Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Briefingraum Eins!
[Bild: 7b0y-k.jpg]

Klein wirkte finster als er den Saal betrat. Die so typische Zigarre fehlte in seinem Gesicht, es schien wie aus grauem Granit gehauen. Wirsch nahm er den Gruß und die Meldung des Leutnants entgegen, ließ die Soldaten jedoch nicht wieder hinsetzten. Für zwei Minuten wanderten seine Augen über die Soldaten. Dann sprach er.
Es freut mich sie lebendig wiederzusehen. Ebensosehr wie es mich schmerzt nicht in all die Gesichter zu blicken die ich vor der Mission hier verabschiedet habe. Die Mission war ein Teilerfolg. Die Daten der Forschungseinrichtung konnten geborgen, ein Großteil des Personals gerettet werden. Doktor Schinder ist zu Siris zurückgekehrt. Ich hatte das Vergnügen vor seiner Abreise ein paar Worte mit ihm zu sprechen. Er hielt sich recht bedeckt was ihre Leistung anging, machte aber einige Anmerkungen aus denen ich mir selbst ein Bild zusammen reimen kann. Er verschränkte die Hände auf dem Rücken. Ich bin nicht erst seit gestern Soldat und sie sind nicht die erste Gruppe die ich in gefährliche Situationen befohlen habe. Situationen in denen es wahrscheinlich ist das Männer und Frauen ihr Leben lassen. Ich bin mir stets bewusst das diese Menschen sterben weil sie meinem Befehl folgten. Es ist mir ein Trost zu wissen das sie ihr Leben im Dienst des Imperators gegeben haben, dennoch werde ich mich selbst eines Tages vor dem Gericht des Allerhöchsten verantworten müssen und bis dahin die Last jedes einzelnen Gefallenen mit mir tragen.
Was ich jedoch niemals verzeihen kann,
und nun hob er die Stimme, ist wenn Soldaten ihr Leben wegwerfen, sei es durch Dummheit, oder gar Ungehorsam. Schlimmer als das ist es noch wenn sie dadurch das Leben ihrer Kameraden aufs Spiel setzten. Beides ist in dieser Mission geschehen und sie können sich darauf verlassen das diese Sache schärfste Untersuchungen nach sich zieht. Wenn Kommissarin Angelova sich genötigt sieht einen aus ihrer Mitte zu exekutieren und auch Kommissar Altmann die Waffe auf sie richten muss, DANN FRAGE ICH MICH WAS, VERDAMMT NOCH MAL, MIT IHNEN ALLEN LOS IST? Wie kann es sein das dermaßen eigenmächtig und fahrlässig gehandelt wird, Befehle ignoriert werden, oder offen angezweifelt. Jeder Rekrut scheint mehr von Gehorsam zu verstehen als sie. Wieso haben einzelne Soldaten Ausrüstung mit die ihnen nicht zusteht und durch die Kameraden ums Leben kommen? Er fasste sich wieder und senkte die Stimme einige Stufen.
Das ganze Bild erscheint mir im Augenblick noch konfus und unzusammenhängend. Durch Funksprüche und erste, kurze Gespräche entstanden. Ich werde in den nächsten Tagen eine genaue Untersuchung anberaumen und persönliche Vernehmungen durchführen. Urlaub wird daher nicht genehmigt. Die ganze Geschichte wird restlos aufgeklärt, da können sie sich sicher sein.
So... Das dazu!
Sie können im Anschluss auf ihre Stuben wegtreten und nachbereiten. Der Rest des Tages ist frei für sie. Morgen früh werden sie sich als erstes beim Truppenarzt melden. Ich will keine verschleppten Verletzungen oder Erkrankungen. Einige von ihnen hatten ja Beschädigungen an ihren Atemmasken.
Leutnant Schönbecker, übernehmen sie.

Damit stiefelte er davon während Schönbecker die Soldaten ins Achtung stellte. Nachdem Klein den Besprechungsraum verlassen hatte gab der Leutnant noch einige organisatorische Dinge bekannt. Nach dem Arztbesuch sollte der Trupp auf dem Appellplatz antreten.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 12-22-2008, 01:21 PM
[Kein Betreff] - von - 12-22-2008, 02:27 PM
[Kein Betreff] - von - 12-22-2008, 02:39 PM
[Kein Betreff] - von - 12-22-2008, 04:19 PM
[Kein Betreff] - von - 12-22-2008, 10:20 PM
[Kein Betreff] - von - 12-22-2008, 11:08 PM
[Kein Betreff] - von - 12-23-2008, 12:00 AM
[Kein Betreff] - von - 12-23-2008, 12:58 AM
[Kein Betreff] - von - 12-23-2008, 01:07 AM
[Kein Betreff] - von - 12-23-2008, 01:59 AM
[Kein Betreff] - von - 12-23-2008, 05:33 PM