10-03-2009, 04:32 PM
Zu behaupten dem Krieger wäre wohler, nun da sie etwas rationaler zu werden schien, wäre einer glatten Lüge gleichgekommen. Dennoch erhob er sich demütig um ihrer Aufforderung nach zu kommen und seinen Sitz zu ihren Füßen einzunehmen. Ein groteskes Bild. Der Krieger, angehörig des so stolzen Reitervolkes, in demütiger Bittstellerpose vor ihr erniedrigt Die letzte Frage ließ wieder Schweißperlen auf seiner Stirn entstehen. Auf der einen Seite war es natürlich töricht ihr vor den Kopf zu stoßen. Auf der anderen hatte er, trotz der Situation, die Geschichten über den Fürsten nicht vergessen. Er sollte einen Gelehrten erschossen haben weil dieser zu einem Widerwort ansetzte und selbstverständlich war auch er an den Reihen derer vorbeigekommen, die den Pfahl ritten. Wenn er begann der Komplimente zu machen, die dem Hörensagen nach das Lager mit dem Drachen teilte, dann könnte sich das überaus negativ auf seinen weiteren Lebensweg auswirken.
Meine Gebieterin, ich bin ein einfacher Mann. Wie könnte ich es mir anmaßen eure Schönheit zu beurteilen? Die Göttlichen seien der Göttlichen Richter, heißt es. Ich wende meinen Blick in Demut ab und kann den Geistern nur danken in eurem Glanz gewandelt zu sein. Er wünschte sich inständig diesen verfluchten Ort niemals betreten zu haben.
Wenn es euch nach Zerstreuung gelüstet, so will ich gern die Geschichten meines Volkes vortragen. Zwar bin ich kein Schamane, der das Wissen der Unsrigen bewahrt, dennoch kenne ich viele der Legenden. Sagt was ihr zu erfahren verlangt und ich werde berichten...
Meine Gebieterin, ich bin ein einfacher Mann. Wie könnte ich es mir anmaßen eure Schönheit zu beurteilen? Die Göttlichen seien der Göttlichen Richter, heißt es. Ich wende meinen Blick in Demut ab und kann den Geistern nur danken in eurem Glanz gewandelt zu sein. Er wünschte sich inständig diesen verfluchten Ort niemals betreten zu haben.
Wenn es euch nach Zerstreuung gelüstet, so will ich gern die Geschichten meines Volkes vortragen. Zwar bin ich kein Schamane, der das Wissen der Unsrigen bewahrt, dennoch kenne ich viele der Legenden. Sagt was ihr zu erfahren verlangt und ich werde berichten...