05-08-2009, 01:54 PM
Bane beobachtete wie die beiden Insassen des Fahrzeugs ausstiegen, nachdem sie sich angemessen genähert hatten. Die beiden Personen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Der eine war ein durchschnittlich großer Schönling, einer von dem Bane als letztes erwartet hätte ihn in einer so gewaltigen Wüste zu treffen, geschweige den das er überhaupt in der Lage wäre ohne ein Heer an Bediensteten und Sklaven darin zu überleben. Der andere war, an seiner eigenen Größe gemessen, ein Zwerg in einer Art Robe. Gesicht und Auftreten waren nichts sagend, er besaß keine größeren Waffen falls er überhaupt im Besitz solcher war. Vermutlich war der Kerl der Diener des Schönen, dafür sprach zumindest die Tatsache, das der Schöne das Gespräch eröffnete. Andererseits wollte er niemanden aufgrund seines Äußeren in irgend eine Schublade stecken, dafür war Bane zu pragmatisch. Also nahm er das Mundstück für den Dauerfilter vom Gesicht, hakte es an den Gürtel und antwortete:
Ich bin Bane, erster Rasankuri seit zweihundert Jahren, mein Arm dient dem Schwarzen Drachen, der Stimme der Götter, dem vom Tod auferstandenen Mordbrenner der Welten. Sein ist das Land soweit das Auge reicht und alles was darin lebt, wächst, stirbt oder verdorrt. Darum muss ich euch fragen, seid ihr hier um euch der rechtmäßigen Herrschaft des Göttlichen zu unterwerfen, seid ihr bereit euren Eid zu leisten, zumindest dann, wenn ihr dieser Ehre für würdig empfunden werdet? Oder was sonst könnte euch bewogen haben in den Tagen des Aufstiegs und der Erneuerung nach Rasankur zu kommen?
Ich bin Bane, erster Rasankuri seit zweihundert Jahren, mein Arm dient dem Schwarzen Drachen, der Stimme der Götter, dem vom Tod auferstandenen Mordbrenner der Welten. Sein ist das Land soweit das Auge reicht und alles was darin lebt, wächst, stirbt oder verdorrt. Darum muss ich euch fragen, seid ihr hier um euch der rechtmäßigen Herrschaft des Göttlichen zu unterwerfen, seid ihr bereit euren Eid zu leisten, zumindest dann, wenn ihr dieser Ehre für würdig empfunden werdet? Oder was sonst könnte euch bewogen haben in den Tagen des Aufstiegs und der Erneuerung nach Rasankur zu kommen?