07-23-2009, 10:40 PM
Eine Stellung kann ich ihnen nicht anbieten Schwester. Unsere Arbitratoren durchlaufen ein jahrelanges Training, welches sich von dem ihres Ordens doch stark unterscheidet und in den Facetten seiner moralischen Vermittlung abweichen mag. Eine niedere Arbeit, etwa als Bürokraft , möchte ich ihnen nicht geben, nicht weil es unter ihrer Würde wäre, ein Leben im Dienst des Imperators ist niemals gering oder unwürdig. Vielmehr würde es eine Verschwendung ihres Könnens bedeuten. Frömmigkeit und kämpferisches Talent, welches ich einer Schwester des Soroitas zuspreche, zu vernachlässigen ist Sünde. Er schien einen Augenblick zu sinnieren. Haben sie schon einmal überlegt sich bei der PVS als eine Art… kämpfende Seelsorgerin anzubieten? Sie könnten ihr Kriegshandwerk in die Waagschale werfen und es gibt dort zweifelsohne viele verlorene Seelen. Nun lehnte er sich weit über seinen Schreibtisch vor.
Ich wäre sogar bereit ihnen ein Schreiben mitzugeben. Eine kleine Notiz, die ihnen vielleicht hilft bei der PVS Fuß zu fassen. Die Kirche unterstützt dieses Vorhaben sicherlich mehr als das Klosterprojekt und wer weiß… vielleicht finden sie gläubige Frauen die ihnen eine Gemeinde sein kann, welche letztlich den Ausschlag zur Klostergründung geben kann. Die Wege des Gottkaisers sind verschlungen.
Ich wäre sogar bereit ihnen ein Schreiben mitzugeben. Eine kleine Notiz, die ihnen vielleicht hilft bei der PVS Fuß zu fassen. Die Kirche unterstützt dieses Vorhaben sicherlich mehr als das Klosterprojekt und wer weiß… vielleicht finden sie gläubige Frauen die ihnen eine Gemeinde sein kann, welche letztlich den Ausschlag zur Klostergründung geben kann. Die Wege des Gottkaisers sind verschlungen.