12-02-2008, 07:25 PM
“Sie müssen mir nicht Schmeicheln, Doktor Schinder, unter gebildetem Volk geziemt es sich nicht, derart lächerliche manipulative oder propagandistische Maßnahmen anzusetzen. Sie wissen genauso gut wie ich, das unsereins darauf nicht anspricht, aber ich bin geneigt ihnen zuzustimmen. Viel zu viele Kollegen ereifern sich in ihren engstirnigen Doktrinen, vergessen dabei das ursprüngliche Wesen der humanistischen Bestrebungen, nämlich, derartigem Treiben entgegen zu treten. Also was bieten sie mir hier eigentlich an? Einen “Hörauszug” aus irgendeiner okkultischen Röhrchenaufnahme? Kaum vernehmen sie also etwas “abwegiges” verstört es sie dermaßen, das sie es gleichzeitig noch interessant finden? Ihre “Vermutungen” gut und recht, Doktor Schinder, aber ohne ernstzunehmenden Beweis für irgendwas, werden sie kaum einen rationellen “Förderer” dazu bewegen, ihnen genügend Gelder für eine Expedition zur Verfügung zu stellen. Sie müssen schon mehr liefern als eine vermutlich wackelige Audioaufnahmen, einen gestotterten Bericht von großartigen Abscheulichkeiten… Ich muss zugeben, sie haben dennoch mein Interesse erweckt, Doktor, vielleicht überspringen sie doch ganz einfach diese läppische Karikatur eines Empfangs, und wir widmen uns unverzüglich einer kleinen Audiovorführung dieser ihrer “Aufzeichnungen”, vielleicht in einem der Holokabinette?”