Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwesen von Haster Siris
Ein langer Moment des Schweigens, in dem nur das erahnbare Summen der Antischwerkraftmotoren zu hören war. Im Gesicht seines Vaters zuckte nicht ein Muskel, deutete nichts auf die Gefühle dieses Mannes hin. Dann endlich sprach er wieder, ebenso beherrscht und ruhig wie von Anfang an.

Nun gut! Du bist ein freier und erwachsener Mann. Wenn du dich derartigen Torheiten hingeben willst werde ich dich nicht aufhalten. Aber ich hoffe es ist dir klar das du alle Türen hinter dir zuwirfst und sie von der anderen Seite verriegelt werden. Du kannst das Haus nicht verlassen und irgendwann wiederkommen, wie dir gerade danach ist. Gehst du jetzt, dann hast du nichts mehr. Kein Geld, keine Bleibe, keine Kontakte. Er erhob sich, verschränkte die Hände auf dem Rücken und schritt zu der aufragenden Fesnterfront.
Verantwortung! Das ist der Kernpunkt, Haster. Deine Mutter und ich wurden ausgewählt weil wir die genetisch passendsten Partner waren und man hoffte unsere ausgeprägten, nützlichen Eigenschaften würden auf unsere Nachkommen übergehen und durch diese veredelt. Sehr viele Leute haben sehr viel Zeit und Arbeit investiert um dir das Leben zu schenken, welches du jetzt so leichtfertig wegwerfen willst. Was glaubst du wie viele deiner noblen PVS- Offiziere alles hingeben würden um eine solche Chance zu erhalten, wie sie dir zum Geschenk gemacht wurde?
Auch ich gehe nicht mit allen Methoden des Hauses konform, aber ich sehe das Große und Ganze. Es gibt Grenzen die überschritten werden müssen, um die Welt zum Guten zu ändern. Wenn ein Leben enden muss, um hunderttausende andere zu retten, kannst du dann diesen Hunderttausenden gegenübertreten und ihnen sagen das du nach deinen Moralvorstellungen ihren Untergang beschlossen hast? Und da willst du dich zu dieser Armee melden? Wo sie auf Unbewaffnete schießen lassen, die für Brot demonstrieren gehen? Du weißt das alle Zeichen auf Bürgerkrieg stehen? Für welche Seite wirst du dich entscheiden, was verbindet dich mit diesen Leuten?

Wir schulden dem Haus Loyalität, für das was es uns tun lässt, was es uns an Gutem tun lässt. Wenn du all die Menschen, die dafür Sorge getragen haben das du hier vor mir stehst, gesund und gut ausgebildet, mit Füßen treten willst, dann sag es und ich werde persönlich deinen Ausschluss aus Haus Siris unterschreiben.
Das hier ist kein Spiel, Junge! Kein „Ich habe vorübergehend keine Lust mehr.“ Das Haus, oder das da draußen. Du musst dich entscheiden.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 07-24-2010, 02:04 AM
[Kein Betreff] - von - 07-30-2010, 01:57 AM
[Kein Betreff] - von - 07-30-2010, 04:00 PM
[Kein Betreff] - von - 08-03-2010, 12:31 AM
[Kein Betreff] - von - 08-04-2010, 01:57 PM
[Kein Betreff] - von - 08-04-2010, 05:35 PM
[Kein Betreff] - von - 08-05-2010, 10:19 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste