09-13-2008, 02:46 PM
Inzwischen waren exakt eineinhalb Stunden und sieben läppische Minuten verstrichen, so zumindest die gleichmäßig tickende Armbanduhr. So ziemlich jeder der drei Delinquenten hatte sein “gewonnenes” Fett abbekommen, was man ihnen allerdings auch überdeutlich an der triefendnassen Nasenspitze ablesen konnte. Zumindest bei diesen Dreien zeichnete sich eine deutliche Erschöpfung ab, etwas das wohl vom nicht allzu häufigen schwimmen oder der groben Temperatur des Wassers stammen mochte. Im gleichen Maße abschätzig wie Kopf schüttelnd, hatte sich der ältere Kommissar, Altmann, an einem weiter entfernten Ausstieg der Wasserzelle aufgebaut, schollt den aufmüpfigen Nachdrücklich nochmals für seine kindische Aufspielerei, während ab und an auch zum Rest herüberblickte. Inzwischen hatte sich Katharina um die beiden Gefreiten gekümmert, welchen mehr oder minder die gesündere Färbung aus den Gesichtern gewichen war. Die militärischen Uniformen klebten durchtränkt und schwer an den träge herabhängenden Gliedern, dennoch besaßen die beiden Querulanten nun endlich mal den Anstand sich mit stolzgeschwellter Brust, soweit ihnen dies von der Unregelmäßigkeit des Atmens erlaubt wurde, und schneidigem Salut aufzustellen. Zum ersten Male kam auch etwas wie freundliches Grinsen über ihre eigenen Lippen.
“Gefreiter Banks, Gefreiter Kriegor, eine nicht außergewöhnlich, aber auch nicht gerade verachtenswerte Leistung, zumindest für reguläre Einheiten welche nicht einer Polarentodeswelt entstammen, wenngleich Gefreiter Banks womöglich gegenüber Ihnen, Gefreiter Kriegor, den Vorteil der Abstammung haben könnte. Gemäß dienstlicher Verordnung, haben Sie die dafür vorgesehen Zeit mit knapp zwei Sekunden unterschritten, weshalb Sie nun Ihre verbliebene “Freizeit” genießen dürfen. Ich würde Ihnen ans Herz legen, zukünftig genauer auf die militärische Ordnung zu achten, somit könnten wir uns derartiges ersparen, Gefreite. Desweiteren, empfehle ich Ihnen, sowohl Kleidung als auch Kampfgeschirr wechseln zu lassen, zumindest die Koppel. Anschließend ein proteinreiches Mahl an der Soldatenkantine einzunehmen und sich dann vielleicht noch ein paar Minuten auszuruhen, da mir selbst noch keine näheren Informationen über den restlichen Tagesverlauf der Zehnten vorliegen. Wegtreten!”
“Gefreiter Banks, Gefreiter Kriegor, eine nicht außergewöhnlich, aber auch nicht gerade verachtenswerte Leistung, zumindest für reguläre Einheiten welche nicht einer Polarentodeswelt entstammen, wenngleich Gefreiter Banks womöglich gegenüber Ihnen, Gefreiter Kriegor, den Vorteil der Abstammung haben könnte. Gemäß dienstlicher Verordnung, haben Sie die dafür vorgesehen Zeit mit knapp zwei Sekunden unterschritten, weshalb Sie nun Ihre verbliebene “Freizeit” genießen dürfen. Ich würde Ihnen ans Herz legen, zukünftig genauer auf die militärische Ordnung zu achten, somit könnten wir uns derartiges ersparen, Gefreite. Desweiteren, empfehle ich Ihnen, sowohl Kleidung als auch Kampfgeschirr wechseln zu lassen, zumindest die Koppel. Anschließend ein proteinreiches Mahl an der Soldatenkantine einzunehmen und sich dann vielleicht noch ein paar Minuten auszuruhen, da mir selbst noch keine näheren Informationen über den restlichen Tagesverlauf der Zehnten vorliegen. Wegtreten!”