Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rüstungsfertigungsanlage "Rabenwerk"
Der Alte rieb sich das Nasenbein mit Daumen und Zeigefinger, ganz so als müsse er eine innere Überwindung auf diese Art kanalisieren. Dann blickte er wieder auf und sah dem Kommissar lange in die Augen. Kurz bevor es zu einen unangenehmen Starren werden konnte fand Nudd die Sprache wieder.
Gehen wir ein Stück... auf eine Zigarettenlänge.
Der ergraute Veteran führte von Auen durch eine Seitentür, welche auf einen Außenweg ging. Unter ihnen gähnte der Abgrund des Transitcanyons und der künstliche Wind ließ die weiße Mähne des Arbeiters wie Medusenhaar herumwirbeln. Die Flamme mit der Mulde seiner Hand schützend brannte er sich ein LHO an.
Wissen sie, er lehnte sich gegen das Geländer und stieß den Qualm aus. Aruun ist eine sehr rückständige Welt. Verglichen mit dem hier meine ich. Eine lapidare Handbewegung fasste die Stadt in ihrer Gesamtheit ein.
Es ist eigentlich eine Wasserwelt, nur wenige Inseln sind wirklich festes Land. Aber es ist so kalt, dass eine Kilometer dicke Eisschicht alles bedeckt. Der Großteil des Lebens spielt sich in künstlichen Höhlen in eben dieser Eisschicht ab. Kälte, Dunkelheit, ein entbehrungsreiches Leben und ein früher Tod. Das sind die Sachen die auf Aruun gewiss sind. Der Imperator wird in Verkörperung der Sonne verehrt, die es uns erlaubt zwei Monate lang an die Oberfläche zu gehen, wenn die Temperatur nur etwa minus 45 Grad beträgt und Jagd auf die wandernden Herden möglich macht. Das bedeutet 2 Monate in der Gunst des Imperators und 33 Monate in den Klauen der Dunkelheit.
Es ist, wie ich schon sagte eine rückständige Welt...
seine Stimme wurde etwas leiser.
Man glaubt an ihn zu Terra, oh ja. Aber da gibt es auch noch die Wesen die unter dem Eis leben. Geister alter Zeiten. Böse und mächtig... bereit denen zu helfen die sich mit ihnen verbünden und sich ihre Zeichen in die Haut brennen lassen. Er bemerkte das der Blick des Offiziers zu seinen Tätowierungen wanderte und lachte humorlos auf. Das ist es nicht, Herr Kommissar. Keine Sorge, es wird mit geschnitztem Eis gemacht. So kalt des es die Haut verbrennt. Das hier ist nur Zierde.
Natürlich ist dieses Geisterglaube ketzerischer Schmutz, zurückgeblieben aus einer Zeit als man losgezogen ist um seinem Nachbarstamm die Frauen zu klauen. Aber das heißt nicht das es nicht noch immer Leute gibt die die verbotenen Rituale praktizieren.
Gerade junge Leute fühlen sich dich den Reiz des Verbotenen angeregt und es kommt nicht selten vor das sich sich einem Dujinn verschreiben... das ist der Name der bösen Geister, um ihren Mut und ihre Zusammengehörigkeit zu beweisen. Besonders bei den Jugendlichen, die sich der Imperialen Armee anschließen und die Heimat verlassen, ein beliebtes Spiel mit dem Feuer. Meistens vergehen diese Flausen wenn sie das erste Mal mit der Realität des Schlachtfeldes Bekanntschaft machen. Aber eben nicht immer. Bei meiner Einheit war es so. Ich war immer ein Außenseiter, da ich mit Derartigem nichts zu tun haben wollte. Das degradierte mich schnelle zur Einmannrandgruppe unter meinen Leuten, was aber in Ordnung für mich war. Es gab andere Kameraden und der Kontakt zu meinen Leuten blieb natürlich bestehen, wenn auch nur auf recht oberflächlicher Basis.
Dann aber nahm diese Sache mit dem Dujinnbund andere Ausmaße an. Sie holten auch Nichtaruuner ins Boot, begannen eine Art... tja wie soll ich das nennen? Loge, Geheimbund? Naja so eine verschworen Truppe eben. Haben sich heimlich getroffen, irgendwelche Dinger gedreht und mit Offizieren gemauschelt, die auch dazugehörten oder sich jedenfalls interessiert gezeigt haben.
Mir war die Sache irgendwann unheimlich und ich habe es gemeldet. Ich geben zu das ich lange mit mir gerungen habe. Wer verpfeift schon gern seine Kameraden? Aber wie sich gezeigt hat war meine Sorge umsonst. Der Kommissar dem sich die Sache gemeldet habe hat sie zur Kenntnis genommen. Mehr nicht.
Kann es ihm nicht mal verübeln. Das war dann schon auf Zutras- Erkenntnis, wo die Leute gestorben sind wie die Fliegen. Der Kommissar hatte gewiss andere Probleme und unsere Einheit hat tapfer gekämpft, wurde ja schließlich auch zum Großteil aufgerieben. Was aus dem Kommissar geworden ist weiß ich nicht. Nachdem die Pyramide gefallen war ging alles sehr schnell und war sehr hektisch.
Wir wurden nach Koron verlegt und ich schied aus dem Militärdienst aus. Ich hatte Anfangs noch Kontakt mit Wonart, dachte jetzt würde er Abstand von diesem ganzen Scheiß gewinnen. Aber weit gefehlt. Er berichtete voller Stolz das er den Pakt auch hier wieder hochziehen wollte und erste Kontakte geknüpft hätte.
Das war für mich der Punkt an dem ich mich ausgeklingt habe. Ich bin kein übermäßig frommer Mann. Ich bete vor dem Essen, dem Schlafen und ich gehe an Feiertagen in die Kirche. Aber diese Leute, mögen sie die Strukturen auch nur für ihre kleinkriminellen Machenschaften nutzen, spielen mit Dingen rum die nicht umsonst verboten sind. Ich will damit nichts zu schaffen haben und wenn sie mir jetzt erzählen das Wonart sich umgebracht hat, dann weiß ich auch warum ich damit nicht zutun haben will.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 05-11-2009, 07:15 PM
[Kein Betreff] - von - 05-12-2009, 09:09 PM
[Kein Betreff] - von - 05-13-2009, 11:22 PM
[Kein Betreff] - von - 05-14-2009, 07:48 PM
[Kein Betreff] - von - 05-18-2009, 07:11 PM
[Kein Betreff] - von - 05-19-2009, 10:43 PM
[Kein Betreff] - von - 05-20-2009, 04:37 PM
[Kein Betreff] - von - 05-21-2009, 07:16 PM
[Kein Betreff] - von - 05-21-2009, 08:14 PM
[Kein Betreff] - von - 05-21-2009, 08:49 PM
[Kein Betreff] - von - 06-07-2009, 01:19 PM