08-13-2010, 01:47 PM
Ich hab immer gesagt, die hätten diesen Mist erst gar nicht anschaffen sollen. Die Stimme von Feldwebel Pekk kam irgendwo unter dem aufgebockten Fahrzeug hervor. Andere Armeen schließen Verträge ab die den besten Zulieferern das Geld in den Rachen stopfen, dafür aber gute Ausrüstung für die Truppe garantieren und was kriegen wir? Er unterbrach sich und tippte mit dem Schraubenschlüssel gegen Julietts Bein, die vorne regelrecht in den Motorraum hing. Halt mal da gegen... ja so... Seine Stimme wurde gepresster als er sich an der Schraube abmühte. Wir bekommen diesen Schrott, weil unser glorreiches Oberkommando zusieht wo sie sparen können, oder weil irgend so ein Sesselfurz der Schwager eines dieser adligen Fabrikbesitzer ist. Ich sag dir eins Mädchen... Er kam auf einem Rollbrett unter dem Wagen hervor, ein ölverschmiertes Teil wie eine Jagdtrophäe in der Hand. ...genau solche Sachen sind es, die im Ernstfall für unnötiges Blut verantwortlich sind.
Pekk war schon ein älteres Semester, der einen aussichtslosen Kampf gegen die Kahlheit begonnen hatte. Allerdings, soviel wie Juliett in den knappen drei Stunde ihres gegenseitigen Kennens mitbekommen hatte, war er ein gutmütiger Mensch, welcher scheinbar auch nur des halb schimpfte wie Hautsegler, weil es eben einfach dazugehörte. Er hatte die Hilfe der jungen Frau gerne und bereitwillig angenommen, ohne sich zu einer Bemerkung über ihre Größe, ihr Geschlecht oder die Tatsache das sie ein Fremdweltler war, hinreißen zu lassen. Im Gegenteil, als sich gezeigt hatte das sie etwas von ihrem Handwerk verstand, hatte er die anderen drei Mechaniker zurück an ihre Arbeit geschickte, da sie ohnehin nur herumstanden und Maulaffen feilhielten. Jetzt bettete er das geborgene Teil auf einer Werkbank und wischte sich die Hände notdürftig an einem Lappen ab. Zwei Bolzen gebrochen... Scheiße... da muss ich ein Neues bestellen. Er zog eine Schachtel LHOs aus seiner Brusttasche und steckte sich einen der Stängel an. Auch ihr bot er die Packen an. Das die Längsseite der Halle in mannshohen Lettern mit „Rauchen verboten“ beschriftet war ignorierte er geflissentlich. Ich sag ja immer... anstatt diese Eimer zu kaufen hätten sie ein paar mehr Jungs von euch einstellen sollen. Das dieser Junge hier kein Junge war ließ er dahingestellt.
Aber wenn alle auf mich hören würden hätte ich ja nichts mehr worüber ich mich aufregen könnte.
Also erzähl mal, wie gefällt's dir bis jetzt so auf unserem schönen, kleinen Planeten? Das sie Läuferpilotin war hatte Juliett erwähnt. Das sie nicht von Koron stammte hatte er sich entweder zusammengereimt, oder er konnte es ihr an der Nasenspitze ablesen.