04-24-2010, 09:48 PM
„Wenn sie mich so Fragen, ich sehe mich unter dem Kommando des Gouverneurs, des rechtmäßigen Oberbefehlshabers dieses Planeten, zumindest solange wie es das Administratum für legitim hält. Ein jeder der sich mit Gewallt gegen die Ordnung des Imperiums sträubt macht sich unweigerlich der Häresie schuldig und verdient einzig den Tod, im Namen des Imperator dem wir dienen. Unsere werten Kameraden im Departmento sollten wissen wem ihre Loyalität gebührt und sollten sie sich dem Widerstand anschließen werde ich sie einzig als Verräter vor mir sehen, sie haben kein Recht auf Unwissenheit, wir haben unsere Order zu dienen, nicht zu entscheiden. Ich mag vielleicht nicht selbst in einem Krieg, Bruder gegen Bruder gedient haben jedoch stamme ich von einer Welt die sich ohne Kompromisse gegen den Verrat gestellt hat. Zwar war es unser eigener Gouverneur der sich dem Imperium entsagte doch hat dies nichts an unserer Pflicht geändert. Und sollte es nun Trutz sein welches sich all dessen Schuldig macht so wird der Zorn der gerechten auf sie hinab fahren. Es gibt keinen Zweifel, denn es gibt nur Gewissheit, es gibt keinen Verrat, denn es gibt nur den Tod, dafür haben wir zu sorgen, Herr Kommissar. Ich mag es als Falsch empfinden gegen Menschen in den Krieg zu ziehen doch sollten uns die Umstände dazu zwingen dann sind nicht wir es die Zweifeln und Zaudern.“ Er nahm einen tiefen Schluck aus dem Glas, ließ es für einen Augenblick in auf seinem Gaumen verweilen ehe er es langsam seine Kehle herab fliesen ließ. „Es wäre interessant zu erfahren wie die planetare Verwaltung des Kommissariats zu den aktuellen Ereignissen steht, das Departmento Munitorium würde keine Ressourcen an sich selbst verschwenden es sei den unsere Brüder wären wirklich korrumpiert und sollte es wirklich soweit gekommen sein, dann ist es unsere heilige Pflicht diesen Makel von den Insignien unseres Ranges zu waschen, ich denke darin stimmen sie mit mir überein?“ Interessiert musterte er den Kommissar und seine Juniore, auch wenn dieser nicht von dieser Welt zu kommen schien, jedenfalls hatte er noch niemand anderes in seiner Mundart sprechen hören, so verrichteten Juniore der PVS meist auf ihrer eigenen Heimatwelt ihre ersten Dienstjahre bis sie selber zum Kommissar ernannt wurden. Wonach er dabei suchte waren Anzeichen des Zweifels, er wusste selbst nicht genau, weshalb er danach suchte doch hatte ihm das Gespräch mit Gefusa für die für ihn neue zerrüttete Innenpolitik dieses Planeten wach gemacht. „Für meinen Geschmack zieht sich jedoch dieses ganze Ränkespiel etwas zu schleppend hin. Es mag sein, das der Gouverneur seine Einheiten in Position bringen möchte aber weshalb wartet er so lange, der Vorwurf der Trutzstaaten wird doch Gewiss nicht erst wenige Tage alt sein, oder? Meines Erachtens sollte dem Verrat kein Nährboden geliefert werden, man sollte schnell und hart zuschlagen um einen jeden Zweifel zu tilgen.“