04-19-2009, 10:18 PM
“Nicht das wir der geistlosen Tiere, der gewaltigen Natur der Wetterphänomene oder menschlichen Strebens benötigten um unsere Existenzen kurzfristig zu beenden. Allein ein herab fallender Ziegelstein einer Häuserfassade könnte einem den Schädel zertrümmern… Ein Blutgerinnsel im Schädel, nahe des Gehirns, uns dahinraffen… Also? Der Feste nicht überdrüssig werden? Natürlich wird man der Feste überdrüssig, die pompöse Verschwendsucht, widerlich gleichsam jener imperialer Verwaltungsbeamter oder Aristokratie, willst du immer die “Masken” deiner Feinde tragen? Wo beginnt “Kogan” und wo hört er auf? Sieh dich nur an, Hochfürst, nackt, verwundet, blutend, von lächerlicher Statur und gekrönt durch das Antlitz seines vehementen Widersachers… nicht besonders symbolträchtig, wenn ich das anmerken darf. Welch starker Mann, brüstet sich mit der gnadenvollen “Veränderung” und mimt letztlich nur das verschnörkelte Feindbild… Dir mangelt es der Nettigkeit und Liebkosung? Man sollte sich doch wundern, wie mir zugetragen wurde, scheinst du dich trauter Weiberei erfreut haben… Überdies… was entspricht an diesem nackten Barbaren dort unten schon überhaupt noch dem Genesis, dem Kogan Alpha, dem Prototypen? Du lächerlicher Wicht, errungen hast du dir gar keinen einzigen Sieg, dazu gedrängt wurdest du aufs Geheiß anderer, hast dich selbst verraten und verkauft, und “kriechst” vor mir um als Lorbeerkranz einen “unschuldigen Kuss” zu erhaschen? Sieh dich doch an… Kogan nicht Kogan… Maskenträger wäre wohl treffender… na, hat diese gesichtlose Person noch die Courage sich eines schwachen Weibes zu bemächtigen, oder bedarfst du dazu auch erst der “Anregung” durch einen deiner Generäle oder einem der dich töten will?”