Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magaris Laden
#1
Magaris hatte ein wenig länger gebraucht, als gedacht um die Vergnügungsmeile zu finden. Er hatte sich für diese entschieden, da hier der Durchschnittmensch unterwegs war um seine Kohle zu verprassen, es aber immer noch genug Edel war, damit Läufer von Edlen Häusern, vorbei kommen konnten ohne zu befürchten umgelegt zu werden. Auch Wohlhabende Gangerbosse dürften hier ihre Augen haben. Deshalb war diese Meile, die niemals schlief perfekt. Natürlich war der Nachteil, dass sich hier alle Sicherheitsleute tummelten, wohingegen sie in den unteren Levels nur gezielt zuschlugen. Andererseits wurde man wenigstens nicht ausgeraubt. Zumindest war das Risiko nicht so gross. Auch durch Einbrüche dürfte man nicht schlecht geschützt sein, obwohl der Laden natürlich nur ein Deckmantel war. Niemals würde er dort Illegale Ware lagern, dazu bräuchte er ein sicheres Haus. Er würde es dort Lagern und im Laden verkaufen. Ausserdem würde er natürlich weiterhin Luxusgüter und Seltene Dinge, welche aber Legal waren, in seinem Laden ausstellen und verkaufen. Einen Kühlraum würde er also noch einbauen müssen. Delikatessen waren in jeder Makropole von irgendwelchen neureichen gefragt.

Magaris hatte die letzten Stunden damit verbracht die Meile hoch und herunter zu schlendern und sich nebenbei Notizen auf dem Multitool zu machen. Einerseits zeichnete er ein wo welcher Laden Leer stand und andererseits was er sich dringend einschmuggeln lassen musste. An oberster Stelle stand sein Detox-Stimm Injektor und die Ampullen, welche er auf dem Freihändlerschiff seines Freundes liegen gelassen hatte. Detox-Stimm war ein gutes Produkt, es wurde von Spezialeinheiten und verdeckten Ermittlern verwendet, wahrscheinlich auch von der Inquisition. Einerseits entgiftete es den Körper, man konnte also gefahrlos Unmengen von Alkohol trinken und andererseits putschte es ziemlich auf.

Bei dritten durchlauf hatte sich Magaris für einen Laden entschieden, zumindest von draussen hatte alles gepasst. Die Quadratmeterangaben stimmten ebenfalls und ein Keller war nach Beschreibung auch vorhanden, was wollte man mehr. Er rief also dem Marklerbüro an und bekundete sein Interesse. Dabei liess er durchsickern, dass er es auch bezahlen konnte. Man musste nur den richtigen Ton anschlagen und schon ging alles ein wenig schneller. Er sagte, dass er im Cafe gegenüber auf einen Vertreter des Büros warten würde, um das Objekt genauer in Augenschein zu nehmen.

Nachdem er sein Multitool wieder eingesteckt hatte, schlenderte er gemütlich zu dem genannten Cafe und suchte sich einen gut sichtbaren Platz, ehe er sich eine Zigarette ansteckte und einen starken mit Schuss bestellte. Dann besorgte er sich noch ein Lokalblatt um sich ein wenig zu informieren und wartete dann geduldig auf den Marker. In der Zeitung stand nicht wirklich viel besonderes, ausser dass ein berüchtigter Mann scheinbar in einem Hochsicherheitsgefängnis auf einer Insel verfrachtet wurde. Magaris musste beim Namen grinsen und nahm sich vor, sobald die Sache mit seinem neuen laden über der Bühne war, einen alten „Freund“ zu besuchen. Dann legte er die Zeitung weg und blickte ein wenig Gedankenverloren in die Leere, während er unbewusst einige Rauchringe blies.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 08-19-2008, 10:51 AM
[Kein Betreff] - von - 08-19-2008, 11:16 PM
[Kein Betreff] - von - 08-20-2008, 02:58 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste