Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büro der PVS-Polizei
Der Bart des Majors zitterte wie bei einem Walross, währen das Gesicht darunter tief rot anlief. Man konnte fest davon ausgehen, hätte der Paradesäbel nicht in einer Vitrine an der gegenüberliegenden Wand geruht, der Offizier hätte den Versuch unternommen diesen anmaßenden Arbites zu durchbohren.
Er setzte zu einer Antwort an, deren Schärfe der des Säbels wohl in Nichts nachgestanden hätte, besann sich dann eines Besseren und schloss die Augen in dem Versuch die Selbstbeherrschung wieder zu erlangen.
Ich verbitte mir derartige Andeutungen. Wenn sie klare Beweise vorlegen werde ich persönlich das Erschießungskommando befehligen, doch bis dahin ist es mehr als unangebracht wilde Verdächtigungen auszustoßen, Arbitrator.
Was die Untersuchungen angeht so haben wir nat...
Das Klingeln Khlines Kompaktcoms unterbrach den PVSler. Sally hatte darauf bestanden das der Gesetzeshüter ausnahmsweise eines dieser Geräte mitführt, damit sie ihn die Ergebnisse seiner Anfrage schnellstmöglich liefern konnte. Eben dieser Anruf störte nun den Bericht des Soldaten. Der Major blickte finster, schien sich aber damit abgefunden zu haben das er von diesem Fremdweltler nicht den Respekt erwarten durfte, welcher ihm eigentlich gebührte.

Khline? Meldete sich Sally mit ihrer typisch, sachlichen Tonlage. Ich komme so eben aus dem Büro des Marschall. Er hat ihre Aktion abgesegnet. Das Geld wird ihnen zur Verfügung gestellt, des weiteren ein Arbitrator ihrer Wahl, der als ihr Komplize auftreten kann. Außerdem gehen gerade die Genehmigungen für ein 10-Mann Einsatzteam heraus, welches ihnen bei der Aktion Rückendeckung geben wird.
Lassen sie mich hinzufügen das es mehr als selten ist, das der Marschall solch eine Aktion in den Händen eines Arbitrators belässt, wenn auch keinesfalls ein Präzedenzfall. Er scheint ein reges Interesse an ihren Methoden zu haben und fand ein knappes Wort des Lobes, über ihre bisheriges Vorgehen. Das nur nebenbei... von einer Person, welche die Ausbildung zum Arbites nicht geschafft hat und von der man daher nicht verlangen kann das sie solche Andeutungen für sich behält.
Diese scherzhafte Bemerkung brachte Sally mit soviel spröder Nüchternheit hervor, dass man meinen konnte sie sähe darin durchaus keinen Grund zum Lachen.
Nachdem sie aufgelegt hatte, räusperte sich der vernachlässigte Major demonstrativ.

Wie ich bereits zu sagen versuchte... Eine theatralische Pause folgte, in welcher er einen bedächtigen Schluck Kaffee zu sich nahm. Natürlich haben wir die Umgebung gründlichst absuchen lassen. Doch der Untergrund in dieser Region ist sehr felsig, fast ausschließlich natürlich gewachsener Stein. Reifenspuren konnten nicht aufgenommen werden und der nächste Platz, an dem die Spuren wieder sichtbar wurden, war eine häufig befahrene Staubpiste. Was eine Ermittlung natürlich unmöglich machte. Auch die verwendeten Waffen brachten uns nicht wirklich weiter. Standardmodel, wie sie die Unterstadt Millionenfach überschwemmen. Aber, bedeutungsschwanger erhob er den Finger, Eine Besonderheit gab es doch. Vier Soldaten wurden mit einer Boltwaffe, vom Kaliber für durchschnittliche Humanoide, getötet. Auch der Sachschaden am Zug war beachtlich.
Das Labor hat herausgefunden das die Schüsse von einer einzelnen Waffe abgegeben wurde. Ansonsten wurden vorläufig Maschinenpistolen und einige Schrotflinten benutzt.
Die Ermittlungen, bezüglich der Transportfirmen laufen noch, doch wie gesagt, ich verfüge nur über einen Bruchteil der nötigen Männer und allein im nächstliegenden Sektionskreis gibt es über hundertzwanzig, in Frage kommende Firmen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 07-28-2010, 12:22 AM
[Kein Betreff] - von - 07-28-2010, 04:52 PM
[Kein Betreff] - von - 10-02-2010, 12:34 AM
[Kein Betreff] - von - 10-03-2010, 08:43 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste