Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationsbeschaffung
Der Alte legte den Kopf schief und kratzte sich das Kinn, was in den grauen Stoppeln seiner vernachlässigten Rasur ein schabendes Geräusch verursachte. Scheinbar hatte er so seine liebe Mühe die abgehackte Sprechweise des anderen zu verstehen. Das er einen Doppelten wollte hatte er jedoch begriffen und somit knallte er ein trübes Schnapsglas auf die Platte und füllte es aus einer umfunktionierten Kunststoffflasche, welche früherer einmal mit Mineralwasser gefüllt war und über deren Inhalt jetzt drei Xe Auskunft gaben. Schon beim Einschütten verbreitete der starke Alkohol einen scharfen Geruch.
Wohl bekomm's Meister! Damit wechselte die Patrone ihren Besitzer.
Während er seiner Pflicht als Wirt nachgekommen war, hatte der Greis wohl genug Zeit gehabt die Sätze seines Gegenübers zu analysieren.
Also du brachst was zum Pennen, richtig? Sagte er.
Da gibt’s nich so viele Möglichkeiten, fürcht ich. Nehme ma an son, feiner Pinkel wie du will nich im Gully pennen. Es sagte etwas über sein Verständnis von Nobless aus, das er Victor in seiner schlammigen Robe für einen feinen Pinkel hielt. Hätte ja gesagt du suchst dir ein verträumtes Motel an der Zufahrtsstraße zur Stadt. Ich sag immer, einen Haus wo du noch größer bist als die Kakerlaken is'n gutes Haus. Er lacht ein krächzendes Lachen und schien sich nicht daran zu stören das der abtrünnige Techpriester seinen tiefgreifenden Witz nicht zu verstehen schien. Aber wenn de Kohle eh brauchst fällt das ja wohl weg. Mit deinen paar Mumpeln kriegste selbst hier kein Haus, von irgend ner Oma abgekauft. Also entweder du marschierst in irgend ne Hütte und machst die Besitzer kalt, was natürlich kein sehr netter Zug wäre, oder du suchst dir irgend einen Unterstand, den dir der nächste saure Regen nicht über der Rübe wegfrisst. Wieder amüsierte er sich königlich über den eigenen Humor. Hotels, wo du die Honymoon- Suit für'n Magazin voll Mumpeln mieten kannst sind in dieser Gegend eher selten. Apropos...
Dafür das ich hier aus dem Nähkästchen plaudere will ich natürlich auch was sehen. Umsonst is nich ma der Sensenmann. Also zehn von den kleinen Lochern und wir sind im Geschäft.
Deal?
Dann pass auf.
Er senkte die Stimme und beugte sich etwas nach vorn.
Man muss nicht Weisheit fressen und Bücher scheißen um zu erkennen das du nicht... er machte eine bedeutungsschwangere Pause und zog dann vielsagend der Lid unter dem rechten Auge herunter, aus der Gegend bist.
Keine Ahnung was du hier treibst, geht mich auch nichts an. Aber ich vermute mal ein bisschen ins Blaue. Sicherlich hat man nicht den ganzen Blechschnickschnack im Gesicht wenn man nicht ein bisschen Ahnung von Technik und sowas hat. Wenn ja, dann hab ich vielleicht was für dich.
Es gibt da ne Gang in der Nähe. Nennen sich Goons. Frag mich nicht was das heißen soll, ich hab keine Ahnung. Aber diese Typen sind gerade dabei im ganz großen Stil ins Waffengeschäft einzusteigen. Haben wohl irgend ne Quelle aufgetan, was weiß ich? Vor zwei Tagen waren ein paar von den Jungs da und haben einen gehoben. Der eine meinte das vieles von dem Zeug komplizierter Kram ist und ihr Techniker wohl ne ziemliche Niete ist. Eins steht fest. Wenn du Kohle machen willst und sie dich nicht gleich umlegen, dann bist du bei denen richtig. Wo sie ihr Lager haben weiß ich auch nicht genau, aber ich kenne nen Typen der es weiß. Der Kerl nennt sich Butch und verkauft Waffen an der alten Schola. Das ist ne Ruine hier in der Nähe.
Kurz umriss er den Weg den Victor einschlagen musste.
Kannst den Burschen nicht übersehen. Trägt immer einen knall bunten Anzug und hat dabei selber ne Haut die schwarz wie die Nacht ist.
Na? Ist das ne brauchbare Info, oder ist das ne brauchbare Info?

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 07-06-2010, 06:48 PM
[Kein Betreff] - von - 07-06-2010, 07:56 PM
[Kein Betreff] - von - 07-08-2010, 06:47 PM
[Kein Betreff] - von - 07-08-2010, 09:47 PM
[Kein Betreff] - von - 07-09-2010, 09:02 AM
[Kein Betreff] - von - 07-09-2010, 04:07 PM
[Kein Betreff] - von - 07-09-2010, 04:59 PM
[Kein Betreff] - von - 07-11-2010, 03:06 AM
[Kein Betreff] - von - 07-13-2010, 11:39 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste