Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reine Geschäftssache
[Bild: 69kp-16.jpg]

Ian McQueen war einer der Beamten der Zollbehörde, die für die "Kleinhandelszonen" zuständig waren. Hier landeten nur die Shuttles der kleinen Händler, welche nicht mit der Versorgung der Makropole zu tun hatten sondern seltene und exotische Ware verkauften. Entsprechend verdiente er einiges mehr als die Beamten an den Einreiseschaltern, drüben von die Massen an Einwanderern landeten, nicht weil die Behörde dies so vorsah, sondern weil viele dieser Händler gut für eine schlecht Untersuchung ihrer Frachtpapiere zahlten.

Vor etwa einer Stunde war Ian über die Landung eines solchen Freihändlers informiert worden, doch brachte dieser Händler keine Ware, sondern einen Einwanderer. Das war so ungewöhnlich das man nicht genau sagen konnte, in wessen Zuständigkeit dieser Fall fiel. Musste man den Neuankömmling in die Öffentlichen Bereiche verweisen, oder konnte die Zollbehörde die Angelegenheit klären? Ian hatte die Debatte nicht zu ende verfolgt, er war einfach zum Hangar gegangen um die Angelegenheit selbst zu klären. Immerhin war dies sein Hangar seit fast fünf Jahren.
So empfing er nun den Reisenden, begleitet von zwei Sicherheitsleuten, Standardprozedur, zumindest konnte Ian sich nicht daran erinnern das es schon mal einen Anlass dafür gegeben hätte.

"Guten Abend Herr...." ein kurzer Blick auf sein Datenpad "Certas, willkommen in Gohmor. Mein Name ist McQueen und ich werde mich um die nötigen Formalitäten kümmern. Wenn ich an dieser Stelle schon mal einen Blick auf ihre Papiere werfen dürfte?"
Er glaubte zwar nicht das notwendig sei, aber wer weiß, ob nicht wieder einmal flasche Daten übermittelt worden waren. Vieleicht konnte man das Verfahren gleich beenden, weil die Papiere gefläscht waren, oder es sich gar nicht erst um die angekündigte Person handelte. Sollte alles in Ordnung sein würde man in sein Büro gehen und dort sehen was der Mann an Ware mit sich führt, die Einwanderungsdokumente interessierten McQueen nicht, Stempel drauf und fertig.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 08-16-2008, 09:12 PM
[Kein Betreff] - von - 08-17-2008, 11:36 AM
[Kein Betreff] - von - 08-17-2008, 04:14 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste