Beiträge: 150
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Nyssa hörte gebannt zu und als alle dann soweit waren musste sie auch schon einsteigen vor ihr war ein größerer Soldat der vor ihr einstige und als sie dann nach rückte schien er ihr sogar Kameradschaftlich helfen zu wollen was auch recht gut war denn das anschnallen in der Kompletten Kombi war nicht gerade ein Kinderspiel. „Danke“ nuschelte sie und sah zu ihm Herr über. Nyssa konnte es kaum glauben das es noch Leute gab die hilfsbereit waren.
Sie war es eben anders gewohnt.
Langsam stieg die Nervosität in ihr und der Puls stieg an. Sie war wirklich gespannt auf das was nun kommen würde.
Wenn ihr Vater sie nun so sehen würde. Immer ging ihr das durch den Kopf. Er wäre wohl stolz auf sie gewesen. Oder auch nicht. Schließlich war sie ja nur Rekrut und nicht mal Soldat. Kanonenfutter um genau zu sein.
Beiträge: 61
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Hier... genau und jetzt den Gurt darüber und dann..., kam es gedämpft unter der Maske hervor als Sabbatus ihr erklärte wie man sich am besten anschnallte. Als er damit fertig war reichte er ihr die Hand.
Sabbatus Solar Fravin. Gefreiter der Koroner PVS-Truppen. Dein erster Einsatz?, fragte er das junge Ding freundlich. Keine Angst, das wird schon nicht so übel, wie es alle immer denken. Und im Zweifelsfall halte dich an mich, dann wird schon alles gut werden.
Beiträge: 150
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Sie tat genau das was man ihr sagte.
Etwas iriterit sah sie auf seine Hand und nahm sie dann „Selin Anderson..Rekrut..“ sie kam sich winzig vor..Nun ja, das war sie für ihre Körpergröße auch! „Ja, mein erster Einsatz..die Ausbildung war zwar gut aber..in real ist es was anderes..“ Sie nickte ihm zu als er sagte sie solle sich an ihn halten dabei bestärkte sie es noch mit einem „Jawohl.“
Das Gefährt setzte sich dann in Bewegung. Nun ging es also los, das konnte was werden.
Beiträge: 61
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Sabbatus erhob die Stimme um das aufheulen der Triebwerke zu übertönen. Noch nicht mal ganz aus der Ausbildung, was? Was macht die Maske? Irgendwelche Beschwerden? Achja und lass dich nicht von solchen Idioten schikanieren. Die würden auch nicht die Maske auflassen, wenn sie ersticken, weil Blut den Filter verstopft. Er grinste sie an was man aufgrund der Maske nur in seinen Augen sehen konnte. Sich umblickend holte er ein LHO-Stäbchen aus seiner Koppel, nur um es wieder wegzustecken, als ihm wieder einfiel, dass er mit der Maske auf dem Kopf schlecht rauchen konnte.
Kennst du hier wen?, sagte er und deutete auf den Trupp.
Beiträge: 1,760
Themen: 91
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Der Großteil der Soldaten war das was von den Ältergedienten, Glatte, Frischfleisch oder Jungfern genannt wurde. Das erkannte man wenn man in den Mannschaftsraum blickte. Einer der Männer wippte nervös mit dem Fuß, ein anderer hielt eine Fotografie in der verkrampften Hand, ein anderer betete, wobei er die Perlen seines Aquillaanhängers durch die Finger gleiten ließ.
Inzwischen saß jeder auf seinem Platz und war angeschnallt. Nur Makrebai stand aufrecht, eine Hand um das Halterohr an der Decke gelegt.
Ganz ruhig Leute. Die Hirsch erbebte als sie sich das Halterungskarussell drehte und den Flieger über den gähnenden Abgrund der Ausschleuseluke beförderte. Es klickte einmal vernehmlich als als siech die Klammern lösten, das Fluggerät sackte ins Bodenlose.
Irgendjemand übergab sich in seine Maske und riss sie sich vom Kopf. Ein hochrotes Gesicht kam zum Vorschein.
In diesem Moment griffen die vier Schubdüsen der Hirsch und fingen den Sturz souverän auf.
Kurz war links der massive Rumpf der Fürst Potjomkin zu sehen, dann beschleunigte der Flieger und ließ nur noch die Sicht auf trüben Himmel und ein unruhiges, graues Meer zu. Dann schob sich eine andere Hirsch ins Blickfeld, auf der anderen eine Vulture mit blinkenden Positionslichtern. Von vorne aus dem Cockpit ertönte das Gezwitschert regeren Funkverkehrs.
Beiträge: 61
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Sabbatus wandte sich kurz in Richtung Feldwebel.
Sir! Zwei Fragen, Sir! Ist mit Feindkontakt zurechnen und bleibt dieser Trupp fürs erste so?, rief der Gefreite und salutierte dabei. Auch im sitzen, saß seine Uniform wie angegossen und er machte einen loyalen Eindruck.
Beiträge: 150
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
„N..“
Als es den Ruck gab machte ihr Magen einen satzt. Aber sie musste sich nicht übergeben wie manch andere. „Nein..ich kenne hier niemanden.“ Sie sah zu ihm rüber. „Die meisten die ich kenne sind schon in einem höheren Dienstgrad oder gehen erst nicht zum Militär.“
Nyssa rückte die Maske zurecht. „Diese Dinger sind mehr als lästig. Techprister haben es da leichter aber na ja.“ Sie hörte das heulen der Maschienengeister. „Mein Vater war beim Militär aber fragen sie nicht nach dem Dienstgrad ich wollte es wissen aber er hat darauf nie etwas geantwortet..aber eines ist sicher er war kein einfacher Soldat..ich will damit nicht angeben oder so es ist eher ärgerlich wenn man es nicht weiß.“Nyssa streckte sich kurz und sah dann raus. „Beim Imperator das kann was geben..Ich hoffe ich mache keinen Fehler oder so etwas..“
Beiträge: 61
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Nein..ich kenne hier niemanden.
Gut, dann bin ich wenigstens nich der einzige.
Zeig mir mal deine Maske, also dreh einfach mal den Kopf in die andere Richtung. Sabbatus sah sich die Makse an und fummelte, ein wenig an den Halteriemen und dem Verschluss rum. Besser?, fragte er und betrachtete sein Werk.
Was für eine Uniform trug denn dein Vater? War dein Vater auch bei der PVS? Meiner schon, allerdings hab ich ihn seit bestimmt einem Jahr nicht mehr gesehen... Sein Blick wurde glasig als er kurz an entfernte Zeiten dachte. Dann riss er sich zusammen und schaute Nyssa durch die Gucklöcher seiner Maske an.
Beiträge: 150
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Sie fand diese Hilfsbereitschaft mehr als ungewohnt. „Ja, sitzt besser als vorher. Wobei ich es einfach nicht gewöhnt bin.“
Sie sah ihn wieder an.
„Nun er kam meistens in Zivil zu uns...“ Nyssa konnte es wirklich nicht sagen.
„Allerdings war er sehr streng. Er hatte immer etwas Rum zu meckern egal was ich gemacht habe und dann..na ja bekamen wir die Nachricht das er tot war. Meiner Mutter hat es wirklich das Herz gebrochen..das war wahre liebe..glaube ich.“
Selin fragte sich wie lang sie noch Fliegen würden.
Beiträge: 61
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
0
Man muss ja zeigen, dass es auch nette Leute in der Armee gibt und nicht nur Groxgesichter vom feinsten. Er lachte. Langsam fiel Nyssa auf, dass er einen seltsamen Akzent hatte, der allerdings von der Atemmaske verschluckt wurde. Es klang rau und abgehackt. Alles andere als Melodiös, viele "Hs" wurden zu "CHs". Und trotz der niedrigen Temperaturen schien er sich sichtlich wohl zu fühlen.
Naja, macht ja nichts, dass du nicht weisst was dein Vater war. Ich weiss es bei meinem auch nicht. Aber wenigstens hast du die Gewissheit, dass er tot ist. Und meiner ist einfach verschollen. Wobei er mir eigentlich ziemlich egal ist.
Sabbatus blickte aus dem Fenster. Landen wir bald endlich?