11-13-2009, 05:53 PM
Zitat:Original von Die Stimme
In seinem eigenen Mitleid schwimmend hatte Uras die drei Zähne begutachtet, die in seiner holen Hand lagen. Die Hand selbst war rot von eigenem Blut, welches bereits soweit angetrocknet war das es an den Gelenken der Finger und entlang der Handlinien abgeplatzte und weiße Haut zum Vorschein brachte. Miese Bastarde! murmelte er gedankenverloren und hatte offensichtlich alle Mühe nicht zu nuscheln, nachdem sein Gesicht auf derartige Weise umstrukturiert worden war. Als der Tee vor ihm auftauchte blickte er auf und schien sein Gegenüber das erste Mal richtig wahrzunehmen. Aus dem Raumhafen war er Narl wie in Trance gefolgt, benommen von Schmerz und Schock. Äh…machte er und seine brandneuen Zahnlücken wirkten, vorsichtig ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig. Die Lasche an der Spitze eindrücken… ja genau so. Während sein unbekannter Gönner sich kurz mit der Dose abmühte und sie schließlich aufbekam musterte ihn Uras aufmerksam. Bist nicht aus Gohmor, stimmt? Bist nicht mal ansatzweise aus Kümmer-dich-um-deinen-eigenen-Dreck-Gohmor. Niemand von hier würde sich auch nur einen feuchten Kehricht um einen blutenden Kerl kümmern, der auf den Knien rumrutscht und seine Kauleiste zusammensammelt. Wie war dein Name gleich? Hasut? Nein… Hastus, richtig? Er setzte den Tee an und zuckte zusammen als das heiße Getränk seine offenen Wunden im Mund berührte. Dennoch trank er weiter, wohl weil die Flüssigkeit das Blut wegspülte. Naja Hastus, ich danke dir jedenfalls für die Hilfe. Wohlmögliche hätte man mich noch ausgeraubt wenn ich mich irgendwo auf eine Bank gesetzt hätte. Kann ich das irgendwie gut machen?.
Frag begutachtete zuerst diesen Rotgut Booze, kippte ihn ein wenig, ließ ein wenig Licht in die Dose fallen. Dann leerte er knapp einen Schluck von dem Getränk auf den Tisch und besah sich das Ergebnis.
"Sehr gut. Keine Würmer die darin herumschwimmen, keine Säure die sich durch den Tisch frisst. Anscheinend genießbar."
Er nahm einen Schluck von dem Getränk, dann stellte er die Dose wieder auf den Tisch.
"Ja, mein Name ist Hastus. Und du hast recht, ich komme nicht von hier."
Frag nahm noch einen Schluck aus der komischen Dose. Er musste zugeben, dass er so eine Dose noch nie gesehen hatte.
Dann musterte er wieder den Uras.
"Das war ein echt schöner Schlag. Und sehr Kraftvoll. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Arbites leicht verbessert war."
Dann sprach er zu Uras "Ja, du könntest mir sogar helfen. Aber zuerst, lass uns in Ruhe zu Ende trinken. Lass es dir Schmecken."
Als sie beide zu ende getrunken hatten, sagte Frag zu Uras
"Danke, dass du mir anbietest, etwas gut zu machen, was doch bei normalen Menschen selbstverständlich ist. Ich weiß nicht, ob du mir bei meinem zurzeit einzigen Problem helfen kannst, aber es geht um Folgendes: Ich bin, wie du weißt, nicht von diesem Planeten. Doch mein viel größeres Problem ist, dass ich eine Bleibe für die Nacht suche, irgendein halbwegs normales Zimmer mit einem Bett und der Möglichkeit, mir was zum Essen zu machen. Und ich muss irgendwoher etwas zum Essen kaufen, verhungern möchte ich ja nicht. Du bist auf jeden Fall schon länger in dieser Stadt als ich, vielleicht kannst du mir ja helfen."