12-22-2008, 01:12 AM
“Warum sollten mich die kunstlosen Diensthaftigkeiten irgendeines dahergelaufenen… Hagashin… eines Sklaven… interessieren? Dies ist nicht Commorragh, nicht die dunkle Stadt der Türme…. Nein nein…” , sie winkte ermahnend mit einem der dick gepolsterten Fingerlinge, während sich die zirpenden Klingen kreiselnd in der anderen herum wanden, “Keiner der törichten Kabbalistenkriecher oder Speichellecker irgendwelcher Häuser und Kulte ist hier gewillt eurer Blutvergießerei Aufmerksamkeit zu schenken… Eine einsame, zwecklos verlorene Seele in einer großen unendlichen See… und ehe man sich es versieht… raspeln schon die Sägezähne eines Haies ans den Schenkeln, nicht wahr, Hagashin? Oh nein… nein… nein nein… Ein schlechter unanständiger Merkantilist seid ihr mir, ungeschickt und tölpelhaft, ja ja… Niemand bietet Ware feil, deren Bedarf noch nicht gefragt wurde… ein weiteres angeschwemmtes Stück feuchten Treibholzes seid ihr mir… Ein Druchii ohne Sinn und Ziel. Und gleich so viele viele Forderungen auf einmal… Zuflucht… Maschinerie… Diener und Sklaven…” , die zugeschliffenen Haken ihrer Stiefel staksten sirrend über den metallischen Untergrund, welcher eben erst wie durch Zauberhand gereinigt worden war, spiegelnd, “Du schlägst einen vermeintlich hohen Blutpreis an, Hagashin, kannst jedoch nicht für Dienst und Würde zahlen… Nein nein… Eine… Anzahlung… ein spärlicher Beweis seiner Großzügigkeit… etwas… das uns sehen lässt das er es überhaupt wert ist ihn zu beachten… Oder doch nur ein Chem-pan-sey? Jaja… Man vermeint schon fast die Ausdünstungen menschlicher Angst wahrzunehmen…. Nun… was bietest du…?”