01-16-2011, 04:48 PM
Es dauerte einen Moment, in dem Salem versuchte die Worte der Echse nachzuvollziehen, bis er endlich realisierte, das er sich wohl seiner eigenen, fremdartigen Sprache bedient hatte. Drei Planeten plus Monde? Das war lächerlich wenig, nach imperialen Maßstäben. Sich selbst einen kleinen Bissen von seinem Riegel genehmigend, beobachtete Salem Schrekt’Orn dabei, wie er sich einer zweiten Schabe annahm. Bei all der menschlichen Barbarei hatten sie wenigstens den 'Anstand' die Tiere zu töten, bevor sie sich etwas davon in den Mund steckten. Wie dem auch sei, solange der Riegel nicht krabbelte oder zuckte war alles in bester Ordnung. Was das Echsenwesen ihm dann erzählte glich mehr der Schilderung einer Insektenkolonie, als einer Zivilisation, doch wahrscheinlich konnte ein so kleines Volk sich nicht leisten den Nachbarn wegen Überschreitung der Grundstückslinie über den Haufen zu schießen. Schmunzelnd stellte sich Salem vor, wie viele Schrekt’Orns nebeneinander hockten und Bäume pflanzten. Warum er ausgerechnet diese Asoziation hatte wusste er nicht. Seinen letzten Baum hatte er vor Monaten in einem Holodrama gesehen. Die Überlegungen schwanden auch schnell dahin, als das Wesen wieder von der Bank anfing und sogar von benötigter Unterstützung sprach.
"Konsequenzen? Eine Horde schießwütiger Halbogrins will mir ans Leder und kennen tue ich hier sonst auch niemanden. Wenn ich dir also helfe, und die Sache verbocke - Pech gehabt. Dann lande ich im Graben und niemand wird fragen stellen. Wenn ich dir helfe und wir Erfolg haben, dann kann es ein Trumpf für uns sein. Wer soll uns verpetzen? Und mit der nötigen Stange Bares können wir unsere Westen wieder reinwaschen. Für mich kann es im Moment nur besser werden."
Salem zuckte mit den Augenbrauen und ihm schien die Sache immer besser zu gefallen. Er gönnte sich einen großen Schluck Wasser, um die trocken gewordenen Lippen zu befeuchten.
"Lieber ein Monster als gar keine Freunde.", grinste er schließlich. "Sofern ich kann, werde ich dir dabei helfen. Ich denke, ich schulde dir ein bisschen was und außerdem habe ich eh jede Menge Zeit und die Möglichkeit ein bisschen Kleingeld zu machen schlägt nur ein Idiot leichtfertig aus."
Salem zwinkerte Schrekt’Orn zu, lehnte sich in seinem Sessel zurück und verschränkte die Arme.
"Wie hast du dir das vorgestellt?"
"Konsequenzen? Eine Horde schießwütiger Halbogrins will mir ans Leder und kennen tue ich hier sonst auch niemanden. Wenn ich dir also helfe, und die Sache verbocke - Pech gehabt. Dann lande ich im Graben und niemand wird fragen stellen. Wenn ich dir helfe und wir Erfolg haben, dann kann es ein Trumpf für uns sein. Wer soll uns verpetzen? Und mit der nötigen Stange Bares können wir unsere Westen wieder reinwaschen. Für mich kann es im Moment nur besser werden."
Salem zuckte mit den Augenbrauen und ihm schien die Sache immer besser zu gefallen. Er gönnte sich einen großen Schluck Wasser, um die trocken gewordenen Lippen zu befeuchten.
"Lieber ein Monster als gar keine Freunde.", grinste er schließlich. "Sofern ich kann, werde ich dir dabei helfen. Ich denke, ich schulde dir ein bisschen was und außerdem habe ich eh jede Menge Zeit und die Möglichkeit ein bisschen Kleingeld zu machen schlägt nur ein Idiot leichtfertig aus."
Salem zwinkerte Schrekt’Orn zu, lehnte sich in seinem Sessel zurück und verschränkte die Arme.
"Wie hast du dir das vorgestellt?"