Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grok's Wohnung
#2
Das unscheinbare Blinken des Briefkastens signalisierte das Vorhandensein von Post. Diese wurde zentral am Eingang des Habs gesammelt, in namenbezogenen Kästen eben, und konnte dann per Druckluftrohrleitung in die entsprechenden Wohnung gerufen werden. In Groks Fall enthielt die Kartusche ein formell aussehendes Schreiben, dessen rote Wachsversieglung ein verschlungenes Wappen aufwies.

Zitat:Sehr geehrter Herr Furon,

auf diesem Wege teilen wir ihnen unser aufrichtiges Bedauern, über das Dahinscheiden ihres hochgeschätzten Großonkels Aloisius Balthasar Tränk mit. Selbstverständlich verstehen wir das sie in diesen Zeiten der großen, persönlichen Trauer wenig Sinn für die Banalitäten des Alltags haben. Dennoch liegt es in unserer Verantwortung, als von ihrem Großonkel beauftragtes Institut, seine weltlichen Besitztümer, seinem letzten Willen entsprechend, den Hinterbliebenen auszuhändigen. Durch seine langjährige Tätigkeit als Raumfahrer hat ihr Onkel eine umfangreiche Menge an Habseligkeiten angesammelt und die Sichtung selber nimmt unsere Mitarbeiter, während ich diese Zeilen verfasse, vollauf in Anspruch. Sie werden daher hoffentlich verstehen das es uns unmöglich ist die Testamentsvollstreckung in unserer gohmorischen Niederlassung durchzuführen und wir bitten für diese Unannehmlichkeit um Verständnis. Daher möchten wir sie bitten sich zu unserer Hauptniederlassung zu bemühen:

Nelson & Partner
Notar/ Rechtsberater
Mabello Gasse 34 -Verwaltungsbezirk 55A-
Wallburg / Tiefgrund
Primus Egressus / Koron III

Für die Kosten einer Schiffspassage, sowie entstehenden Verdienstausfall kommt unser Institut selbstverständlich voll auf.

Hochachtungsvoll
Sir Thomas Nelson
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 12-28-2009, 11:37 PM
[Kein Betreff] - von - 01-01-2010, 03:35 PM
[Kein Betreff] - von - 01-01-2010, 07:40 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste