09-07-2008, 02:40 PM
Yllyus Lysander Orsius fand den Vorschlag seines Großonkels sehr einladend. Eine große reich bedeckte Tafel voller teurer Köstlichkeiten entfernter Sektoren. Seine Sorge über deren Erkalten teilte er nicht. Er hatte schon viel zu lange solches Essen nicht mehr zu Gesicht bekommen, als dass er sich über sowas nun kümmern würde. Wie er dieses Leben vermisste. In der Kaserne gab es stets nur gleichschmeckenden Einheitsbrei. Sogar das hochgepriesene Essen der Köche bei besonderen Anlässen und Feierlichkeiten empfanden seine Geschmacksknospen als fahlen Ramsch. Er war wohl zu verwöhnt. Aber er hatte es auch verdient ! War das eine Gaumenfreude ! Er hatte schon seit seiner Morgenration und einem Energieriegel nach dem Einsatz nichts mehr gegessen gehabt. All diese equsisiten Noten ! Doch dann verging ihm ein wenig der Appetit. Tarian dämpfte seine Laune. Er sprach, absichtlich oder unabsichtlich, über diese frevelhaften Fremdweltler von Valhalla. Nur weil denen das Hirn kaputtgefroren ist, heißt das nicht, dass sie etwas besonderes sind oder das Recht haben so zu tun ! So wie der alte Mann seine Frage geäußert hatte, war es mehr als offensichtlich, dass er Lysanders Meinung teilte und logischer Weise vorauszuahnte. Dennoch sprach er es laut aus.
"Werter Großonkel, findet ihr nicht, dass die von Euch soeben dargelegten Erkenntnisse bereits vollkommen die Qualität dieses Gouverneurs darlegen ? Ich möchte behaupten, dass ihm seine Position ein wenig zu Kopf gestiegen ist und er darüber hinaus seine Wurzeln veruntreut oder nicht ganz und gar vergessen hat, findet ihr nicht ? Ich finde es beschämend, sich seine Unterstützung von weit her zu holen, wenn man in seinen eigenen, heimischen Gefilden keine zu finden vermag. An seiner Stelle würde ich mir doch gewisse Überlegeungen machen und die politischen Pläne vielleicht überdenken und den gegebenen Umständen entsprechend und "gerecht" anpassen ! Wollen wir uns nicht lieber den angenehmeren Dingen dieses Abends zuwenden und das lästige ein wenig ruhen lassen? Seid gewiss, dass wir nur zu bald uns wieder damit auseinander setzten müssen."
Tarian hatte sich mit dem Kredenzen dieser Speisen wirklich Mühe gegeben. Und es hat auch definitiv ein kleines Sümmchen gekostet. Für einen Adligen wie die Orsius es waren keine riesen Geschichte, aber es zählte ja schließlich auch das kleine Glück !
"Werter Großonkel, findet ihr nicht, dass die von Euch soeben dargelegten Erkenntnisse bereits vollkommen die Qualität dieses Gouverneurs darlegen ? Ich möchte behaupten, dass ihm seine Position ein wenig zu Kopf gestiegen ist und er darüber hinaus seine Wurzeln veruntreut oder nicht ganz und gar vergessen hat, findet ihr nicht ? Ich finde es beschämend, sich seine Unterstützung von weit her zu holen, wenn man in seinen eigenen, heimischen Gefilden keine zu finden vermag. An seiner Stelle würde ich mir doch gewisse Überlegeungen machen und die politischen Pläne vielleicht überdenken und den gegebenen Umständen entsprechend und "gerecht" anpassen ! Wollen wir uns nicht lieber den angenehmeren Dingen dieses Abends zuwenden und das lästige ein wenig ruhen lassen? Seid gewiss, dass wir nur zu bald uns wieder damit auseinander setzten müssen."
Tarian hatte sich mit dem Kredenzen dieser Speisen wirklich Mühe gegeben. Und es hat auch definitiv ein kleines Sümmchen gekostet. Für einen Adligen wie die Orsius es waren keine riesen Geschichte, aber es zählte ja schließlich auch das kleine Glück !