12-31-2010, 03:24 AM
Während er den Ausführungen des Söldners lauschte bemerkte Schrekt'Orn eine tropfende Stelle, in einer Ecke. Das herabfallende Wasser hatte bereits eine kleine Pfütze auf einer Fotografie gebildet. Er wischte das Bild mit der Hand sauber und stellte einen Topf unter das Leck. Das Reich der, er ließ einen komplizierten Zischlaut vernehmen, umfasst drei besiedelte Planeten und mehrere Monde. Von deiner Warte aus sind wir also Wenige. Den langen Schwanz hinter sich her pendeln lassend, durchlief der Xeno den Raum und gönnte sich eine weitere Schabe. Dann ließ er sich in das andere Sitzmöbel sinken und trat sich die Stiefel von den Krallenfüßen. Im Gegensatz zu deiner Spezies haben wir unsere Entwicklung strukturierter durchlaufen. Bevor wir unsere Heimatwelt verließen, habe wir unser gesellschaftliches Gefüge geordnet. Bei uns gibt es keine Kriege innerhalb der eigenen Spezies, weil wir den Plan der Natur anerkennen. Erst nachdem alles geordnet war vernichteten wir die Bewohner der Nachbarwelten und begannen mit der Neubesiedlung. Es gibt keine Ungerechtigkeit, jeder bekommt die Aufgabe zugewiesen, für die er durch sein Erbmaterial am besten geeignet ist. Jeder ist stolz darauf für die Erhaltung unv Verbreitung der Rasse einstehen zu dürfen. Würde deine Spezies diesem Konzept folgen, sich von dem lächerlichen Prinzip der Religion, des Adels oder der Bestimmung lösen, so könnten ein Großteil eurer Probleme gelöst werden. Doch selbst die, die der genetischen Optimierung nahe stehen, die Space Marines, sind im unrationalen Wahnsinn des Glauben gefangen. Jedenfalls geht das aus den wenigen Informationen hervor, die mein Volk über sie sammeln konnte. Die Zusammenstöße zwischen Marines und Generationsschiffen verliefen für meine Artgenossen meistens tödlich. Dennoch sind sie so verschwindend wenige, das ich mir keine Sorgen darüber mache, dass meine Spezies endlich die erfolgreichere sein wird. Da der Rest von euch von euren Herrschenden unwissend gehalten wird, sich selbst mit Drogen vergiftet, oder in Konflikten ohne Nutzen stirbt. Die Worte hätten herablassend oder verachtend geklungen, währen sie nicht im monotonen Zischeln der Echse hervorgebracht wurden. Darüber hinaus verspürte er keine Verachtung für die Menschen. Für ihn waren die aufgezählten Dinge lediglich, unumstößliche Fakten.
Schreckt legte eine Pause ein und bettete den Zeigefinger nachdenklich ans Kinn.
Was die Sache mit der Bank angeht, so könnte ich tatsächlich Unterstützung gebrauchen. Aber bist du dir über die Konsequenzen im Klaren? Ich bin hier allein unter Fremden, abstoßenden Monstern wenn man so will. Ich bin ohnehin ein Ausgestoßener, ein Verbrecher allein deswegen weil ich nicht von der gleichen Art bin. Du könntest dich unter Umständen auch zu einem machen.
Schreckt legte eine Pause ein und bettete den Zeigefinger nachdenklich ans Kinn.
Was die Sache mit der Bank angeht, so könnte ich tatsächlich Unterstützung gebrauchen. Aber bist du dir über die Konsequenzen im Klaren? Ich bin hier allein unter Fremden, abstoßenden Monstern wenn man so will. Ich bin ohnehin ein Ausgestoßener, ein Verbrecher allein deswegen weil ich nicht von der gleichen Art bin. Du könntest dich unter Umständen auch zu einem machen.