12-18-2008, 01:13 AM
Harkon betrat den alten rieseigen Sakralbau auf einer der mittleren Ebenen Gohmors. Es waren nur wenige Gläubige anwesend und die meisten von ihnen waren in tiefe Gebete versunken. Die Einrichtung der "Septinanus-Kathedrale" wirkte alt und abgenutzt. Durch die dreckigen Bleiglasfenster an den Seiten fiel nur mäßig Licht herein. Die ausgeblichenen Farbmosaike der Fenster zeigten Abbildungen der Heiligen Sabbat . Es roch schwach nach Weihrauch und Kerzen. Die Kerzenständer waren mit vielen Lagen heruntergelaufenen Wachses bedeckt. Am Altar stand ein alter Priester und betrachtete stumm das Altarbild der Heiligen.
Harkon durchschritt langsam das Kirchenschiff in Richtung Altar. In einiger Entfernung blieb er stehen und beschrieb das Zeichen des Aquilas. Der Priester hatte sich zu Harkon herumgedreht und nickte ihm freundlich zu."Sei gegrüsst mein Sohn." Harkon nahm den Blick von dem wunderschön gearbeitetem Altarbild. "Hallo Vater", antwortete er. "Ich hoffe, daß ich nicht störe! Ich wollte nur ein wenig zur Heiligen und dem Imperator beten." Der Priester schüttelte den Kopf. "Nein, natürlich nicht. Es kommt nur so selten vor, daß ein Angehöriger der PVS hierher kommt." "Das glaube ich ihnen gerne. Aber ich hole mir oft im Gebet die Kraft, um das zu tun, was von mir verlangt wird", sagte Harkon. Erneut lächelte und nickte der Priester. "Wenn ich etwas für sie tun kann - jetzt oder irgendwann - dann sprich mich ruhig an." Harkon blickte wieder zu dem Bildnis der Heiligen. "Vielen Dank, Vater. Das werde ich. Bestimmt." Indem der Priester das Zeichen des Aquilas beschrieb, verabschiedete er sich und ließ Harkon allein.
Mit einem Seufzer ging Harkon auf dem harten Steinboden in die Knie und faltete die Hände zum Gebet.
"Betet zum Unsterblichen Imperator
Denn er ist unser Beschützer
Bewundert den Unsterblichen Imperator
Für sein Opfer an die Menschheit
Preiset den Unsterblichen Imperator
Für seine Strenge Führung
Ehret den Unsterblichen Imperator
Für seine Ewigwährende Wacht
Achtet den Unsterblichen Imperator
Für seine Heilige Weisheit
Lobet den Unsterblichen Imperator
Für seine Unerschütterliche Kraft
Verherrlicht den Unsterblichen Imperator
Für seinen Allwissenden Blick
Für seine Andauernde Herrschaft
Heiligt den Unsterblichen Imperator
Denn er ist unser Herr und Meister
Betet zum Unsterblichen Imperator
Denn ohne Ihn sind wir nichts"
Als er diese Verse rezitiert hatte, die sein Vater ihm vor vielen, vielen Jahren lehrte, erhob er sich und Verlies ohne noch einmal den Blick zu heben den Tempelbau und begab sich zurück in die Kaserne.
Harkon durchschritt langsam das Kirchenschiff in Richtung Altar. In einiger Entfernung blieb er stehen und beschrieb das Zeichen des Aquilas. Der Priester hatte sich zu Harkon herumgedreht und nickte ihm freundlich zu."Sei gegrüsst mein Sohn." Harkon nahm den Blick von dem wunderschön gearbeitetem Altarbild. "Hallo Vater", antwortete er. "Ich hoffe, daß ich nicht störe! Ich wollte nur ein wenig zur Heiligen und dem Imperator beten." Der Priester schüttelte den Kopf. "Nein, natürlich nicht. Es kommt nur so selten vor, daß ein Angehöriger der PVS hierher kommt." "Das glaube ich ihnen gerne. Aber ich hole mir oft im Gebet die Kraft, um das zu tun, was von mir verlangt wird", sagte Harkon. Erneut lächelte und nickte der Priester. "Wenn ich etwas für sie tun kann - jetzt oder irgendwann - dann sprich mich ruhig an." Harkon blickte wieder zu dem Bildnis der Heiligen. "Vielen Dank, Vater. Das werde ich. Bestimmt." Indem der Priester das Zeichen des Aquilas beschrieb, verabschiedete er sich und ließ Harkon allein.
Mit einem Seufzer ging Harkon auf dem harten Steinboden in die Knie und faltete die Hände zum Gebet.
"Betet zum Unsterblichen Imperator
Denn er ist unser Beschützer
Bewundert den Unsterblichen Imperator
Für sein Opfer an die Menschheit
Für seine Strenge Führung
Ehret den Unsterblichen Imperator
Für seine Ewigwährende Wacht
Achtet den Unsterblichen Imperator
Für seine Heilige Weisheit
Lobet den Unsterblichen Imperator
Für seine Unerschütterliche Kraft
Verherrlicht den Unsterblichen Imperator
Für seinen Allwissenden Blick
Für seine Andauernde Herrschaft
Heiligt den Unsterblichen Imperator
Denn er ist unser Herr und Meister
Betet zum Unsterblichen Imperator
Denn ohne Ihn sind wir nichts"
Als er diese Verse rezitiert hatte, die sein Vater ihm vor vielen, vielen Jahren lehrte, erhob er sich und Verlies ohne noch einmal den Blick zu heben den Tempelbau und begab sich zurück in die Kaserne.