08-15-2008, 12:16 AM
Neugierigen Augenmerks verfolgte der weißhaarige Biogenetik-Experte die kurzen, präzisen Bewegungen des Kollegen. Die Art und Weise, dieser unbekümmerte Umgang, diese vollkommene Reuelosigkeit gegenüber dem Leben eines sogenannten “Unschuldigen”, die kalt kalkulierende Weise mit welcher er die Nadelspitze des Extraktors durch die seitliche Schläfe Nershins jagte, in wundervoller Harmonie mit jenem wenig zweideutigen Grinsen an den vergilbten Lippen, all dies überzeugte ihn nur umso mehr, das Dr. Schelzenko zweifellos recht hatte. Dr. Josef Schindler wäre eine wahre Bereicherung für die Exodus-Forschungen des Hauses, vor allem in Anbetracht seines überaus ehrgeizigen und beinahe fanatisch verfolgten Zieles, der Schöpfung einer neuen “Herrenrasse”. Welch kühner, überragender Geist musste es doch sein, gefangen in einer derartig schäbigen Hülle, doch auch in seinem Leben, hatte Zratic gelernt, nicht immer den offensichtlichen Mängeln einer biologischen Hülle, eines “Wirtskörpers” recht zu geben. Vieles lag vor allzu schneller Entdeckung verborgen, so auch das Genie jenes Mannes. Binnen weniger, unfrequentierter Zuckungen, einiger schnell verstrichener Herzschläge, hatte die Krämerseele das von Fabius erwähnte “Brocas Saft”. Welch faszinierend Flüssigkeit dies doch sein müsste, wenn sie erst in raffinierter Form, gar die Knochenfäule heilen konnte, eine bisslang als vollkommen Unheilbar, absolut tödlich geltende Krankheit. Ezrem blies eine letzte, dunstige Wolke grauen Aschestaubs aus seiner Lunge, ehe er die qualmende Zigarre in einem Kristallaschenbecher ausdrückte, sich langsam den Kittel eines “Gohmor Zentralkrankenanstalt” Arztes über die Schultern warf, das Ebenhölzerne Etui in seiner Brusttasche verstaute und ein schäbiges “Dr. Isen Hens, Notarzt” Schildchen ansteckte. Zu Schade das der gute Dr. Schinder eben versuchte zu entfleuchen, er drängte sich ja förmlich an ihm vorbei, Zratic legte ihm von vorne den Arm auf die Schulter.
“Gute Arbeit Kollege, Ihr rasches Handeln wird dem Patienten kostbare Lebenszeit schenken.” , er schob den ältlichen Doktor förmlich in die Richtung des um die Ecke rasenden RTWs, eines speziell umfunktionierten, schalldichten Transporters, deutlich mit dem Sanitätszeichen des Imperiums gezeichnet, “Kommen Sie, ich muss die Erstdiagnose mit Ihnen besprechen!”
Während zwei gleichfalls in Gewänder von Notfallsanitätern gehüllte Gestalten des Hauses Siris den “Patienten” auf einer Bahre einluden, saßen sich Dr. Schínder und Dr. Zratic bereits gegenüber. Der Innenraum des Fahrzeuges bot genügend Freiraum um auch Nershin noch zwischen die Beiden zu legen, eine dritte, offenkundig weibliche Person, saß bereits mit aufgezogener Spritze am Kopfende der Bahre, während sich die Türen dumpf schlossen. Das vermutlich kaum zwanzigjährige Ding lächelte süffisant, während Zratic es ihr gleich tat, sich langsam aufrichtete und dem Doktor die Hand schüttelte.
“Saubere Arbeit, mein Name lautete Dr. Ezrem Zratic, Biogenetikexperte. Sehr beeindruckend wie sie die von ihnen beschriebenden Flüssigkeit “Brocas Saft” aus dem Schädel des Deserteurs extrahierten. Ganz recht, Deserteur, wir wussten von seinem Gespräch mit Penezin, er stand kurz davor bei Orsius anzuheuern… Ich hoffe sie haben Verständnis dafür das wir sehen wollten, wie effizient mit einer derartigen Situation umgehen würden, Dr. Schinder. Ich gestehe, sie werden zweifellos eine Bereicherung sein, doch zunächst, könnten sie unserer geschätzten Kollegin hier helfen, unseren Patienten mit der “Geistesstörung” ein wenig zu… operieren.” , Zratic grinste verschlagen, während, er Schinder ein stark gekrümmtes Skalpell reichte, “Wie ungeschickt Miss Kajide, wir haben doch tatsächlich das Sedativum vergessen…”
“Gute Arbeit Kollege, Ihr rasches Handeln wird dem Patienten kostbare Lebenszeit schenken.” , er schob den ältlichen Doktor förmlich in die Richtung des um die Ecke rasenden RTWs, eines speziell umfunktionierten, schalldichten Transporters, deutlich mit dem Sanitätszeichen des Imperiums gezeichnet, “Kommen Sie, ich muss die Erstdiagnose mit Ihnen besprechen!”
Während zwei gleichfalls in Gewänder von Notfallsanitätern gehüllte Gestalten des Hauses Siris den “Patienten” auf einer Bahre einluden, saßen sich Dr. Schínder und Dr. Zratic bereits gegenüber. Der Innenraum des Fahrzeuges bot genügend Freiraum um auch Nershin noch zwischen die Beiden zu legen, eine dritte, offenkundig weibliche Person, saß bereits mit aufgezogener Spritze am Kopfende der Bahre, während sich die Türen dumpf schlossen. Das vermutlich kaum zwanzigjährige Ding lächelte süffisant, während Zratic es ihr gleich tat, sich langsam aufrichtete und dem Doktor die Hand schüttelte.
“Saubere Arbeit, mein Name lautete Dr. Ezrem Zratic, Biogenetikexperte. Sehr beeindruckend wie sie die von ihnen beschriebenden Flüssigkeit “Brocas Saft” aus dem Schädel des Deserteurs extrahierten. Ganz recht, Deserteur, wir wussten von seinem Gespräch mit Penezin, er stand kurz davor bei Orsius anzuheuern… Ich hoffe sie haben Verständnis dafür das wir sehen wollten, wie effizient mit einer derartigen Situation umgehen würden, Dr. Schinder. Ich gestehe, sie werden zweifellos eine Bereicherung sein, doch zunächst, könnten sie unserer geschätzten Kollegin hier helfen, unseren Patienten mit der “Geistesstörung” ein wenig zu… operieren.” , Zratic grinste verschlagen, während, er Schinder ein stark gekrümmtes Skalpell reichte, “Wie ungeschickt Miss Kajide, wir haben doch tatsächlich das Sedativum vergessen…”