Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommandodecks, Habitatio Praefectus, Obere Ebenen
Ein feines Dreieck von dünnen Fältchen umkräuselte die Lippenenden des Oberstleutnants als er der leidenschaftliche Rede seines Attachés lauschte, an seinem Glas nippte und nicht offenbarte ob er dem Wahrheitsgehalt hinter den Worten glaubte oder nicht. „Oh doch das kann er, das kann er.“ antwortete er daraufhin sanftmütig.
Selbstredend werde ich dies nicht hinnehmen. All das was sie aufgezählt haben weiß ich nur selbst zu gut, denn es war mitunter mein Blut und Schweiß den ich für die diese Taten verströmt habe. Als ich vor fast einem Jahrzehnt hier eintraf, erwarte mich hier ein identisches Schlachtfeld wie jenes, das ich zuvor aufgegeben hatte. Unordnung, Disziplinlosigkeit, Pflichtverstöße waren alltäglich, Sträflinge und imperiale Soldaten behandelten einander wie Brüder um sich das elende Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Es herrschten Zustände wie sie in einem Slum der Makropolen gedeihen. Sie hatten die Unterschiede vergessen, vergessen was es ausmachte ein treuer Diener des Imperators zu sein. Sie ließen sich korrumpieren, ließen den Makel in ihre Herzen, den Makel sich mit denen zu versöhnen die dem Lichte abgeschworen hatten. Ein fataler Fehler, ein nicht wieder rückgängig zu machender Fehler. Du weißt noch gut, was in jener Woche nach meiner Ankunft geschah... die ganze Insel stank nach Tod. Der Geruch hing über Egir Septimus wie eine Warnung und sie wurde verstanden. Bis zum heutigen Datum.

Ein verträumter Glanz hatte sich in Tybalts Augen geschlichen, als er auf die ruhmreichen Zeiträume rückblickte, kehrte aber schließlich wieder in die Wirklichkeit zurück.
Ich denke nicht daran diesem aristokratischen Faltenzähler nachzugeben, er beeindruckt mich nicht mit seinen hohlen Drohungen. Außerdem ist er Sprössling einer Familie des Adels hier auf Koron, der erst an sechster Stelle in der Erbfolge steht. So mächtig kann er gar nicht sein, wie er immer beteuert. Und Rückendeckung hat er mir noch nie wirklich geleistet, ebenso wenig wie Unterstützung anderer Art. Soll er meinetwegen in den Mahlstrom gesogen werden, es ist mir gleich.“ Jetzt endlich wandte er sich von dem Ausblick ab und richtete seine Beachtung auf Bystran. Eine seiner Hände zog eine Datentafel aus seinem breiten Gürtel an dem auch der Holster mit seiner silbern verzierten Boltpistole hing und warf sie seinem Adjutanten zu, der sie geschickt auffing. Er diente lange genug unter Draufwulf um seine Reflexe soweit gut geschult zu haben, das er alles aufhielt oder abwehrte was dieser durch die Gegend schleuderte.

Der Unteroffizier verkürzte den Abstand zwischen seinen Augenbrauen und musterte das eingefrorene Bild, welches der Bildschirmausschnitt des Datenblockes zeigte, überflog die faktischen Runenangaben, die Periode der Aufzeichnung und die Zusammenfassung eines Persönlichkeitsprofils. Ihm war das Individuum geläufig, das dort abgebildet war. Er wusste von ihren Besuchen bei seinem Vorgesetzten. Hätte selbst gerne einmal eine Liaison mit ihr in Erwägung gezogen, aber nie den Mut aufgebracht Valdred danach zu fragen. Er teilte für gewöhnlich nicht gern.
Bei den Gebeinen Hieronymus Scathes, sie?“ rief er perplex aus.

Tybalt nickte und strich seine mit schwarzem Leder behandschuhten Handflächen übereinander, als wolle er sie so von der Benutzung des Pads, oder der Informationen darauf, reinigen.
Ja, sie.“ Das letzte Wort zischte und spie er gleichsam.
In all den Jahren ist mir eines nie widerfahren, von einem bin ich stets verschont geblieben, hauptsächlich aus dem Grunde heraus weil ich dachte mein Ruf würde grausam genug sein, das keiner es wagen würde, dergleichen zu begehen. Aber sie hat es herausgefordert, hat es provoziert; sie hat mich verraten!“ Die Endung des Satzes schmetterte durch das Gemach. Der Pegel schoss in die Höhe, das fast erloschene Feuer flammte empor und ließ seine Pupillen unheilvoll glimmern.
Was sie gewagt hat, hat noch kein Lebewesen unter den Sonnen vor ihr gewagt! Bystran, ich habe dieser Frau Dinge ins Ohr geflüstert die ich nicht einmal meiner Gemahlin daheim erzählen würde! Möge der Gottimperator mich verfluchen das ich dies tat, das ich so schwach war, derart ihren weiblichen Reizen erlag, ihrem lieblichen Mund, den kosenden Fingern, ihren schmachtenden Blick… ich wurde weich in ihrer Umarmung. Sie ließ mich träumen. Ich dachte immer ich würde die Trennlinie aufrecht erhalten können zwischen mir, einem Offizier der imperialen Garde, und ihr, einer… Gefallenen. Ich habe mir selbst etwas vorgemacht, mich selbst belogen. Erlag meiner eigenen Täuschung. Und nun ist das eingetreten was nie hätte passieren dürfen. Sie ist fort! Fort, mit allen Geheimnissen die ich ihr im Beischlaf anvertraute. Geheimnisse, die mein geistiges Eigentum hätten bleiben sollen… wäre ich vernünftig geblieben.“ schloss er leise, resigniert.

Sein Untergebener war schier erstaunt von der Herzensergießung des Kommandierenden und dessen Dilemmas. So hatte er ihn noch nie erlebt. Dies war neu. Bot aber sogleich auch eine neue Festigung ihres Verhältnisses. Tybalt war verzweifelt, das war nicht zu übersehen obschon nicht der Lage Untertan. Er zog ihn in sein Zutrauen, nachdem eine andere Person jenes maßlos geschädigt hatte. Der Ruf nach einem Komplizen und wahren Gehilfen. Er wäre nicht so töricht das zu überhören. Es würde sich positiv für ihn auswirken, dem in Komplikation Geratenen zur Seite zu stehen, so oder so.
Ich verstehe Herr Oberstleutnant. Dieses Gefühl der Einsamkeit und der Drang uns anderen mitzuteilen verspüren wir alle einmal, das macht uns zu Menschen. Verdammte Xenos empfinden gleichartiges nicht, es braucht sie nicht zu grämen. Daraus könnte sich nun ein gefährliches Nachspiel ergeben wie sie befürchten, aber sie brauchen sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen, ich werde mich des Problems annehmen und versichere Ihnen, das es in Bälde gelöst sein wird. Wir haben eine Revolte zu verzeichnen und den Ausbruch einiger Strafgefangener, für eine erstrebenswerte Belohnung von ausgewählten bis brillanten Edelsteinen aus unseren Minen könnten wir jeglichen Kopf- oder Blutgeldjäger dies und jenseits der Systems auf die Fährte jener Flüchtigen locken, auf das sie diese delikate Angelegenheit beseitigen.

Blitze zuckten in Tybalt Drauwulfs Augen, wie Reflexionen der aufziehenden Gewitterfront über dem Rand des tristen krausen Meeres. „Die kompetente und korrekte Antwort eines guten, ehrlichen Mannes. Erledigen sie das für mich Bystran und wenn die Sache ausgestanden ist, trinken wir einen auf unser gemeinsames Wohl.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von - 02-13-2009, 07:31 PM
[Kein Betreff] - von - 02-20-2009, 09:30 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste