08-15-2009, 02:23 PM
Kurt lugte um den Eingang der Kantine. Es war so wie er vermutete hatte. Niemand war zu sehen und Essensreste auf dem Boden ließen darauf schließen das die Nachzügler des Abendbrots ihr Mahl recht hastig abgebrochen hatten. Man musste bedenken das es keinerlei Alarm gegeben hatte und auch niemand Schüsse, oder überhaupt Kämpfe mitbekommen hatte. Eigentlich war nichts anderes geschehen als das die Maschinen lauter liefen als vorher, was alle möglichen Ursachen haben konnte. Aber Kurt war das Ganze im Augenblick recht gleichgültig. Die Eigendynamik dieser Sache half ihm die eigene Versorgungssituation etwas zu verbessern. Hinter der Essensausgabe brannte zwar Licht, zu sehen war jedoch niemand. Der kleine Kiosk war ebenfalls unbesetzt, dafür allerdings dunkel und wie es schien hinter verriegelter Tür. Kurt hatte keine Ahnung wo das Küchenpersonal war, vermutlich hatten sie Order bei derartigen Situationen in ihre Unterkünfte zu gehen, oder sie waren einfach abgehauen um in Erfahrung zu bringen was los war. Er tippte auf Letzteres, was der Sache einen unbestimmten Zeitfaktor hinzufügte. Kurt steckte seine Waffe weg und drehte sich zu seinen drei Begleitern um.
Schätze ich hab da was Verdächtiges gesehen. Er gab sich keine Mühe so zu klingen als würde er die Wahrheit sagen. Eine Bewegung in dem kleinen Laden. Er durchquerte den engen Speisesaal und blieb vor der Tür stehen, welche links neben dem Verkaufsfenster in die Wand eingelassen war. Vielleicht Saboteure, Anarchisten, Kultanhänger, oder Schlimmeres. Er versuchte sich am Türknauf und fand seine anfängliche Vermutung bestätigt. Es war verriegelt. Immerhin war die Tür mehr als symbolische Trennliene zu verstehen, als ein ernsthafter Versuch unerlaubten Zugang zu verhindern. Wer würde schon die Ungeheuerlichkeit vermuten, das Besatzungsmitglieder sich am Schiffsinventar vergriffen und außerdem war ja im Normalfall meistens jemand in der Nähe.
Ich sehe es als unsere Pflicht, im Namen des Schiffes und dessen Sicherheit, nach dem Rechten zu schauen.
Er blickte die anderen prüfend an.
Schätze ich hab da was Verdächtiges gesehen. Er gab sich keine Mühe so zu klingen als würde er die Wahrheit sagen. Eine Bewegung in dem kleinen Laden. Er durchquerte den engen Speisesaal und blieb vor der Tür stehen, welche links neben dem Verkaufsfenster in die Wand eingelassen war. Vielleicht Saboteure, Anarchisten, Kultanhänger, oder Schlimmeres. Er versuchte sich am Türknauf und fand seine anfängliche Vermutung bestätigt. Es war verriegelt. Immerhin war die Tür mehr als symbolische Trennliene zu verstehen, als ein ernsthafter Versuch unerlaubten Zugang zu verhindern. Wer würde schon die Ungeheuerlichkeit vermuten, das Besatzungsmitglieder sich am Schiffsinventar vergriffen und außerdem war ja im Normalfall meistens jemand in der Nähe.
Ich sehe es als unsere Pflicht, im Namen des Schiffes und dessen Sicherheit, nach dem Rechten zu schauen.
Er blickte die anderen prüfend an.