01-03-2010, 02:09 AM
Bürozeiten? Bürozeiten?! Warum zum Horus hatte man eigentlich einen vollständigen Stundenplan für den sogenannten “Parteienverkehr” entworfen, wenn wohl jeder dahergelaufene Oberaffenarsch von den “Kolonien” rund um Koron herum meinte, er könne einfach um die Mittagszeit schon hereinplatzen?! Diese suboptimale Gattung menschlicher Pseudokultur verstand sich ja immer trefflich darauf, dann aufzukreuzen wenn er sich gerade einen saftigen Bissen hinter die Kauleiste schieben wollte. Jedes Mal. Manch einer hätte das wohl sogar als verhext bezeichnet, doch er selbst glaubte überhaupt nicht an derartige Sachen, nicht seit er in seiner Jugendzeit gesehen hatte wie ein Kommissar einem Psioniker den Schädel wegblies und dieser genau so verreckte wie der restliche Grabenabschaum. So einfach war das Prinzip. Abknallen und abgeknallt werden. Und gerade das wollten die meisten Penner ja auch die durch seine schmale Pforte in sein eigenes kleines, primär PRIVATES Illysium eintraten. “HEREIN!”, knurrte er mit halb vollgestopftem Mund, noch während er einen fettigen Klumpen hinunterwürgte und das in Kunststoffpapier eingeschlagene Brötchen in einer Schublade seines Arbeitstisches verschwinden ließ. Klack, schnappte die gut geölte Vorrichtung der Lade in den Tisch ein. Im hundertstel Bruchteil eines langgezogenen Seufzers knallte er seine überaus “akribisch” sortierten Behelfsordner auf die grüne Spanplatte seines Amtsschimmels, Staub und Semmelbrösel waren bei weitem nicht das einzige was dabei an dynamischen Aufschwang gewann. Mit einem stigmatisierenden Mörderblick fixierte er den eintretenden Jüngling. Imperator, noch so ein Möchtegern Cadiaarschlosch. Kurz geschnittene Haare, verkrampfte Arschbacken und eine Fresse die sagte “Hau mich bis ich klug aussehe!”. Warum hier? Warum jetzt? Konnte dieser geschniegelte Wichser nicht auftauchen wenn dieser andere Kerl, Fellert, Dienst hatte? Nein, natürlich nicht. Diese speziellen Jobs bekam ja immer er. Sein verdammtes Glück. Er salutierte knapp, zwei angelegte Finger an seiner pochenden Schläfenader, stand dabei nicht einmal auf oder sonst etwas, ganz formlos.
“Haben sie Salutieren gelernt Soldat? Jetzt wäre der rechte Zeitpunkt dafür. Und wenn sie schon dabei sind sinnlos den kostbaren Sauerstoff hier mit Kohlendioxid zu verwässern, nennen sie gleich noch Namen, Dienstgrad, Einheit und Anliegen. Hurtig jetzt, ich habe schon seit zweieinhalb Minuten Mittag!”
“Haben sie Salutieren gelernt Soldat? Jetzt wäre der rechte Zeitpunkt dafür. Und wenn sie schon dabei sind sinnlos den kostbaren Sauerstoff hier mit Kohlendioxid zu verwässern, nennen sie gleich noch Namen, Dienstgrad, Einheit und Anliegen. Hurtig jetzt, ich habe schon seit zweieinhalb Minuten Mittag!”