Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuterung
Ihre kleine Kartenspiel- und Gesprächsrunde wurde aprupt von Elvira unterbrochen, die den Raum mit Akten unter dem Arm und einem Vortrag auf den Lippen betreten hatte. 
Was folgte war ein erster klitzkleiner Blick in die Arbeitsweise der Inquisition und den Aufgaben, die sie in ihren Diensten erwarten würde.
Mit den Akten auf dem Tisch und Elvira wieder aus dem Raum, knüpfte Kruger wieder an ihr vorheriges Gespräch an. Die Zeit wollte er sich noch nehmen.
"Und du? Habe das Gefühl dich schon mal gesehen zu haben. In der Zeitung oder im Vid. Haste mal in ner Seifenoper mitgespielt?"
„Mit der Zeitung und den Vids liegst du richtig. Mit der Seifenoper auch ein bisschen. Arius Kruger der Name. Feldwebel bei den 10. Gohmorern.“ Krugers Blick wanderte zur Decke des Bunkers. „Ich war oben. Ganz oben in der Ratshalle, als sie vor drei Monaten angegriffen wurde. Wurde damals von der 10. Kompanie als Vertreter hingesandt. Die Ränge mussten schließlich gefüllt werden, damit es genügend Beifall für die Reden gab.“ Sein Blick wanderte wieder herab und heftete sich an Kurt fest. „Ich war dabei als der Feind den Angriff durchgeführt hat. War einer derjenigen, die gegen ihn gekämpft haben. Habe zusammen mit einem guten Kameraden eins der großen Monster erledigt. Dafür sind wir in die Zeitungen gekommen. Also hauptsächlich ich, da er nur Mitglied irgendeiner Söldnerkompanie war und nicht der PVS.
Er hätte auch gut zu uns hier gepasst. 
Als Belohnung habe ich eine Beförderung, Medaillen und diesen Arm hier bekommen." Er krempelte den rechten Ärmel seiner Uniform ein Stück weit hoch und legte das bionische Implantat damit frei. 
"Nach dem Kampf dann Aufenthalt in den Krankenhäusern und Sanatorien und ein Attentatsversuch auf mich durch das Mutantenpack, was wir erledigen sollen. Eine Reporterin vom Guardian, die uns in den Dschungel von Luht begleitet hatte und die ich gut kannte. Aber nicht gut genug. Sonst hätte ich die Klinge kommen sehen müssen. Der Feind lauert überall..." Krugers Blick fixierte sich auf einen Punkt knapp neben Kurts Kopf, aber doch weit entfernt. 
"Und jetzt bin ich hier. Meine Karriere bei der PVS ist vorbei, die Ehrentitel egal. Und doch ist es gut hier zu sein. Aktiv gegen den Feind vorgehen zu können. Der Enthauptungsschlag hat uns ja ehrlicherweise gutgetan.“ Ein Mundwinkel zuckte leicht, während Kruger seine beiden Mitstreiter mit seinem leblosen Blick fixierte. „Gefallen sind jene, die ihre Augen vor dem Problem geschlossen haben. Ihr Opfer hat den Rest wachgerüttelt und die Inquisition hergeholt. Endlich bewegt sich etwas. Kein verharmlosen, schönreden und aussitzen mehr. Jetzt ist handeln gefragt.
Und wir fangen dafür am besten mit diesem Greinhard an."
Er zog eine der Akten zu sich heran und begann damit in ihr zu blättern.
Für ihn war das hier etwas ungewohntes. Feldberichte über Stellungen, die gestürmt werden mussten, Kartenmaterial und ähnliches war bisher sein Metier gewesen. Nicht das Ausschalten oder Festsetzen von einer Zielperson. das war eher eine Aufgabe für die PSVP oder den Adeputs Arbites.
Das Stadtviertel sagte ihm nichts. Dafür war Gohmor zu groß. Mit der kriminellen Unterwelt sah es ähnlich schlecht aus. Das Sicherheitspersonal beunruhigte ihn aber nicht. Etwas Gossenabschaummit leichten Waffen. Keine Herausforderung für die drei Veteranen. Besonders, wenn sie sich aus der Waffenkammer der Inquisition bedienen durften. Da die anderen auch noch über ihren Akten brüteten ergriff Kruger das Wort.
"Meiner Meinung nach wäre es ja am effektivsten einfach die Spielhalle zu stürmen und uns den Weg freizuschießen und zu sprengen. Diggi mag zwar Wachen haben, aber lasst uns ehrlich sein. Gegen uns haben die keine Chance.
Wenn ich mir so anschaue, was hier steht“ Arius blätterte den Papphefter weiter durch „ist das nur üblicher Unterstadtabschaum. Lasergewehre und Kampfdrogen machen da keinen Unterschied.
Die Sache ist… direkt herumfeuern und Sprengladungen einsetzen ist glaube ich nicht das, was Elvira will. Zu auffällig und unprofessionell. Da fragt sie sich gleich, warum sie uns angeheuert hat, wenn wir so mit der Tür ins Haus fallen. Diggi hat ja scheinbar schon Kontakt zum Feind aufgenommen und dem dürfte es auffallen, wenn da alles wortwörtlich abfackelt.
Mit unauffälligen Einsätzen und ähnlichem kenne ich mich aber nicht aus. Bin nur ein einfacher Soldat und nicht bei den Schwarzen Dragonern. Reinschleichen, Kameras ausschalten und ähnliches war bisher nicht mein Metier. Könnten ihm natürlich auch irgendwelche Verhandlungen vortäuschen. Das müsste dann einer von euch übernehmen.
Und mit denen hier“ Arius hielt seine bionischen Arme für einen kurzen Augenblick hoch „sollte ich bei einem Verhandlungsversuch eh in der zweiten Reihe stehen. Sonst riechen Diggi und seine Leute gleich Lunte, dass kriminelle Geschäfte nur ein Vorwand sind. Zuviel Technologie bei uns.
Was wären eure Vorschläge?"
[Bild: 01-U1-Titel-201912-Sagen.jpg]
Name: Arius Kruger
Zugehörigkeiten: PVS
Rang: Unteroffizier
Loyalitäten: imperialer Fanatiker, Militarist
Aussehen: 190cm groß, sehnig, ausgezehrt, maskenhaftes, verkniffenes Gesicht, attraktives Lächeln, blonder Seitenscheitel, bleiche leere Augen, linker Arm durch bionisches Implantat ersetzt
Kleidung: Uniform, Zivilkleidung oder Gläubigengewandung, silberner Aquila
Charakter: Militarist, imperialer Fanatiker, tief gläubig, Frontveteran, begeisteter Hobbyfotograf, mangelhafte Empathie und auf sozialer Ebene ein Wrack
Fähigkeiten: erfahrener Grabenkrieger, guter Läufer,
Ausrüstung/Besitz: PVS-Standardinfanterieausrüstung, Mpi-01.3, Esseos Schema Laserpistole, Feldstecher, Fotoapparat, Wohnung, Kiste voller Erinnerungsstücke, Bücher, sonstiger Krimskrams
Konto: 1185 Schekel

Nachrichten in diesem Thema
Läuterung - von Die Stimme - 02-19-2025, 10:38 PM
RE: Läuterung - von Ralph Duhaney - 02-21-2025, 03:51 PM
RE: Läuterung - von Die Stimme - 03-03-2025, 01:08 PM
RE: Läuterung - von Ralph Duhaney - 03-05-2025, 12:53 PM
RE: Läuterung - von Die Stimme - 03-14-2025, 01:20 PM
RE: Läuterung - von Ralph Duhaney - 03-17-2025, 09:55 AM
RE: Läuterung - von Kurt Messer - 03-24-2025, 03:14 PM
RE: Läuterung - von Arius Kruger - 03-26-2025, 03:22 AM
RE: Läuterung - von Ralph Duhaney - 03-29-2025, 06:50 PM
RE: Läuterung - von Kurt Messer - 04-01-2025, 02:02 PM