01-01-2009, 06:44 PM
Hieronymus geschulter Blick entging keineswegs den Hauch von Überraschung im Gesicht seines Gegenübers. Er hatte den Adeligen also mit seinem Angebot überrumpeln können, was ihm sicher von Nutzen war. Auch interessant war die Erwähnung einer über handfeste Fakten hinausgehende Sicht in die Zukunft. In der Inquisition hatte Hieronymus eine Grundlegende Ausbildung im Erkennen und Umgan mit Psionikern erhalten, und eine prophetische Gabe war ein indiz für eine solche Begabung. Mit der Zeit würde es der ehemalige Interogator schon herausfinden.
Dem herbeizitierten Diener bat er ihm ein ein Glas Quellwasser zu bringen, für die Verhandlung mit Tarain brauchte er einen klaren Kopf.
Danach beantwortete er die Frage Tarians.
Aufgrund meines Berufes verfüge ich über eine hervorragende Menschenkenntniss. Sie werden verstehen, dass ich mir innerhalb weniger Tage ein grobes Bild von Keszler machen konnte. Und dieses bild gefällt mir nicht. Für meinen Geschmack ist er zu tief in den starren Traditionen des Hauses verwickelt, als dass er wahre Macht auf Koron erlangen könnte. Und wenn der Herr keine Macht erlangt, dann der Diener auch nicht. Also fiel meine Wahl auf Sie Mylord.
Dem herbeizitierten Diener bat er ihm ein ein Glas Quellwasser zu bringen, für die Verhandlung mit Tarain brauchte er einen klaren Kopf.
Danach beantwortete er die Frage Tarians.
Aufgrund meines Berufes verfüge ich über eine hervorragende Menschenkenntniss. Sie werden verstehen, dass ich mir innerhalb weniger Tage ein grobes Bild von Keszler machen konnte. Und dieses bild gefällt mir nicht. Für meinen Geschmack ist er zu tief in den starren Traditionen des Hauses verwickelt, als dass er wahre Macht auf Koron erlangen könnte. Und wenn der Herr keine Macht erlangt, dann der Diener auch nicht. Also fiel meine Wahl auf Sie Mylord.