Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhandlungssache
Schinder betrachtete das dargebotene Skalpell als würde man ihm etwas Widerliches hinhalten.
Für was halten sich mich? fragte er kalt.
Wenn sie einen unbequemen Dissidenten loswerden wollen so tun sie die Metzgerarbeit gefälligst selber. Ich bin Forscher und kein Auftragskiller. Wenn ich Schmerzen zufüge so geschieht das im Namen der Wissenschaft und letztendlich zum Wohle der Menschheit. Die Qualen dieses Mannes stimulieren mich ebenso wenig wie sie mich kümmern. Wenn das bei ihnen anders liegt so wühlen sie in seinen Eingeweiden. Aber ich bin hier um zu arbeiten.
Sollten sie auf eine Operation bestehen,
Er machte eine kreisende Handbewegung um die Geringschätzung für diese ganze Szenerie zum Ausdruck zu bringen, als Aufnahmeritual oder als was auch immer sie diese Farce bezeichnen wollen, so bin ich bereit dies zu tun. Doch nur unter adäquaten Bedingungen. Einem sauberen OP- Saal und fachkundige Unterstützung. Dann bin ich einverstanden diesem armen Teufel hier, zu entnehmen was sie wollen. Ich habe zu oft zwischen Tür und Angel gearbeitet um jetzt zu ihrer Belustigung in einem fahrenden Wagen zu schneiden.
Und wo wir dabei sind die Verhältnisse zu klären.
Wagen sie es nicht mich einen Kollegen zu nennen. Nicht bevor sich mich mit ihrer Arbeit davon überzeugt haben das sie nicht ebensolch ein kleingeistiger Stümper wie dieser Mann sind.

Er deutet auf den, dem Tode Geweihten. Dann verschränkte er trotzig die Arme vor der Brust. Eben genau so wie der exzentrische, alte Mann der er, trotz aller Genialität, nun einmal war.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 08-13-2008, 09:43 PM
[Kein Betreff] - von - 08-14-2008, 06:16 PM
[Kein Betreff] - von - 08-14-2008, 08:41 PM
[Kein Betreff] - von - 08-14-2008, 08:57 PM
[Kein Betreff] - von - 08-14-2008, 09:44 PM
[Kein Betreff] - von - 08-14-2008, 10:18 PM
[Kein Betreff] - von - 08-14-2008, 11:35 PM
[Kein Betreff] - von - 08-15-2008, 12:16 AM
[Kein Betreff] - von - 08-15-2008, 06:01 PM
[Kein Betreff] - von - 08-19-2008, 09:16 PM

Gehe zu: