08-19-2009, 05:14 PM
“Gefreiter Gerrick Lupin, entnehme ich es Ihren Versetzungspapieren zum Zweiten Zug der Zehnten, ich bezweifle ernsthaft das Sie als ausgebildeter Aran-Infanterist über die notwendige Kenntnis verfügen, marinerechtliche Prozesse beurteilen zu können. Zumindest was dies angeht, steht ein Unterleutnant eines größeren Schlachtschiffes, wie etwa der Artichendes, auf seinem zugeteilten Schiff allemal über einem angedockten kleineren Schiff, zumal ein von der Allgemeinheit als “Kapitän” bezeichneter Unterleutnant Grynwuif über ebenso wenig Erfahrung mit einem Luftschlachtschiff der Größe der Artichendes verfügt. In Ermangelung eines eigentlichen Kapitäns, welcher gemäß meinen Aufzeichnungen ein gewisser… Oberst Namol wäre, übernimmt automatisch der nächst höhere Schiffsoffizier das Kommando. Wenn dies nun zufällig auf einen dritt oder viert platzierten Offizier zutrifft, so liegt das sicherlich daran das seine eigenen Vorgesetzten durch irgendwelche Umstände in ihrer Dienstfähigkeit behindert sind. Allein ein absonderlicher Umstand will es, das ich durch Zufall in Erfahrung bringen konnte, das der Erste Maat derzeit unter medizinischer Aufsicht ist. Sollte nun also tatsächlich ein ranghöherer Offizier nachweislich des Verrats bezichtigt worden sein, kann es durchaus sein das ein niedrigerer Offizier das Kommando übernimmt. Was in der Imperialen Infanterie im selben Maße gilt, Gefreiter. Folglich wurden keine Kompetenzen überschritten, andernfalls würde jeder einzelne Matrose an Bord der Artichendes sich der Insubordination schuldig machen auf diesen Unterleutnant zu hören. Zumindest mir liegen keine gegenteiligen Informationen vor, wir können diesen Disput allerdings gerne in Gegenwart des für die Artichendes zuständigen Schiffskommissars weiterführen. Möglicherweise wäre dieser fähig Ihnen detailiertere Auskünfte zu erteilen oder aber er lässt Sie gemäß geltendem Recht wegen Insubordination erschießen. Immerhin wurden sowohl Sie, Gefreiter, als auch diese Schwester Lyn ersucht auf den Quartieren zu verweilen. Darüber will ich allerdings in Anbetracht der Umstände hinweg sehen… Noch etwas, Gefreiter?”