11-16-2009, 11:13 PM
Hier... auf den Boden setzen? Etwas befremdet beobachtete der Professor die sonderbare Sitzhaltung und bemühte sich dann diese möglichst elegant nachzuahmen. Ihm war es hier weitaus weniger unangenehm der Dinge zu harren, die da kommen mochten, als wenn man sie ihm mit der Manier einer Eleonora di Corvo aufzwang. Seine Beine waren ihm Anfangs im Weg, dann gelang es sie zu bändigen In Verbindung mit dem kostbaren Kissen war diese Art des Sitzen, wenn in gohmorischen Kreisen vermutlich auch alles andere als schicklich, doch recht angenehm. Überhaupt gefiel ihm das hiesige Ambiente sehr. Klare, schnörkellose Linie. Sie wirkten auf der einen Seite streng, auf der anderen aber auch ungekünstelt und der Natur entliehen. Ignatz räusperte sich und fixierte die exotische Schönheit. Nun, Fräulein... Kasumi, richtig? In erster Linie wäre da natürlich die Frage wo wir sind. Erlauben sie mir, meinem Naturell gemäß, ein paar Schlussfolgerungen zu ziehen. Ich beziehe mich dabei auf das Eis, er deutete in die ungefähre Richtung, in welcher sie die beeindruckende Decke passiert hatten. Selbstverständlich gibt es Mittel und Wege derartige Formationen aus gefrorenem Wasser künstlich herzustellen. Doch wenn ich ihr Verständnis von Ästhetik, auf dem kurzen Weg hierher, richtig gedeutet habe, dann wäre dies nicht ihre Art das natürlich Gewachsene zu verfälschen. Es bleiben also noch zwei plausible Erklärungen. Wir befinden uns in einem Höhenzug, oder an einem der Pole. Er zog das Trinkgefäß zu sich und begutachtete es.
Daran schließt sich natürlich die Frage nach dem Wie und Warum an. Wie haben sie es geschafft uns aus dieser... dieser, er schluckte hörbar unbehaglich, von dort wo wir waren, zu befreien. Und warum haben sie es getan? Natürlich würde ich gerne glauben das es aus terragegebener Nächstenliebe geschehen ist aber... naja sie wissen ja.
Er hob das Gefäß und roch daran. Was ist das?
Daran schließt sich natürlich die Frage nach dem Wie und Warum an. Wie haben sie es geschafft uns aus dieser... dieser, er schluckte hörbar unbehaglich, von dort wo wir waren, zu befreien. Und warum haben sie es getan? Natürlich würde ich gerne glauben das es aus terragegebener Nächstenliebe geschehen ist aber... naja sie wissen ja.
Er hob das Gefäß und roch daran. Was ist das?