04-19-2009, 12:39 AM
“Feste? Seit wir in dieser von aller Welt vergessenen Siedlung angekommen sind, werden unentwegt verschwenderische Orgien abgehalten, werden lebensnotwendige Rohstoffe vernichtet und Wasser sinnlos vergossen. Du solltest dich darauf besinnen das es dir nicht primär um etwaige Festakte gehen sollte, sondern um die Unterjochung jeglicher Opposition… Ja, es ist wahr, zumindest möglicherweise, das die “übergelaufenen” Kriegerklans über einiges Wasser und genügend Nahrung für wenige Wochen verfügen, doch was geschieht dann? Vertrauen auf die dämonischen Parasiten, welche manche hier “Gott” nennen? Sie werden uns genauso wenig erhören wie zuvor, sofern du verstehst das alles nur vorgegebene “Schachzüge” sind, bisher zumindest. Dein inszeniertes Sterben, dein Wiederauferstehen, unser kleines Techtelmechtel, ebenso wie diese köstliche Nachahmung einer übermenschlichen Schlacht, die marode Dürre welche die verseuchten Ackergründe heimsucht ebenso wie das gebärunfähige Vieh dieser Klans… Eine Horde blutlüsterner Wilder, Massenproduktion irgendwelcher Lenden, geschult im Umgang mit jeglicher Waffe, egal wie primitiv und grobschlächtig sie ist. Und wir… Wir die wir von den Sternen her kamen, fernab der Zuflucht und ihrer relativ geborgenen Sicherheit von ehedem… wie schade das dieses Projekt auf solche Weise scheitern musste, findest du nicht auch? Hochmut kommt eben stets vor dem Fall… Die Narren hatten sich selbst überschätzt und alles ins “Chaos” gestürzt. Ironisch, doch zweifellos entlockte es keinem der Vier auch nur ein “Blinzeln”. Selbst wenn uns die “höhere Technologie” einer Weltraumstation wie der Zuflucht fehlt, verfügen wir über die grundsätzliche Kenntnis der Industrialisierung, über das Prinzip kostengünstiger Massenproduktion anstelle überflüssiger “Handarbeit”. Gussrahmen, Schmelzöfen, Dampfmaschinen… Das Potenzial erscheint unendlich, und aus einer einzigen Stadt voller gewillter Krieger, formt sich ein Land, ein Staat, ein Kontinent, schließlich eine Welt. Visionär nicht wahr? Doch dazu müssen wir Pläne entwerfen… Skizzen… Kundschafter und Botschafter entsenden… Geldgeber finden, Gläubige um uns scharren und uns wie käufliche Huren als Söldner verdingen… Eine kurze Zeit eingebildeter Schmach und “Fremdherrschaft” im Austausch für einen unsterblichen Sieg, verlockend? Hoffe ich doch…” , sie zog die eingesteckte Radschlosspistole aus ihrem Gürtel, etwas unterhalb der Lyra hervor, ließ den Hahn einrasten, klickend auf seine rechte Schulter gerichtet, entrang sich eine fahle aschfarbene Wolke dem gezogenen Lauf. Das bleierne Projektil schlug wirkungslos neben ihn in den Sand, wirbelte sogar etwas davon auf, während der “Donner“ unheilsschwanger widerhallte “Warum also habe ich dich nicht getroffen? Möglicherweise weil ich eine schlechte Schützin bin? Auf diese Entfernung unwahrscheinlich. Vielleicht wollte ich nicht treffen? Nun, eigentlich wollte ich deine Schulter durchschlagen um wieder einmal etwas von deinem dämonischen Nektar fließen zu sehen… Nein… wir erkennen darin auch eine gewisse Schicksalsstruktur, welche wie ein feinmaschig gewobener Teppich aus Kinderhänden vor uns liegt… dessen Fäden man herauslösen kann wie Sehnen aus dem Fleisch… Amüsant nicht wahr?” . sirrend drehte sich der gravierte Lauf mitsamt dazugehöriger Kammer auf einer Achse weiter, ein weiterer ging in Position und entlud sich schmauchend wie ein lodernder Drache, diesmal ging das frühneuzeitliche Projektil nur wenige Millimeterbreit fehl, “Verwunderlich… nun, welche ist nun die bedeutendste Frage in deinem Verstand?”