Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wallburg
Ich habe mir den Unmut des guten Mannes schon zur Genüge zugezogen, ich werde mit dem Frühstück vorlieb nehmen. Was die Disziplin anging, so benutzte sie sein Vater mehr als rhetorisches Schwert, als dass er im Praktischen von ihr Gebrauch gemacht hatte. Gewiss, er war ein Mann der seine Prinzipien durchzusetzen gewusst und an dessen Position als Patriarch es nie etwas zu rütteln gegeben hatte. Dennoch war er mit seinem Weib und seinem Spross liberaler umgesprungen als es mancher feine Herr getan hatte, der sich im Raucherclub seiner modernen Einstellung rühmte und dann daheim Frau und Kinder mit dem Rohrstock züchtigte. Schläge hatte Ignatz niemals fürchten müssen, was nicht hieß das seinem alten Herren nicht andere, kreative Arten der Bestrafung eingefallen waren. Er konnte sich gut erinnern, als er mit 14 Jahren ausgerückt war um sich mit Betty O'Harlet am Weiher zu treffen. Den darauf folgenden Tag hatte er damit verbracht alle dreiundachtzig Heiligen des Karusu- Schisma aufzuschreiben und zwar in chronologischer Reihenfolge. Nur um danach von vorne beginnen zu können. Dann wieder und dann wieder.
Du hast dafür gesorgt das man uns nicht so leicht verbiegt, Vater. Er lehnte sich behaglich zurück und nahm einen weiteren Schluck des vollmundigen Getränks.
Mit dem Großelterndasein kann ich euch noch nicht dienlich sein. Meine Arbeit lässt nicht eben viel Spielraum für zwischenmenschliche Bekanntschaften. Momentan hätte ich auch kaum den Kopf für derlei. Was meine Reise angeht, so ist es leider wahr. Allerdings liegt es nicht wirklich am Geld. Das heißt eigentlich doch...
Meine Sponsoren haben sich nicht als die Freunde der Wissenschaft herausgestellt, für die ich sie anfangs gehalten habe und du kennst mich. Lieber lasse ich ein Vorhaben fallen, als das es mit Doppelmoral belastet ist. Auch war das angeheuerte Personal...naja... ungenügend. Piraten näher als ehelichen Seeleuten. Alle Mal amüsant war ein Ogryn, der sich mir anschließen wollte. Eine Anekdote mit der ich zur nächsten Abendgesellschaft sicher glänzen kann. Aber ich werde schon noch zu meiner Weltumrundung kommen, davon bin ich fest überzeugt. Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben.
Aber sag mir, wie ist es um Tierfgrund bestellt? Man hört so wenig von den Inseln, jetzt da alles nur noch vom möglichen Krieg zwischen Truzt und Gohmor redet, ganz zu schweigen von diesem unsäglichen Kreuzzug. Man sollte doch glauben das die Menschen, nach allem was Koron durchlitten hat, klüger wären. Aber kaum sind die Generationen der großen Krieges nicht mehr am Leben, träumt wieder alles von Glanz und Gloria.
Ignatz seufzte.
Ist es immer noch so schlimm mit den Adelsmännern? Ich habe sie in der Stadt gesehen. Sie kleiden sich in den Rock der PVS und sind doch nur Schergen der Gutsbesitzer.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 01-29-2010, 01:36 PM
[Kein Betreff] - von - 02-03-2010, 05:14 PM
[Kein Betreff] - von - 02-04-2010, 12:13 AM
[Kein Betreff] - von - 02-04-2010, 06:29 PM
[Kein Betreff] - von - 03-04-2010, 10:19 PM
[Kein Betreff] - von - 03-07-2010, 07:03 PM
[Kein Betreff] - von - 03-07-2010, 09:48 PM
[Kein Betreff] - von - 03-07-2010, 10:56 PM
[Kein Betreff] - von - 03-07-2010, 11:21 PM
[Kein Betreff] - von - 03-08-2010, 12:59 AM
[Kein Betreff] - von - 05-20-2010, 08:34 PM