05-13-2009, 11:22 PM
“Ich… Ich habe Sie wohl unterschätzt…” , tröpfchenweise erklomm sich verrinnendes Blut Pfade zwischen spitz gewinkelte Lippen, noch triumphierte sardonisches über agoniesches, “… Schmierfink. Niemals hätte ich auch nur angenommen einer… einer wie SIE wäre dazu im Stande… mich anzuschießen. Ein lächerlicher… Glückstreffer wohl… verdammter Veterinär…” , zweier gestreckter Finger tastete er wie jemand vom erlesenen Fache nach dem rapide anwachsenden Einschuss, “…. verpasst MIR eine Kugel… Wer hätte das gedacht… Nun…” , einem fein geschwungenen Pinselstriche gleich das Blut über seine blütenweißen Plunderhosen verteilend, “… was Ihr Geld angeht… Doktor… das haben sich wohl schon die Vier geschnappt… wenigstens jene lumpigen Schekel welche mir zum Unterpfande hätten gereicht werden sollen…” , schmatzenden, blutleeren Lächelns mimte er sich selbst einweiteres mal, “Schnabelmayer… Sie heruntergekommener Tagelöhner…” , mahnenden Zeigefingers wies er wieder ein imaginäres drittes Auge im Herzen des Professors Stirne, bebend innerlich, zitternd äußerlich, “Jene… kostbaren Schekel Ihrer Expedition… wurden niemals überwiesen… ganz wie es veranlasst war… doch letztlich… wurde ich betrogen… in dem jenes Blei in jenen Pistolen von wahrhaftiger Machart war und nicht etwa… Platzpatronen, wie es mir genannt wurde…” , Grinsen zuckte in seinen erkühlenden Winkeln auf, “… Miese Orsiushexe… hat mich belogen und ausgenutzt… Hä… Hä… Ironisch, nicht wahr?” Klatschen war zu vernehmen, im selben Maße trippelten, kaum vernehmbar durch industriellen Maschinenlärm, mehr den zwei Paarbeinchen über den “Zwingsteg” oberhalb der Granatenpresse.
“Welch absolut wundervolle Darbietung Ihrer vorzüglichen Schießkunst, Schnabelmayer. Jedoch, war jene niemals auch nur gesinnungsweise in Frage gestellt. Drollig jedoch, wie jener selbstgerechte Moralapostel wissenschaftlicher Friedensnatur, gänzlich unvertraut der eigenen Sitte, des allerorts geliebten Geldes wegen mordend durch unsere Werke zieht.” , zwei der in dunkelrotes Satingeflecht gehüllten Schreckgestalten welche sie im Geleit führte, nahmen sich zum Augenblicke hin des Varginis an, welcher sich räuspernd, schwer um lebensnotwendigen Atem ringend, auch alsbald erhob. Jedoch, wart einer jener beiden Schergen um das Quäntchen schneller, übergriff des “Avangardisten” wohl geformte Hosenrohre, stülpte diese über und ließ den Wirtschaflter lungenplatzend höllenkreischend hinab fahren in jenen glühendheißen Infernen, welche imperialer Lehre entsprechend, jedem Sünder verheißen waren. Zermahlend schmetterte ein Stanzeisen Kaliber 50mm was nicht ohnehin zersprungen und zerschunden war, über die vorgesehene Kupfermetalllegierung, genauer war dies wohl ein das kokette Köpflein Alejandors gewesen, welches nun verteilt auf sieben Hülsen manufakturiert wurde.
“Nun, da wir Ihre moralischen Aspekte säuberlichste ausgeräuchert haben, Monsieur Schnabelmayer, wollen wir Ihren finanziellen Anliegen lauschen. Auf welches runde Sümmchen würden Sie Ihre eben erst geopferte Professorenseele dotieren?”
“Welch absolut wundervolle Darbietung Ihrer vorzüglichen Schießkunst, Schnabelmayer. Jedoch, war jene niemals auch nur gesinnungsweise in Frage gestellt. Drollig jedoch, wie jener selbstgerechte Moralapostel wissenschaftlicher Friedensnatur, gänzlich unvertraut der eigenen Sitte, des allerorts geliebten Geldes wegen mordend durch unsere Werke zieht.” , zwei der in dunkelrotes Satingeflecht gehüllten Schreckgestalten welche sie im Geleit führte, nahmen sich zum Augenblicke hin des Varginis an, welcher sich räuspernd, schwer um lebensnotwendigen Atem ringend, auch alsbald erhob. Jedoch, wart einer jener beiden Schergen um das Quäntchen schneller, übergriff des “Avangardisten” wohl geformte Hosenrohre, stülpte diese über und ließ den Wirtschaflter lungenplatzend höllenkreischend hinab fahren in jenen glühendheißen Infernen, welche imperialer Lehre entsprechend, jedem Sünder verheißen waren. Zermahlend schmetterte ein Stanzeisen Kaliber 50mm was nicht ohnehin zersprungen und zerschunden war, über die vorgesehene Kupfermetalllegierung, genauer war dies wohl ein das kokette Köpflein Alejandors gewesen, welches nun verteilt auf sieben Hülsen manufakturiert wurde.
“Nun, da wir Ihre moralischen Aspekte säuberlichste ausgeräuchert haben, Monsieur Schnabelmayer, wollen wir Ihren finanziellen Anliegen lauschen. Auf welches runde Sümmchen würden Sie Ihre eben erst geopferte Professorenseele dotieren?”