Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuterung
„Ja, denke du hast recht. Habe mir da zu komplexe Szenarien für einen Einsatz ausgedacht. Elvira will ja eigentlich nur, dass wir ein loses Ende aus ihrem Informantennetzwerk kappen."
Die Anspielungen von Kurt hatte er mit einem Lächeln beantwortet, auch wenn sie nicht seinem Humor entsprachen. Der hatte im Lauf der Jahre leider gelitten. Arius blätterte zum Grundrissplan der Bar und breitete ihn auf dem Tisch aus.
"Wenn ich mir den Lageplan so anschaue, fallen mir immer mehr Probleme mit der Schießerei in der Bar auf. 
Derjenige der draußen wartet, muss zwei Eingänge bewachen, die er nicht gleichzeitig im Blick hat. Die beiden die drinnen sind müssen sich im besten Fall mit zehn Leuten gleichzeitig herumschlagen. Im schlechtesten Fall mischen sich die anderen Gäste auch noch ein und helfen Greinhard. 
Und schlechter bewaffnet wären wir auch. Mit mehr als Pistolen kommen wir da nicht rein, ohne gleich aufzufallen.
Dazu kommt noch, dass wir gar nicht alle Türen in dem Laden überwachen können. Der VIP-Bereich hat ja schon zwei und dann gibt es noch den Aufenthaltsraum für Personal.
Greinhard könnte auch durch das Fenster in seinem Büro flüchten, während wir uns mit seinen Leuten herumschlagen oder diese Hafengang dazu rufen, die ihn angeblich schützt."
Eine neue Zigarette wanderte zu seinem Mund und wurde entfacht, während er grübelnd das Material anstarrte. 
"Muss ehrlich sein. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir die Vorstellung da so aufzutreten. Am Ende liegen wir da alle voller Kugeln auf dem Boden und Greinhard erfreut sich bester Gesundheit.
Das Ablenkungsmanöver könnte vielleicht auch hinhauen, um den beiden drinnen die Möglichkeit zu geben Greinhards Büro zu stürmen, ihn zu beseitigen und dann durch das dortige Fenster zu türmen. Kameras gibt es auf der Hausseite draußen auch nicht. Dafür sind die Gesichter der beiden wunderbar auf allen anderen abgelichtet. Den Überwachungsraum müsste man also auch noch stürmen und dort alles zerstören. Habe irgendwie nicht das Gefühl, dass wir so viel Zeit haben beides zu schaffen."
Er trommelte mit seinen mechanischen Fingern auf dem Tisch, während er den letzten Vorschlag Kurts überdachte.
"Ihm nachhause folgen und dort die Lichter ausknipsen klingt da irgendwie am attraktivsten. Wir haben zwar leider nicht den Grundriss seiner Wohnung oder wissen, wie sie überhaupt von außen aussieht. Nicht mal in welchem Stadtviertel er eigentlich lebt", wie Arius sich mit einem schiefen Grinsen eingestehen musste.
"Im schlimmsten Fall haben wir dann die PVSP an der Backe und es wird richtig hässlich. Aber ich habe da dieses Gefühl, dass wir trotzdem mehr Kontrolle über den Ablauf haben als bei einer wilden Schießerei in der Bar.
Sollten bloß vorsichtig sein, wenn wir ihm folgen. Er scheint ja laut der Akte ziemlich paranoid zu sein. Wenn aber alles hinhaut, hat Greinhard aber nur seine drei Leibwächter dabei, wenn überhaupt. 
Am besten tröpfeln zweivorher trotzdem zum Teil in die Bar ein und schauen uns an, wer sich da alles herumtreibt und wie Greinhard vom Nahen aussieht und sich verhält. Vielleicht sehen wir da ja auch diese mysteriösen sekundären Kontakte, die Elvira uns da aufgeschrieben hat. 
Der Dritte bleibt dann beim Wagen und hält sich für die Verfolgung bereit. Vielleicht nehmen wir noch so ein zweites Comgerät mit, um miteinander in Verbindung zu bleiben. Das einzige Problem was mir noch einfällt, wäre dass zwei von uns auf den Kameras der Bar auftauchen. also genau wie bei der Schießerei."
Er drückte seine Zigarette im Aschenbecher aus und blickte fragend in die Runde.
"Bin für den Hausbesuch von Kurt. Das Risiko, das einer von uns da blöd in eine Kugel läuft, ist geringer als in der Bar."
[Bild: 01-U1-Titel-201912-Sagen.jpg]
Name: Arius Kruger
Zugehörigkeiten: PVS
Rang: Unteroffizier
Loyalitäten: imperialer Fanatiker, Militarist
Aussehen: 190cm groß, sehnig, ausgezehrt, maskenhaftes, verkniffenes Gesicht, attraktives Lächeln, blonder Seitenscheitel, bleiche leere Augen, linker Arm durch bionisches Implantat ersetzt
Kleidung: Uniform, Zivilkleidung oder Gläubigengewandung, silberner Aquila
Charakter: Militarist, imperialer Fanatiker, tief gläubig, Frontveteran, begeisteter Hobbyfotograf, mangelhafte Empathie und auf sozialer Ebene ein Wrack
Fähigkeiten: erfahrener Grabenkrieger, guter Läufer,
Ausrüstung/Besitz: PVS-Standardinfanterieausrüstung, Mpi-01.3, Esseos Schema Laserpistole, Feldstecher, Fotoapparat, Wohnung, Kiste voller Erinnerungsstücke, Bücher, sonstiger Krimskrams
Konto: 1185 Schekel

Nachrichten in diesem Thema
Läuterung - von Die Stimme - 02-19-2025, 10:38 PM
RE: Läuterung - von Ralph Duhaney - 02-21-2025, 03:51 PM
RE: Läuterung - von Die Stimme - 03-03-2025, 01:08 PM
RE: Läuterung - von Ralph Duhaney - 03-05-2025, 12:53 PM
RE: Läuterung - von Die Stimme - 03-14-2025, 01:20 PM
RE: Läuterung - von Ralph Duhaney - 03-17-2025, 09:55 AM
RE: Läuterung - von Kurt Messer - 03-24-2025, 03:14 PM
RE: Läuterung - von Arius Kruger - 03-26-2025, 03:22 AM
RE: Läuterung - von Ralph Duhaney - 03-29-2025, 06:50 PM
RE: Läuterung - von Kurt Messer - 04-01-2025, 02:02 PM