Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innerer Stadtbezirk -Villen und Anwesen-
Halt! Wer da?
Der Krieger entsicherte seine Waffe und richtete sie in die Dunkelheit. Hinter der abstoßenden Vollgesichtsmaske strengten sich die Augen an die Finsternis zu durchdringen. Fackeln waren an der Mauer der zweistöckigen Gebäudes befestigt und schwärzten den verwitterten Stein. Auch in einigen umliegenden Häusern flackerten Feuer, dort wo jene hundert Mann, die nicht das Anwesen ihres Herren bewachten, ein Lager für die Nacht gefunden hatten.
Eine berobte Gestalt trat in den Kreis des Lichts und verharrt, während der Rasankuri auf die Stelle anlegte, wo der Kopf unter der Kapuze zu vermuten war. Bedächtig hoben sich Hände an den Überwurf und schlugen ihn zurück. Darunter offenbarte sich ein Gesicht, das in seiner Schlichtheit nicht recht zu dem theatralischen Auftritt passen wollte. Es war nichtssagend und lächelte freundlich.
Wer bist du? Was hast du hier zu schaffen, Niederer?
Oh ich bin niemand dessen Namen das Sinnen eines edlen Kämpfers zu belasten hat. Ein Niederer wie ihr sagt, Gewürm das es nicht wert ist das sich euer Stiefel darauf senkt, oder gar den Anspruch erheben darf eine Kugel für die Beendigung seines Lebens zu erträumen.
Das seh ich auch!
Brummte der Rasankuri missmutig, senkte jedoch langsam die Waffe.
Mein Begehr will ich euch frei äußern, wohl wissend das jede Sekunde vergeudet ist die ihr mit mir vertut. Audienz bei eurem Herren erflehe ich, dem schrecklichen Balius welchen dieser Tage so Übles zugefügt wurde.
Damit spielte der Hexer auf die Anordnung des schwarzen Drachen an. Noch am Nachmittag hatte der Fürst verfügt das Balius und seine Skorpione die Aufsicht über den Wiederaufbau übernehmen würden. Damit waren sie praktisch von jeglichem Kampfeinsatz ausgeschlossen und hatten keinerlei Zugang zu schwereren Waffen mehr. Natürlich eine Beleidigung für alles was einen Rasankuri ausmachte, doch das Wort des Drachen war das Gesetz der Götter.
Ich glaube nicht das... der Krieger wirkte verwirrt und irgendwie unentschlossen. Der En-Wor empfängt niemanden mehr.
Aber mich wird er empfangen, ich bringe Kunde von seinem Herold. Freilich keine Kunde die seine Stimmung heben dürfte. Doch verstehe ich wenn ihr der Sicherheit eures Herren Vorschub leistet. Ich bin unbewaffnet und kaum jemand der sich mit dem Können eines Waffentragenden der Stadt messen könnte. Dennoch seit ihr natürlich im Recht. Das Privileg eurem Gebieter so schreckliche Nachricht zu überbringen sollte natürlich einzig bei euch liegen, einem Vertrauten und Ergebenen und nicht bei einem entbehrlichen Palta wie mir.

Grinsend wartete der Schwarzkünstler die Antwort des Maskierten ab und zeigte sich nicht sonderlich überrascht als dieser ihm bedeutet ihm zu folgen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 05-02-2010, 10:12 PM
[Kein Betreff] - von - 05-09-2010, 08:37 PM
[Kein Betreff] - von - 05-11-2010, 12:13 AM
[Kein Betreff] - von - 05-24-2010, 07:14 PM
[Kein Betreff] - von - 05-25-2010, 12:41 AM
[Kein Betreff] - von - 03-02-2012, 05:30 PM
[Kein Betreff] - von - 03-05-2012, 08:04 PM
[Kein Betreff] - von - 03-07-2012, 06:23 PM
[Kein Betreff] - von - 03-07-2012, 07:51 PM
[Kein Betreff] - von - 03-08-2012, 12:09 PM
[Kein Betreff] - von - 03-19-2012, 09:13 PM