07-07-2010, 08:59 PM
Ignatz unterdrückte den Drang den Fuß in die Tür zu stellen, was die blasierte Herablassung des Bediensteten gewiss in der Überzeugung bestärkt hätte einen Landstreicher vor sich zu haben. Es musste an der schlechten Beleuchtung des Eingangsbereiches liegen, denn war seine Uniform auch etwas zerknittert, ob der langen Reise von Gohmor bis in das heimatliche Anwesen, so sah sie doch alles andere als schäbig aus. Anstatt also die Manieren eines Bürstenvertreters an den Tag zu legen, bettete der Professor lediglich seine flache Hand auf dem Holz der Tür und zeigte damit an sich keineswegs eine milde Gabe erhofft zu haben.
Ohne Zorn, aber mit der gebotenen Lautstärke eines Autoritätsgewohnten, überging er die Unhöflichkeit des Angestellten.
Wenn sie den Herrschaften bitten dennoch melden würden das ihr Sohn Ignatz sie gerne sprechen würde? Ich bin sicher das sie mir die späte Störung nachsehen werden. Ihr Pflichtbewusstsein spricht für sie, guter Mann und es freut mich zu sehen das meine Eltern ihr Auge für gutes Personal noch nicht eingebüßt haben. So sie darauf bestehen werde ich gerne hier warten, bis sie sie informiert haben.
Damit zog er die Hand zurück und machte einen bezeichnenden Schritt nach hinten.
Ohne Zorn, aber mit der gebotenen Lautstärke eines Autoritätsgewohnten, überging er die Unhöflichkeit des Angestellten.
Wenn sie den Herrschaften bitten dennoch melden würden das ihr Sohn Ignatz sie gerne sprechen würde? Ich bin sicher das sie mir die späte Störung nachsehen werden. Ihr Pflichtbewusstsein spricht für sie, guter Mann und es freut mich zu sehen das meine Eltern ihr Auge für gutes Personal noch nicht eingebüßt haben. So sie darauf bestehen werde ich gerne hier warten, bis sie sie informiert haben.
Damit zog er die Hand zurück und machte einen bezeichnenden Schritt nach hinten.