Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reine Geschäftssache
#3
Magaris grinste weiter in sich hinein, das ganze lief ja schon wie am Schnürchen. Sehr schön, sehr schön...
Magaris begrüsste den Beamten mit einem freundlichen nicken.
Guten Tag, Herr McQueen. Es freut mich endlich hier eingetroffen zu sein, die Reise war eine Langweilige Angelegenheit.
Meinte Magaris, während er aus seiner Jackentasche die Papiere hervorkramte, welche natürlich routinemässig überprüft wurden. Certas war ein guter Deckname, er hatte ihm schon oft gut gedient und bisher hatte es noch nie Probleme gegeben. Als Magaris endlich die Papiere ausgepackt hatte, übergab er sie dem Beamten und wartete Geduldig bis dieser sich die Papiere, mit gewohnter Sorgfalt, durchgesehen hatte.
Obwohl das Ganze sich schon tausendmal wiederholt hatte, spürte Magaris immer ein leichtes kribbeln der Aufregung, die ihn jedes Mal befiehl. Er war bisher noch nie erwischt worden und dennoch war der Nervenkitzel nie ganz verschwunden, welchen Magaris dazu trieb immer weiter zu machen. Ein Leben auf dem Trapezseil, immer über einem Abgrund. Ein Fehler und es konnte einem den Kopf kosten.

Ruhig zog Magaris mit der linken, bionischen, Hand ein Silbernes Zigarettenetui aus seiner Brusttasche und steckte sich eben so ruhig eine Zigarette in den Mund, ehe er sie mit seinem Feuerzeug anzündete. Die Flamme schützte er mit der Hand vor dem Wind und erlaubte sich hinter der Hand ein kurzes Grinsen. Dann verstaute er alles wieder an seinem Platz, nahm einige Züge und blickte dann den Beamten erwartungsvoll an, während er langsam den Rauch des letzten Zuges aus dem Mundwinkel blies. Scheinbar schien schlussendlich alles in Ordnung zu sein. Nachdem McQueen alles Kontrolliert hatte, gab er Magaris die Papiere zurück und wies ihn an mit aufs Büro zu kommen. Magaris war sich sicher, dass es nicht lange dauern würde. Schliesslich hatte er bisher noch gar keine Ware dabei, die man hätte entdecken können. Das ganze würde zu einem späteren Zeitpunkt von seinem Freund eingeschmuggelt werden, ohne das es jemand mitbekam.

Im Büro angekommen wurde das ganze schnell geklärt. Papiere waren in Ordnung, Weste war sauber, Ware war keine vorhanden. Schlussendlich gab es nur noch einen Stempel auf die Einwanderungsbescheinigung, dann tauschte man noch ein paar Verabschiedungsfloskeln aus, wünschte sich einen schönen Tag und dann ging Magaris mit einem zufriedenen Gesicht und einer Zigarette im Mundwinkel von dannen um sich ein Ladenlokal zu suchen.

tbc: Mittlere Ebene, Vergnügungsebene
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 08-16-2008, 09:12 PM
[Kein Betreff] - von - 08-17-2008, 11:36 AM
[Kein Betreff] - von - 08-17-2008, 04:14 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste