Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassertrainingseinrichtungen
Mit einem Ausfallschritt unterlief Altmann die Deckung seines Gegners. Dieser versuchte sich mit einem Sprung aus der unmittelbaren Gefahr zu bringen. Das Manöver gelang, doch er kam ins Straucheln. Mit Mühe konnte er den nachgesetzten Hieb mit seinem eigenen Kettenschwert abwehren. Doch jetzt ließ Altmann nicht mehr locker. Zwei harte Schläge gingen auf sein Gegenüber nieder. Der Andere versuchte die Wucht aus den Angriffen zu nehmen, indem er Nähe zu ihm suchte. Doch der Kommissar hatte damit gerechnet. Er wirbelte sein Schwert herum und brachte es zwischen sich und den anderen. Die Sägezähne berührten die nackte Brust des Mannes.
Altmann hielt inne.

Du bist tot Flavio... Die Zähne des Schwertes hatten rote Abdrücke hinterlassen. Wäre die Waffe eingeschaltet gewesen, sie hätte Fleisch, Knochen und Organe zerfetzt.

Und du wärst nach mir gestorben. Sein Blick deutete nach unten wo seine Klinge den Oberschenkel berührte.
Verblutet nach Beinabriss.
Ich fürchte ich muss dich enttäuschen mein Guter.
Er ließ sein Bein gegen die Sägezähne schlagen, was ein metallisches Geräusch erzeugte.
Deine Prothese... verdammt!
Tja du hättest dem imperialen Steuerzahler nur Kosten beschert. Sie gingen zu einer Bank und trockneten den Scheiß mit Handtüchern ab.
Das hast du in deine Kampfweise mit eingeplant oder?
Natürlich, man muss seine Fehler in Vorteile umwandeln und selbst wenn ich es nicht eingeplant hätte, glaubst du ich würde das zugeben?

Sie lachten und betten die Kettenschwerter wieder in den Waffenkoffern. Die Turnhalle war, bis auf die beiden Kommissare, menschenleer. Sie hatten sich absichtlich diese Zeiten herausgesucht. Zum einen um in Ruhe trainieren zu können, zum anderen um den normalen Soldaten nicht zu zeigen das auch ein Kommissar im Kampf unterliegen konnte. Sei es auch nur gegen Ihresgleichen.
Das Geräusch der, sich öffnen Tür hallte laut durch den hohen Turnsaal.
Ein einzelner Soldat betrat den Raum und eilte auf die beiden halbnackten Politoffiziere zu. Er salutierte und das Zusammenknallen der Hacken echote beeindruckend zurück.
Altmann nahm die Meldung entgegen.

Herr Kommissar, Major Klein hat sie in die Wassertrainingshalle 03 befohlen. Sie sollen dort mit Junior- Kommissar Angelova eine Übung beaufsichtigen. Er überreichte Altmann eine Formular, welches die Nutzung der Anlage und die Übungsanweisung enthielt.

Hmmmm... ja gut sie können wegtreten Soldat. Der Mann tat es und die beiden Kommissare begaben sich zu den Nasszellen.

Die Neue, was? rief Flavio Horenti um das Brausen der Dusche zu übertönen.
Ja!
Hast du sie schon kennengelernt?
Was? Altmann seifte sich den Kopf ein.
Ob du sie schon kennenglernt hast?
Nein, nur ihre Akte gelesen.
Von Valhalla hab ich gehört.
Ja stimmt!
Oh ich hatte mal eine von Valhalla, bei den kasitischen Kreuzzügen. Ich sage dir die konnte mit ihren Schenkeln...
Erspare mir bitte deine Bettgeschichten. Besonders wenn du nackt neben mir stehst.
Wieder lachten sie.
Unter der Dusche konnte man sehen das Altmann den Krieg bereits erlebt hatte. Sein linkes Bein war durch eine mechanische Prothese ersetzt, am Rechten war es vom Unterschenkel abwärts künstlich. Auch die rechte Schulter war nicht mehr aus Fleisch und Blut.
Sie zogen sich an und verwandelten sich wieder in die schwarz gekleideten Schreckgespenster normaler Soldaten.

Bringst du die Schwerter zurück in die Waffenkammer?
Sicher, geh du mal zu deiner Frau Junior- Kommissar.

Altmann verzog das Gesicht und sie schüttelten sich die Hände. Anschließend hielt er auf den Trainingsgelände zu. Die Turnhalle lag nicht weit entfernt und so kam er sogar eine Minute vor der Zeit an. Was dem Ersteindruck bei der Neuen sicherlich förderte.
Er tippte sich an die Mütze und reichte ihr die Hand zum Gruß.

Junior Kommissare Angelova!? Altmann, Erik Altmann, freut mich sie kennenzulernen. Wir werden also in Zukunft zusammenarbeiten.

Er stemmte die Hände in die Hüfte und ließ den Blick über die graue Wasserfläche gleiten.

Na wo sind denn unsere Schäfchen?

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 09-06-2008, 04:24 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2008, 05:14 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2008, 06:08 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2008, 06:34 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2008, 06:49 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2008, 07:36 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2008, 09:22 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2008, 09:48 PM
[Kein Betreff] - von - 09-06-2008, 10:04 PM
[Kein Betreff] - von - 09-07-2008, 03:34 PM