassen. Er paffte ein paar Ringe in die Luft.
Ein Bad? er lächelte. Ohja! Das wär sehr angenehm. Weiss gar nicht ob sie in der Kaserne was andres als Duschen haben... Aber ich glaube ich werde einfach nur duschen und danach den guten, klaren auspacken, sobald ich dienstfrei bin und mir mal wieder die guten Vahallanischen Traditionen zu Gemüte führen. Oh! Und nachschauen ob meine Wohnung noch nicht ausgeraubt worden ist. War da jetzt bestimmt nicht mehr seit nem halben Jahr. Kasernendienst sei dank... Er lachte bitter.
Als er den Stummel des LHO austrat blickte er erneut aus dem Fenster. Er setzte sich die Maske auf. Wenn wir nicht bald landen, mach ich noch eine Nickerchen.
Bewertung:
0
„Ich habe auch eine Wohnung..aber wie gesagt da wartet nicht mal nen Haustier auf mich oder so vielleicht Staubmäuse oder so etwas...und ich brauch schon lange dienstfrei..“
Sie sah ihn an. „Das mit der Nase geht schon gebrochen ist sie nicht..tut nur immer noch weh aber es geht schon wieder.“
Sie wischte sich eine Strähne hinters Ohr. „Ich könnte jetzt nicht schlafen dafür bin ich dann doch etwas zu nervös. Aber na ja..vielleicht beim nächsten Einsatz da klappt das schlafen bestimmt auch dann im stehen! Einer aus meinem Trupp konnte das ..ich habe mich immer gefragt wie er das gemacht hat..wie haben es auf den Kantinen Fraß geschoben.“
Selin überprüfte noch einmal ihre Waffen und ob ihr Gürtel richtig saß. Es saß alles da wo es sitzen sollte kurz stupste sie Sabbatus an. „Entschuldigung..Das es hier so eng sein muss...ja ich weiß eng ist ein dehnbarer begriff..“ Das hatte sie schon öfters gehört und irgendwie kannte jeder diesen dummen Spruch!
Bewertung:
0
Dann besorg dir doch mal ein Haustier. Alternativ kann ich dir anbieten zu mir zu ziehen, ich hab ne Wohnung für drei Leute und wohn da alleine. Das würde mir auch nicht so auf den Sold schlagen, wenn du dann was von der Miete übernehmen würdest... Er unterbrach sich.Entschuldige ich texte dich hier einfach ein...
Sicher das das mit der Nase geht?
Als sie sich die strähne zurück strich, überkam ihm wieder das wohlige Gefühl. Sabbatus Solar Fravin! Konzentier dich verdammt nochmal!
Naja irgendwann schläfst du eh kaum noch sondern döst nur fast nur noch, da dein Körper in dauerhafter Alarmbereitschaft ist.
Er zuckte leicht zusammen bei der Berührung. Kein Problem, nuschelte er. Auch er überprüfte nochmal das Magazin seines Gewehres.
Sollten wir uns verlieren, mein Rufzeichen ist "Litanei". Damit findest du mich. Aber am besten ist es, wenn du einfach bei mir bleibst, dann passiert dir auch nichts, versprochen. So ich werde jetzt mal die Augen zu machen. Wenn was ist ich bin innerhalb von 5 Sekunden hellwach. Er zwinkerte ihr zu und lehnte sich zurück.