07-11-2009, 11:25 PM
Kalle zuckte, angestrengt unbekümmert, mit den Schultern. Die Alternative wäre das Stahlwerk gewesen. Alte Tradition, mein Vater war Stahlkocher, sein Vater und so weiter und so weiter. Vermutlich hat irgend einer meiner Vorfahren den Stahl erfunden. Naja ich jedenfalls wollte das nicht den Rest meines Lebens machen. Er schob die Beine über den Rand und ließ sie ins Leere baumeln. Bei uns im Hausflur hing so ein Plakat. “Mach was aus dir, komm zur PVS!“ Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit gegangen bin hat mich der Kerl auf dem Plakat angegrinst. War da auf seinem beschmierten Plakat und hat gegrinst. Während ich noch nicht mal den Brandgeruch vom Vortag ganz losgeworden war.
Irgendwann kam dann ein Musterungsoffizier ins Werk. Tja... das hab ich mir gedacht. “Mach was aus dir“ und hab mich eingeschrieben. Mein Alter hat vielleicht nen Aufstand gemacht als ich weg bin, meine Mutter hat die ganze Zeit geheult und meine Schwester gleich mit. Er grinste etwas verlegen.
Grundausbildung im 117ten und dann zur 10ten. Sind ja kaum Gohmorer hier... als ursprünglich meine ich. Er fingerte eine Zigarette hervor, dann fiel ihm ein das Rauchen an Bord ja verboten war und er steckte sie wieder weg. Find es gar nicht so übel, trifft man einen Haufen interessante Leute, aus allen Ecken des Imperiums. Dich zum Beispiel.
Irgendwann kam dann ein Musterungsoffizier ins Werk. Tja... das hab ich mir gedacht. “Mach was aus dir“ und hab mich eingeschrieben. Mein Alter hat vielleicht nen Aufstand gemacht als ich weg bin, meine Mutter hat die ganze Zeit geheult und meine Schwester gleich mit. Er grinste etwas verlegen.
Grundausbildung im 117ten und dann zur 10ten. Sind ja kaum Gohmorer hier... als ursprünglich meine ich. Er fingerte eine Zigarette hervor, dann fiel ihm ein das Rauchen an Bord ja verboten war und er steckte sie wieder weg. Find es gar nicht so übel, trifft man einen Haufen interessante Leute, aus allen Ecken des Imperiums. Dich zum Beispiel.