01-26-2010, 12:22 AM
“Sehr erfreut, überaus erfreut, nicht wahr… Wie ich annehme sind Sie die Herrschaften Harold und der geschätzte… wie war noch gleich der Name… etwas mit J… ach nein, dieses Mal war es ja Trogandur, nicht wahr? Sehr erfreut…”, blitzschnell zuckten abermals die schwarz-weißen Edelkärtchen aus seinem Hemdärmeln, beide unmittelbar aufgelegt wie Spielkarten, “Ich darf mich kurz vorstellen, Jean Luc Celever. Da wir nun alle glücklich Platz genommen haben, Lady und Gentlemen, würde ich sie alle zunächst gerne auf eine freundschaftliche Partie dieses kleinen Spielchens einladen. Regentenskat. Wir spielen mit den verbotenen Karten. Wenn sie gewinnen, übernehme ich gerne die Getränkekosten, andernfalls werden wir einfach eine weitere Runde spielen. Jeder von Ihnen erhält eine gewisse Anzahl an Spielkarten, exakt neun Stück, daraus zieht er verkehrt eine einzige und wirft sie inmitten dieses Tisches ohne sie vorher anzusehen.”, blitzschnell sammelte sich die genannte Anzahl roteckiger Karten vor jedem der Spieler, sie konnte allerdings allein die Deckfarbe sehen, nicht jedoch die darauf abgebildete Figur oder Ziffer, “Meine Dame, meine Herren, wählen Sie Ihr Blatt, bedachtsam. Anschließend platzieren Sie es im Herzen des Tisches.”