09-25-2009, 07:32 PM
Leise verließ Gerrick den Raum. Er hatte sich, neben seinen 2 Pistolen und dem Bajonett, auch noch mit erbeuteten Granaten und einer Sicherheitsweste ausgerüstet. Auf ein sperriges Gewehr hatte er verzichtet.
Hm, ich glaube zwar nicht, dass hier Feindeinheiten sind, befürchte aber, dass noch Personal der Krankenstation hier ist. Und laut gohmorischem Recht darf jede dieser Personen eine Schusswaffe tragen. Bewaffnete, nervöse Zivilisten... Naja, zumindest können sie mich, nachdem sie mich angeschossen haben, auch wieder zusammenflicken.
Lupin bewegte sich im Lampenschein zu der Türe, die in einen neuen Gang führte, öffnete sie und spähte mit Hilfe seines Spiegels nach draußen. Der Gang selber war unbeleuchtet, aber am Ende des Flurs war Licht zu sehen. Im Schein seiner abgedeckten Taschenlampe konnte der Albino erkennen, dass die jeweils 5 Türen links und rechts des Ganges geschlossen waren. Der Soldat schaltete die Taschenlampe aus und näherte sich möglichst leise der Lichtquelle am Ende des Flurs. Das Licht drang aus einem größeren Bau, wobei die obere Hälfte der einen Wand aus Glas mit einer kleinen Aussparung zu bestehen schien. Insgesamt 4 Gänge führten zu diesem zentral gelegenen Konstrukt. In dem Raum waren Aktenschränke, ein Sessel mit Rollen und eine Türe nach hinten zu erkennen, oberhalb der Glaswand mit der verschließbaren Sprechaussparung war „Station 2“ zu lesen. Gerrick wartete und beobachtete eine Weile, bevor er in das Zimmer schlich, wobei er unweigerlich ins Licht treten musste. Niemand da. Neben der Türe in den anschließenden Raum angekommen, ging der Albino in die Hocke. Er wollte keine gut beleuchtete Zielscheibe abgeben...Lupin öffnete die Türe, während er seitlich davon war und spähte den ebenfalls beleuchteten Raum mit seinem Spiegeltrick aus: 9 Monitore, ein Bedienpult und ein weiterer Chefsessel. Ein Plastikbecher und ein Teller aus Pappe mit Krümeln darauf am Rand des Pults. Und eine weitere geschlossene Türe nach hinten. Der Araner nahm sich die Zeit, die Monitore zu betrachten.
Sehr gut, dann brauche ich die Räume nicht extra zu durchsuchen. Hm... einige Kameras scheinen nicht zu funktionieren, nur Schnee auf den Monitoren. Probieren wir mal Station 2, Raum A. Das stand am Eingang zu dem Raum, in dem gekämpft worden ist...
Gerrick drückte auf dem gut beschrifteten Bedienpult auf die Taste 2-A und erhielt ein Flimmern auf dem Bildschirm. Die Kamera war ausgefallen. Dann wählte er den Raum 2-D aus und erhielt das Bild eines abgedimmten Raumes, in welchem 2 Betten belegt waren. In einem dritten Bett war der Umriss eines Rucksacks zu erkennen. Er versuchte, Räume außerhalb der Krankenstation auszuspähen, aber die Überwachung war wohl auf das Krankenrevier begrenzt. Und selbst hier erhielt der Albino bei einigen Räumen nur Rauschen und Flimmern auf dem Bildschirm.
Komisch...
Lupin machte sich auf, um den angrenzenden Raum zu durchsuchen. Er öffnete die Türe, während er seitlich davon stand. Auch dieser Raum war beleuchtet, ein schneller, oberflächlicher Rundumblick mit dem Spiegel zeigte keine Gefahr. Anschließend betrachtete er den Raum per Spiegeltrick genauer: Eine Kochnische mit Spüle, Bilder an der Wand, ein Kühlschrank, Regale, ein Tisch mit 6 Stühlen...weiter kam Gerrick nicht. Sein durchtrainierter Körper reagierte sofort auf das von ihm Gesehene. Unterbewusst. Reflexartig. Blitzschnell... mit Speichelfluss! Auf dem Tisch stand, nein thronte, umringt von einigen Kaffeetassen, einem großen Messer und einer Thermoskanne, ein Kuchen! Er war schon angeschnitten, ein großes Stück fehlte, sodass man auch das Innere der Köstlichkeit bewundern konnte. Er war gelb, mit schwarzen Punkten gesprenkelt...
Schokostücke. Das sind sicher Schokost... jetzt reiß dich mal am Riemen und ignorier diese Ablenkung. Auch wenn es eine wirklich gute ist...
Nachdem Gerrick von der köstlichen Süßigkeit einige Sekunden abgelenkt worden war, fuhr er mit seiner Durchsuchung des Aufenthaltsraumes per Spiegel fort.
Hm, ich glaube zwar nicht, dass hier Feindeinheiten sind, befürchte aber, dass noch Personal der Krankenstation hier ist. Und laut gohmorischem Recht darf jede dieser Personen eine Schusswaffe tragen. Bewaffnete, nervöse Zivilisten... Naja, zumindest können sie mich, nachdem sie mich angeschossen haben, auch wieder zusammenflicken.
Lupin bewegte sich im Lampenschein zu der Türe, die in einen neuen Gang führte, öffnete sie und spähte mit Hilfe seines Spiegels nach draußen. Der Gang selber war unbeleuchtet, aber am Ende des Flurs war Licht zu sehen. Im Schein seiner abgedeckten Taschenlampe konnte der Albino erkennen, dass die jeweils 5 Türen links und rechts des Ganges geschlossen waren. Der Soldat schaltete die Taschenlampe aus und näherte sich möglichst leise der Lichtquelle am Ende des Flurs. Das Licht drang aus einem größeren Bau, wobei die obere Hälfte der einen Wand aus Glas mit einer kleinen Aussparung zu bestehen schien. Insgesamt 4 Gänge führten zu diesem zentral gelegenen Konstrukt. In dem Raum waren Aktenschränke, ein Sessel mit Rollen und eine Türe nach hinten zu erkennen, oberhalb der Glaswand mit der verschließbaren Sprechaussparung war „Station 2“ zu lesen. Gerrick wartete und beobachtete eine Weile, bevor er in das Zimmer schlich, wobei er unweigerlich ins Licht treten musste. Niemand da. Neben der Türe in den anschließenden Raum angekommen, ging der Albino in die Hocke. Er wollte keine gut beleuchtete Zielscheibe abgeben...Lupin öffnete die Türe, während er seitlich davon war und spähte den ebenfalls beleuchteten Raum mit seinem Spiegeltrick aus: 9 Monitore, ein Bedienpult und ein weiterer Chefsessel. Ein Plastikbecher und ein Teller aus Pappe mit Krümeln darauf am Rand des Pults. Und eine weitere geschlossene Türe nach hinten. Der Araner nahm sich die Zeit, die Monitore zu betrachten.
Sehr gut, dann brauche ich die Räume nicht extra zu durchsuchen. Hm... einige Kameras scheinen nicht zu funktionieren, nur Schnee auf den Monitoren. Probieren wir mal Station 2, Raum A. Das stand am Eingang zu dem Raum, in dem gekämpft worden ist...
Gerrick drückte auf dem gut beschrifteten Bedienpult auf die Taste 2-A und erhielt ein Flimmern auf dem Bildschirm. Die Kamera war ausgefallen. Dann wählte er den Raum 2-D aus und erhielt das Bild eines abgedimmten Raumes, in welchem 2 Betten belegt waren. In einem dritten Bett war der Umriss eines Rucksacks zu erkennen. Er versuchte, Räume außerhalb der Krankenstation auszuspähen, aber die Überwachung war wohl auf das Krankenrevier begrenzt. Und selbst hier erhielt der Albino bei einigen Räumen nur Rauschen und Flimmern auf dem Bildschirm.
Komisch...
Lupin machte sich auf, um den angrenzenden Raum zu durchsuchen. Er öffnete die Türe, während er seitlich davon stand. Auch dieser Raum war beleuchtet, ein schneller, oberflächlicher Rundumblick mit dem Spiegel zeigte keine Gefahr. Anschließend betrachtete er den Raum per Spiegeltrick genauer: Eine Kochnische mit Spüle, Bilder an der Wand, ein Kühlschrank, Regale, ein Tisch mit 6 Stühlen...weiter kam Gerrick nicht. Sein durchtrainierter Körper reagierte sofort auf das von ihm Gesehene. Unterbewusst. Reflexartig. Blitzschnell... mit Speichelfluss! Auf dem Tisch stand, nein thronte, umringt von einigen Kaffeetassen, einem großen Messer und einer Thermoskanne, ein Kuchen! Er war schon angeschnitten, ein großes Stück fehlte, sodass man auch das Innere der Köstlichkeit bewundern konnte. Er war gelb, mit schwarzen Punkten gesprenkelt...
Schokostücke. Das sind sicher Schokost... jetzt reiß dich mal am Riemen und ignorier diese Ablenkung. Auch wenn es eine wirklich gute ist...
Nachdem Gerrick von der köstlichen Süßigkeit einige Sekunden abgelenkt worden war, fuhr er mit seiner Durchsuchung des Aufenthaltsraumes per Spiegel fort.