12-25-2008, 04:59 PM
Etwas überrascht leistete ein frisch rasierter und in einen MOUT -angepassten Ghillie Suit gehüllter Dev Mantris der Aufforderung folge und bestieg die Chimäre. Ein Salamander Scoutpanzer wäre ihm lieber gewesen - in seiner Zeit auf dem Lehrgang hatte er die Stärken das Fahrzeuges zu schätzen gelernt - und gerade in einer solchen Mission hätte er lieber mehr Beweglichkeit gehabt, als in einer schwereren Chimäre in die Makropole zu fahren. Sie war zwar schwerer bewaffnet als der Salamander, war aber lauter und massiger - Devs bescheidener Meinung nach ein deutlicher Nachteil. Er hatte Gelegenheit gehabt sich seine Zusatzausrüstung zu besorgen - in der Tat ein Optikaufsatz, der einem normalen DF ähnelte, jedoch mit einigen technischen Spielereien aufgerüstet worden war. Er setzte sich direkt an den Platz neben der Heckklappe der Chimäre, da er davon ausging, dass er es mit Harkon (der sich ihm gegenüber setzen würde) zuerst verlassen würde.
"Ob die Komissarin auch mitkommen wird? Oder bevorzugt Madam eine angenehmere Transportmöglichkeit mit mehr Privatsphäre...?!" überlegte Dev geistesabwesend. Er hatte es trotz aller Bemühungen nicht mehr geschafft sich bei ihr mit verbesserter Rasur zu melden und ihr damit ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen - er würde sich damit abfinden müssen, dass bei "aktio" und "reaktio" er weiterhin nur das zweitere darstellte. Achselzuckend hob er den Kopf und nickte dem aufsitzenden Rest der Gruppe kurz zu, um nicht von vornherein bei allen unbeliebt zu sein - DAS würde schon früh genug von alleine kommen. Wie hatte sich sein Ex-KpChef noch so schön ausgedrückt? "Dann will ich mal an meiner sozialen Kompetenz arbeiten" dachte Dev bitter und verbiss sich ein höhnisches Grinsen.
"Ob die Komissarin auch mitkommen wird? Oder bevorzugt Madam eine angenehmere Transportmöglichkeit mit mehr Privatsphäre...?!" überlegte Dev geistesabwesend. Er hatte es trotz aller Bemühungen nicht mehr geschafft sich bei ihr mit verbesserter Rasur zu melden und ihr damit ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen - er würde sich damit abfinden müssen, dass bei "aktio" und "reaktio" er weiterhin nur das zweitere darstellte. Achselzuckend hob er den Kopf und nickte dem aufsitzenden Rest der Gruppe kurz zu, um nicht von vornherein bei allen unbeliebt zu sein - DAS würde schon früh genug von alleine kommen. Wie hatte sich sein Ex-KpChef noch so schön ausgedrückt? "Dann will ich mal an meiner sozialen Kompetenz arbeiten" dachte Dev bitter und verbiss sich ein höhnisches Grinsen.