09-08-2009, 12:51 PM
Ignatz besah sich die Karte mit einem langen Blick und legte sie auf den kleinen Teetisch. Sparen sie sich das alles. Ihre ganze…er machte eine mehrdeutige Handbewegung, Inszenierung! Wir sind überaus beeindruckt. Das klang nicht so als entspräche es der Wahrheit. Nun lassen sie ihre gönnerhafte Art bitte beiseite. Sie klingen bereits wie Madame Orsius, die ihr Spielchen spielt. Doch mit Verlaub, es ist eine dürftige Imitation. Ob ich sie nun Jean Luc heißen mögen oder ihre Freude an Synonymen haben ist mir gänzlich gleichgültig. Auch das sie unsere Namen wissen sehe ich nicht als Beweis irgendeiner Überlegenheit, sondern setzte es als Minimum voraus. Ich bezweifle doch stark das sie sich freiwillig im Dienst unserer… Gönnerin… befinden und verhält es sich so doch, so sind ihre charakterlichen Eigenschaften, verzeihen sie mir, bedenklich. Lassen wir also das Säbelrasseln und Herumlamentieren. Sie haben ihren Baldemar und ich habe Herrn Taeleon der, wie sie ja sicher wissen, da sie derart gut informiert sind, der beste Laserpistolenschütze in diesem Raumsektor ist. Ebenso schweigsam wie kaltblütig, wie man so sagt. Er lächelte gekünstelt. Glauben sie also nicht mich auf die ein oder andere Art einschüchtern zu können, was ich ihnen natürlich nicht unterstellen möchte. Kommen wir direkt zu Sacher, da mir nicht der Sinn nach Spielchen steht. Sie wissen sehr genau warum wir hier sind. Vermutlich besser als wir selbst. Lassen wir also das Rätselraten sonst können sie der Madame erklären warum wir ihren kleinen Laden hier unverrichteter Dinge wieder verlassen haben.
Was hat es also damit auf sich? Er drehte die Spielkarte seinem Gegenüber zu.
Was hat es also damit auf sich? Er drehte die Spielkarte seinem Gegenüber zu.