08-30-2009, 01:32 PM
Ich bin nicht so töricht von mir zu behaupten keinen Preis zu haben. Allerdings... Mit Daumen und Zeigefinger nahm er die Spitze der Gerte und führte sie zur Seite. Ist der meine nicht so sündiger Natur wie ihr euch auszumalen scheint. Ich verstehe das ihr das kaum begreifen könnt und erneut ist es Mitleid, das ich deswegen mit euch empfinde. Ihr seit in solcher Umgebung aufgewachsen und eure Gefühlswelt muss dabei wohl unweigerlich bizarre Auswüchse annehme. Ihr könnt nicht verstehen das es andere Werte gibt, als Machtgier und Beherrschung. Ich sehne mich nicht danach andere Menschen zu demütigen und über sie zu triumphieren. Das allein ist es auch, was mich von Leuten wie diesen Borkenheim unterscheidet. Das es ihn auch von ihr unterschied sprach er nicht aus, war er doch nicht so töricht das Gastrecht überzustrapazieren. Was mich all ihre Intrigen und Spielchen erdulden lässt, ist ein solides Fundament aus eben diesen Werten und gefestigten Ansichten. Ich liebe meine Arbeit und ich liebe meine Heimat. Beides würde ich nicht verraten, doch den Dienst an beidem will ich ihnen als Preis meiner Seele nennen. Wenn sie also ein Angebot für mich haben, das im Namen der Wissenschaft Ausführung finden soll, so sagen sie es. Verlangt es sie jedoch weiterhin mich nur in den Schlamm hinab zu ziehen, so erkenne ich den Verlust meines Rufes an und lassen ihnen den Sieg über einen Mann, der niemals mit ihnen fechten wollte.